VW Touareg Individual

  • Wer den Touareg nicht von der Stange kaufen möchte, lässt ihn "individualisieren". Feines Leder, edles Holz – das hat natürlich seinen Preis.

    Alu kontra Holz und Leder
    Ihre Meinung zum VW Touareg Individual


    16.06.2004 - Wolfsburg Die Volkswagen Individual GmbH startet das Individualisierungs-Programm rund um den Touareg. Sowohl Außen- als auch Innenausstattung werden durch feine Ausstattungsdetails veredelt: So kommt im Innenraum für die Sitze und Türverkleidungen eine neue, zweifarbige Lederausstattung zum Einsatz. Die Komfortsitze sind mit braunem Natur- und Nappaleder versehen, Ebenholz-Applikationen im Makassar-Design fügen sich in das Bild ein. Einen Kontrapunkt zu den Naturmaterialien setzen Türeinstiegsleisten aus Aluminium.

    Der Touareg Individual fährt serienmäßig auf 19-Zoll-Alufelgen mit 275er Bereifung. Wie sonst nur bei den Topmotorisierungen (V8 und V10 TDI) sind außerdem die Trittstufe auf dem hinteren Stoßfänger, der komplette Kühlergrill und die Seitenfenstereinrahmungen in Chrom gehalten, optisch darauf abgestimmt ist der silberfarbene Dachgepäckträger. Das Aufwertungspaket gibt es für alle Motorisierungen, die Preise beginnen bei 48.350 Euro für den 2.5 R5 TDI mit 174 PS.

    Außer für Touareg-Fahrer beweist Volkswagen auch ein Herz für die Tuareg-Nomaden: 200.000 Euro Unterstützung fließen in drei Entwicklungsprojekte (zwei Schulen, eine Bewässerungsanlage) im Norden Malis.

    Ob ein Auto letztlich ankommt, wissen nur die Verbraucher selbst – also Sie. Deshalb ist uns Ihre Meinung wichtig. Vergeben Sie eigene Noten für den VW Touareg Individual. Den Zwischenstand sehen Sie direkt nach Abgabe Ihrer Bewertung.

    http://www.autobild.de/aktuell/neuhei…artikel_id=6445

  • Hi Oliver!
    hi Freunde!

    Tja "Individual"?

    Wie ich immer mehr traurig feststellen muß, findet es VW scheinbar nicht nötig den Touaregbesitzer über zusätzliche Ausrüstung oder Zubehör zu informieren. Man ist also gezwungen so alle 3-4 Wochen einenVW-Händler anzusteuern, um über seinen Computer neues Zubehör abzufragen.
    Zum Beispiel fand ich die Türleisten aus Edelstahl sehr nettt, also habe ich gefragt, ob es sehr lange dauern würde, solche zu bekommen. Da meinte mein Freundlicher doch glatt, es sei gar kein Problem, es steht halt nicht "Individual" drauf, aber es ist Edelstahl, passt perfekt, schaut super aus, ist in 3 Minuten selbst getauscht und kostet knapp 90 € für die beiden vorderen Einstiege; hinten, der größeren Biegung wegen, ein wenig mehr.

    Die Bordbuchklappe habe ich mir dabei auch gleich besorgt (40€).

    Ja und dann lese ich doch da im Urlaub die "Auto Bild Alles Allrad" Nr.7: :eek: einen netten Bericht über den leicht adaptierten R5 Experience und da findet sich doch ein perfekt passender Unterbodenschutz für vorne, die Seitenschweller und hinten !
    Suchen manche den nicht schon länger?

    Ich werde gleich Montag nachforschen, wie ich den bekommen kann!

    Ich finde das einen schlechte Info-Politik für so ein Auto :wut:

    Grüße Gernot

  • pit

    7L0853655C 4P7 Blende
    7L0853656C 4P/ Blende

    ist sicher links & rechts vorne, für hinten habe ich die Rechnung verschmissen, wird aber für den Freundlichen sicher kein Problem sein

    ps: nicht vergessen, ich wohne in Ö - denke aber die Teilenummern werden gleich sein ?!

    Grüße Gernot

  • Ich würde eigentlich auch weiteres Zubehör suchen.
    Wie sehen denn die Leisten aus?

    Warum ist die VW-Zubehörseite so bescheiden? Findet man das weitere Zubehör nirgends im Internet?

    Gibts schon ein Bild und Preis für die original VW Auspuffblenden für den R5, die da vielleicht mal kommen sollen?
    Ach ja, hat denn jemand einen Chromgrill übrig?? ;-))))

    Gruss pcs047

  • Moin,
    pcs047
    mit der Chrom-Auspuffblende kann ich nur sagen:
    Checke heute mal so kurz vor mittag "News zum Touareg", da werde ich etwas vorstellen was in allen(!) Belangen besser ist als die VW-Option....mehr später! (muss die Bilder noch anpassen!) :zwinker:
    Cu
    borko

  • Hallo,
    ich habe gehört den r5 individual gibt es jetzt auch ab Werk auf 20 zöllern.
    Wenn ja, was kostet das mehr.
    Weiß einer wie das aussieht.
    Kann mir einer ein Foto einstelle, wie sein Individual bereift ist mit Felgenbezeichnung etc.
    am besten Original ab Werk.
    Vielen Dank
    Hannes