Weltweite User-Karte Online

  • Hallo Eric,

    Mir ist da etwas aufgefallen, was - glaube ich - gar nicht beabsichtigt war
    Ich habe mich mal kurz abgemeldet und danach festgestellt, daß die User-Weltkarte auch für Nichtmitglieder sichtbar und anwendbar ist.
    Du kannst dich genauso reinzoomen wie die Mitglieder.

    Ich denke, in der heutigen Zeit, wo die Fahrzeugdiebstähle immer mehr werden (speziell in der Premiumklasse, wo auch unsere Dicken dazu zählen) ist es eher leichtsinnig, unsere Daten so öffentlich zu legen. Du siehst auf den Punkt genau, wo unsere Fahrzeuge stehen.
    Ich will ja nicht schwarz malen, aber wenn das gewisse Kreise Spitz kriegen, na dann gute Nacht.

    Die User-Karte finde ich super, aber bitte nur für Mitglieder zugängig machen.
    Auch der Button "User-Weltkarte" sollte nur für eingeloggten Mitglieder sichtbar sein.

    Vieleicht haben andere User auch eine Meinung dazu


  • Ich will ja nicht schwarz malen, aber wenn das gewisse Kreise Spitz kriegen, na dann gute Nacht.

    Diese gewissen Kreise müssten sich ja nur kurz registrieren.
    Und wer Touaregs auf Bestellung klauen will, der macht sich vorher sowieso kundig.

    Aber, wenn möglich, halte ich eine Einschränkung auf registrierte User auch für sinnvoll

    LG
    james

  • Diese gewissen Kreise müssten sich ja nur kurz registrieren.
    Und wer Touaregs auf Bestellung klauen will, der macht sich vorher sowieso kundig.

    Aber, wenn möglich, halte ich eine Einschränkung auf registrierte User auch für sinnvoll

    LG
    james

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!:denker:



  • Ja, da hast du natürlich Recht, aber auch wenn ich die Karte nur für registrierte User sichtbar mache, wer garantiert uns, dass kein Betrüger oder Autodieb sich hier anmeldet und sich den Zugang somit verschaft?
    Wir hatten schon vor langer Zeit einmal wegen den Kennzeichen auf den Bildern ein ähnlich debatte. Aber nach nun drei Jahren ist kein Auto weggekommen und wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Daher gibt es nur die Chance sich nicht einzutragen wobei du sicherlich mehrfach an einem Autodieb vorbeigefahren bist als das dich einer hier gesehen hätte.

    Ich verstehe deine Bedenken aber da gibt es keine Lösung. Wie kann ich sicherstellen, dass wir nur ehrenwerte User haben?
    Zudem glaube ich fahren schon viele Touaregs herum, da brauchst du keinen mehr weit weg suchen. Der Touareg steht ja fast schon an jeder Ecke....

    Viele Grüße
    Eric

  • Schade, dass man mich auf der Karte nicht sieht.
    Da muss man ganz schön nach oben zoomen um zu erkennen das dort 2 User wohnen.:(




    [OT]Wenn man näher ran zoomt, kann man aber deutlich sehen, daß Ihr beide jeweils am anderen Ende der Straße wohnt!?![/OT]

    Hab mich auch gerade eingetragen.

    Viele Grüße

    Thomas

  • [OT]Wenn man näher ran zoomt, kann man aber deutlich sehen, daß Ihr beide jeweils am anderen Ende der Straße wohnt!?![/OT]
    Viele Grüße

    Thomas

    Eigentlich wohnen wir schon im selben Haus :D , bin nur etwas zur Seite gerückt :guru: ( aus dem Schatten meines Mannes).:zwinker:

  • Find das auch ein nettes Tool, dass sicher weltweiten der Vernetzung der Touareg-Community dient.

    Jedoch hab ich auch irgendwie noch ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken, dass es möglich ist den Standort meines geliebten Dicken genau zu lokalisieren.

    Deswegen hab ich bisher weder das Tool mit den Kennzeichen noch dieses in Anspruch genommen.:winken:

  • Find das auch ein nettes Tool, dass sicher weltweiten der Vernetzung der Touareg-Community dient. Jedoch hab ich auch irgendwie noch ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken, dass es möglich ist den Standort meines geliebten Dicken genau zu lokalisieren. Deswegen hab ich bisher weder das Tool mit den Kennzeichen noch dieses in Anspruch genommen.:winken:



    Kann ich verstehen ist auch ok wenn du dich nicht einträgst. Wobei wenn jemand ein Auto klauen will, dann macht er es auch. Egal ob hier beschrieben wo es steht oder nicht. Die haben schon ihre Mittel und Wege die Bestellungen zu besorgen :(

    Viele Grüße
    Eric

  • Trotzdem, hier noch eine kleine Liebeserklärung an euch alle.
    Touareg-fahren wäre ohne dieses Forum nur halb so schön. :)

    Schön das hier immer wieder Neuerungen stattfinden, die die Qualität der Seite stetig verbessern. :Applause:



    Vielen Dank.... Das geht runter wie Öl :guru:

    Viele Grüße
    Eric

  • ..Wobei wenn jemand ein Auto klauen will, dann macht er es auch....

    Muss ja nicht gleich das ganze Auto sein. Das Forum lebt ja nicht zuletzt von Berichten über allerlei Sonderausstattung und mit wenigen Klicks kann man sich recht schnell einen Überblick verschaffen, in welchem Auto ein Navi eingebaut ist, wo ein iPod im Handschuhfach liegt, wer welches Handy in der Armlehne hat oder wo LCD-Monitore in den Kopfstützen verbaut sind.
    Ich denke aber, wenn man dann seinen eigenen Marker ein paar Querstrassen weiter oder ins Stadtzentrum legt, ist man auf der relativ sicheren Seite und kann trotzdem das Community- Feeling unterstützen.

    Gruß,

    Frank