! Standheizung nachrüsten TF.de Angebot !

• Voila, here we go!

Bestellungen bitte per pn über mich mit:

Name
    Tel Nr. (am besten Handy)
    Touareg BJ
    Motorisieung
    Bestellungsart, sprich Standheizung oder Luftheizung
    Preis € 429,00

ab 5 Bestellungen noch ein wenig tiefer! (Warte noch auf die Bestätigung!)

Hier nun das Angebot:

also, die Aufrüstung bei einem Touareg tdi heißt: T91

und beinhaltet die Blackbox und die einfache Fernbedienung um die Standheizung bis zu einer Entfernung von ca:500m starten oder stoppen zu können.

Wir rüsten auch reihenweise für die VW Händler in der Region um bzw. auf.

Weitere Möglichkeiten sind mit dieser Aufrüstung möglich: Uhr mit Timer oder Bedienung über Handy mit Sim Karte usw.

Für Kurzstreckenfahrer empfehlen wir die Luftheizung (Preis auf Anfrage beo Oliver aka Thanandon, die ist ein bischen teurer, aber es wird schneller warm im Fahrzeug und der Stromverbrauch ist etwas geringer, allerdings wird der Motorkreislauf nicht erwärmt.

Wir können auch gern ein Wochenende für ein Treffen bei uns für alle Bereiche Touareg anbieten bzw. organisieren. Essen und Trinken kann man ja auch zusammen organisieren. Auf Wunsche gerne mit einem VW Autohaus.

Viele grüße aus heideck

• Hallo Thanandon,

wird die Umrüstung ausschliesslich in Heideck durchgeführt oder lässt sich bei ausreichenden Interessenten auch dies im Raum Fra oder Nähe organisieren?

Grüße von Stephan :winken:

• Hi!

Habe das Teil auch verbaut.
    Weiß jemand ob man irgendwie Einfluß auf die Lüftergeschwindigkeit der Climatronic nehmen kann ?
    Fahre unter der Woche viel Kurzstrecken, und würde gerne Strom sparen :)

• Nein, leider nur in Heideck.
    Bezüglich des Preises konnte ich leider auch nichts mehr vebessern. Sorry.
    Der Preis von € 429,00 bleibt bestehen, egal wieviele Fzg. an dieser Aktion teilnehmen.

Hallo Thanandon,

trotzdem eine tolle Aktion, danke für dein Engagement :guru:

Grüße von Stephan :winken:

• Good job, Thanandon!

Eine Verständnisfrage hätte ich aber noch: Worin liegt jetzt der Unterschied zwischen der Stand- und der Luftheizung? Und was kostet die Luftheizung mehr?

Nachdem ich auch eher ein „Kurzstreckenfahrer“ bin wäre ich an einer stromsparenden Variante interessiert.

Vielen Dank für eine Info.

Schöne Grüße

CAP

• Natürlich habe ich auch den Beitrag 141 gelesen. Nachdem aber der Begriff "Luftheizung" hier erstmals gefallen ist, erhoffte ich mir mit einer Antwort lediglich weitere Details.

Arndt, wenn Du aus der Aussage "die ist ein bisschen teurer" einen Preis ableiten kannst, dann teile ihn mir doch bitte mir. Ich kann es leider nicht.

CAP

• Anfrage ist raus, wenn nicht heute, dann morgen!
    :)

Hallo Oliver,

bin zwar nicht beteiligt, da ich schon eine SH habe, aber trotzdem:
    3x:top: und :Applause:für diese Aktion!

Gruß

Thilo

PS: Bei der nächsten Taunusrunde gibt es zum Abschluß einen Vollzähligkeitsappell!
    "Alles am Mann?!" :D
    Bin nur froh, daß ich das nicht erst daheim gemerkt habe :zwinker:

• Hier die Infos: Viel Spaß!
    Danke an Uwe!
    :top:

es gibt für alle eingebauten t91 bzw htm100 die aufrüstmöglichkeiten für die bedienung über handy:

Thermo Call Comfort: 478,15
    Wärme per Sprachmenü.
    Komfortabler geht's nicht. Starten und programmieren Sie Ihre Standheizung/-lüftung per sprachgesteuertem Menü.

Thermo Call Locate: 772,00
    Komfort und Sicherheit in einem.
    Der Thermo Call Locate bietet zusätzlich zur Bedienung per Sprachmenü ein integriertes GPS-Modul zur Fahrzeugortung.

Thermo Call Connect: 369,00
    Wärme per SMS.
    Der günstige Einstieg in die Welt von Thermo Call. Aktivieren Sie die Heizfunktion durch vorgegebene SMS-Befehle.

Der unterschied bei wasser und luftheizungen ist der, das die luftheizung nur den innenraum erwärmt und nicht den motorkreislauf.
    Beides hat vor bzw. nachteile.

Die luftheizung ist gedacht für die wenigfahrer die möglichst schnell den innenraum und die scheiben frei haben wollen und die keinen wert darauf legen das der motorkreislauf mit erwärmt wird. Diese wird oft., aufgrund der schnellen wärmeentwicklung in krankenwagen oder in taxen, lkw, boote, camping ect eingesetzt.

Und die creme de la creme ist die wasserheizung, der den motorkreislauf mit erwärmt, was logischerweise dem motor mit erwärmt, kein kaltstartverhalten und dessen nachteile elemeniert. Nachteil, es dauert länger, mehr stromverbrauch, im strengen winter und für wenigfahrer, zweite oder stärkere batterie vorraussetzung und es dauert schon deutlich länger das die scheiben frei werden.

Also, da ist die entscheidung schwierig und sollte für jeden im einzelfall durchgesprochen und gut überlegt sein.

Die günstigste variante ist halt die aufrüstung mit 429,00 die ihr von uns habt. Wie lange allerdings der preis noch gehalten werden kann weiß ich nicht. Auf jeden fall ist dieser nur für euer forum bestimmt.

• Auch ich ziehe meinen Hut für Deinen Einsatz.:guru:

Und Deine telefonische Hilfe war hervorragend.
    Ich würde ja auch sofort bestellen, aber Heideck ist von mir aus ca. 5,5 Std. weg - eine Strecke :eek:. Und der Diesel erst.......!:(

Ich kämpfe noch, weil der Preis wirklich sehr gut ist.
    Vielleicht kombiniere ich den Christkindlmarkt mit einem Einbau.