Hallo Jemy,
an den W12 habe ich nicht gedacht ! (liegt wohl daran, dass dieser nicht mehr in der Preisliste steht). Ich werde meinen V6 TDI erst einmal sachte einfahren. Das mit den 200 km/h sollte auch klappen (lt. Prospekt 209 km/h), aber ich denke, dass das trotz Luftfahrwerk mit Wankausgleich nicht besonders angenehm sein wird (Geräuschentwicklung usw.).
Grüße
Michael
ABT Tuning Langzeiterfahrung
-
-
Das mit den 200 km/h sollte auch klappen (lt. Prospekt 209 km/h), aber ich denke, dass das trotz Luftfahrwerk mit Wankausgleich nicht besonders angenehm sein wird (Geräuschentwicklung usw.).
Grüße
MichaelHallo Michael,
du wirst positiv überrascht sein
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
generell sollte doch eigentlich jedem klar sein, wenn mechanische Teile näher an ihr Limit herangeführt werden, dieses auch schon mal überschritten wird. Dafür sorgt auch die Elektronik. Ich habe vor vielen Jahren meine Fahrzeuge teilweise auch schon tunen lassen und keine Probleme damit hatte, trotzdem würde ich heute davon eher Abstand nehmen. Die gute alte Optimierung der Strömungskanäle durch polieren usw. ist ja heute kaum bezahlbar und meiner Meinung nach die einzig risikolose Art des Tunings, wobei das im Zeitalter der übernehmenden Elektronik wohl kaum noch eine Rolle spielt.
Grüße von Stephan
Sehe ich genauso, damals - als es noch keine stärkeren TDIs gabe (nur 66 kW im Golf) habe ich das auch gemacht. Heute ist das aufgrund der vielfältigen Motorenauswahl eigentlich nicht mehr nötig.
Thomas -
220 nach Tacho mit meinem V6 tdi fühlen sich an wie 150 in einem anderen Auto. Ich war überrascht, wie neutral der T liegt
-
Hallo Jemy,
an den W12 habe ich nicht gedacht ! (liegt wohl daran, dass dieser nicht mehr in der Preisliste steht). Ich werde meinen V6 TDI erst einmal sachte einfahren. Das mit den 200 km/h sollte auch klappen (lt. Prospekt 209 km/h), aber ich denke, dass das trotz Luftfahrwerk mit Wankausgleich nicht besonders angenehm sein wird (Geräuschentwicklung usw.).
Grüße
MichaelDu wirst wirklich überrascht sein.
Wir fahren einen R5 und wenn der ca. 180+ km/h fährt, merkt man nichts von den Geräuschen, obwohl wir einen Henkel drauf haben.
Bin immer wieder erstaunt, wie schnell der Dicke in Fahrt kommt und dabei ruhig dahingleitet. -
220 nach Tacho mit meinem V6 tdi fühlen sich an wie 150 in einem anderen Auto. Ich war überrascht, wie neutral der T liegt
Stimmt, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
Gruß
Chris -
Zitat
220 nach Tacho mit meinem V6 tdi fühlen sich an wie 150 in einem anderen Auto.
Sei mir bitte nicht böse, aber das "andere Auto" muss ein ziemlich alter Scherben gewesen sein
Damit will ich den Komfort und die Ruhe im T nicht schmälern - ist schon toll - nur gibt's das bei vielen anderen auch.
LG Peter
-
Sei mir bitte nicht böse, aber das "andere Auto" muss ein ziemlich alter Scherben gewesen sein
Damit will ich den Komfort und die Ruhe im T nicht schmälern - ist schon toll - nur gibt's das bei vielen anderen auch.
LG Peter
Na, dann fahr mal mit einem Golf 220. Dann weißt du, wovon hier gesprochen wird.
Thomas -
Du wirst wirklich überrascht sein.
Wir fahren einen R5 und wenn der ca. 180+ km/h fährt, merkt man nichts von den Geräuschen, obwohl wir einen Henkel drauf haben.
Bin immer wieder erstaunt, wie schnell der Dicke in Fahrt kommt und dabei ruhig dahingleitet.
Na ja,
Steigerungsmöglichkeiten gibt es dennoch.
Gruß -
Na ja,
Steigerungsmöglichkeiten gibt es dennoch.
GrußWelche Steigerungsmöglichkeiten meinst du?
-
[OT]Ich bin gestern mal wieder in "S" gefahren und war doch sehr verwundert was der kleine R5 mit der Gisela anstellt. Ich finde in diesem Modus ist der R5 bis 100 km/h fast schon eine kleine Rakete
Wenn das mit dem V6TDI entsprechend ist, bin ich mehr als zufrieden :D...
[/OT]
Viele Grüße
Eric -
[ot]Ich bin gestern mal wieder in "S" gefahren und war doch sehr verwundert was der kleine R5 mit der Gisela anstellt. Ich finde in diesem Modus ist der R5 bis 100 km/h fast schon eine kleine Rakete
Wenn das mit dem V6TDI entsprechend ist, bin ich mehr als zufrieden :D...
[/ot]
Viele Grüße
Eric
Das topt der garantiert!!!
Thomas -