Suche original Dachträger silber

• HalliHallo liebe Touareg-Freunde-Community,

da wir diese Woche unseren ersten Touareg (V6TDI) bekommen, und keinen Dachträger mitbestellt haben, wollte ich hier einmal anfragen, ob noch jemand einen silbernen original Dachträger zuviel hat.

Sieht einfach besser aus, damit.

Danke schoneinmal!

• Gibt es eigentlich noch die Schutzleisten auf den Rippen auf dem Dach? Mein Touareg hat ab Werk den silbernen Henkel, da sind dann auch die Rippen silbern, bei den mit schwarzem Henkel sind sie schwarz (Kunststoff).
    Wenn man ohne Henkel bestellt, sind dann eventuell gar keine Schutzleisten drauf oder hängt das z.B. vom Chrompaket ab oder kann getrennt bestellt werden?

Gruß,

Frank

• Gibt es eigentlich noch die Schutzleisten auf den Rippen auf dem Dach? Mein Touareg hat ab Werk den silbernen Henkel, da sind dann auch die Rippen silbern, bei den mit schwarzem Henkel sind sie schwarz (Kunststoff).
    Wenn man ohne Henkel bestellt, sind dann eventuell gar keine Schutzleisten drauf oder hängt das z.B. vom Chrompaket ab oder kann getrennt bestellt werden?

Gruß,

Frank

Also ich habe diese Leisten nicht drauf (kein Henkel und Chrom & Style Paket).

• Also ich habe einen schwarzen Touareg ohne Henkel und da sind die Rippen am Dach auch schwarz;

Überlege ebenfalls einen silbernen Henkel nachzurüsten;

Darf ich fragen was genau die Schutzleisten sind bzw. welche Funktion sie erfüllen?!?!:denker:

LG Günther

• Da ist reine Optik :)

Ich werde gerne mal beim Votex nachfragen ob wir den Henkel billiger bekommen können. Beim Zubehör bekommen die Mitglieder ja bereits 20% auf die Accessoirs.

Viele Grüße
    Eric

• Ich würde den silbernen Dachträger für den Touareg von meinem Mechaniker um ca Euro 300,-- bekommen;
    (er fährt morgen dienstlich nach Deutschland und da könnte er mir den Dachträger mitnehmen)

Preis beim Freundlichen in Österreich: Euro 384,00

• Ich würde den silbernen Dachträger für den Touareg von meinem Mechaniker um ca Euro 300,-- bekommen;
    (er fährt morgen dienstlich nach Deutschland und da könnte er mir den Dachträger mitnehmen)

Preis beim Freundlichen in Österreich: Euro 384,00

300€ für einen neuen? Das ist aber ein sehr guter Preis !

Viele Grüße
    Eric

• Erstmal Vielen Dank für Antworten und Infos!

Sollte ich also erstmal auf den Touareg warten und dann schauen, ob diese "Leisten" drauf sind?

Die "Leisten" sind ausschließlich verbaut wenn man einen Dachgepäckträger mitbestellt hat. Bei silberfarbenen Träger soilberfarbene Leisten, in schwarz analog.

• Erstmal Vielen Dank für Antworten und Infos!

Sollte ich also erstmal auf den Touareg warten und dann schauen, ob diese "Leisten" drauf sind? Der Wagen hat keine Reeling, aber ein Chrom-Paket...

Die Leisten sind aber nicht nötig, um auch nachträglich einen
    Dachgepäckträger draufzumachen. Der Gepäckträger wird in eine Leiste ganz außen eingeschoben und arretiert, diese Leisten sind immer drauf. Die Leisten, die ich oben angesprochen habe, sind nur so aufgeklebte Schutzleisten auf den Rippen des Dachs, reine Kosmetik, keine wirkliche Funktion.
    Du brauchst also nicht mit dem Kauf den Henkels zu warten, wenn du ihn allerdings gleich mitbestellt, bekommst du auch die hübschen Chromleisten auf dem Dach.

Gruß,

Frank

• Die "Leisten" sind ausschließlich verbaut wenn man einen Dachgepäckträger mitbestellt hat. Bei silberfarbenen Träger soilberfarbene Leisten, in schwarz analog.

Hallo,
    das wäre mir neu.
    Hat VW aufgerüstet?
    Die Chromleisten neben den Führungschienen für den Henkel sind beim V10 und beim Individual verbaut.
    Die Halben und die 6/21tel haben das nicht im Paket.
    Da spielt die Farbe des Henkels keine Rolle und auch nicht das Chrompaket.

Gruß

• Das ist seit dem Facelift nicht mehr so :denker: