Ist der V8 der beste Kauf?

• Moin,

ich hatte auch mal einen V8 - 05/2004 bis 12/2006. Leider musste ich wandeln. Trotz vieler Mängel (einer "zu frühen" Serie ?? Die aktuellen V8er sollen besser sein ... !!??) bin ich jedoch immer noch überzeugt von der Maschine - eine der besten, die ich gefahren habe (naja, vielleicht außer dem W12 im Phaeton / 3 Tage im August 2003 ;)

Der V8 ist ein sattes Teil, schluckt reichlich, aber bietet Leistung in jeder Lebens- und Schlammlage. Einfach nur souverän. Ich fühlte mich (fast immer) wie auf einem US-Highway .... entspannt cruisend, aber auch - nach Bedarf - in Sport-Stellung (inkl. härterer Luftfederungseinstellung) mal richtig hinlangen können - das ist eine tolle ErFAHRung. Ich haben den V8 auch auf div. Motorsport-Veranstaltungen (z.B. mehrere Hundert km lange Nacht-Orientioerungsfahrt u.a.) genossen - einfach super.

Naja, wenn halt die Macken beim meinem nicht gewesen wären ... und wenn das gute Stück nicht gar soviel geschluckt hätte.

Ob der aktuelle V8-FSI besser ist? Ich meine, sowas gibt es jetzt .. !?

Have fun

• Ich hatte einen V6 Benziner fuer etwa 3/4 Jahre, und habe ihn dann in einen V8 Benziner eingetauscht. Verbrauchsweise war der V6 kaum besser als der V8 (ich nehme an, weil der Motor einfach mehr arbeiten musste), ich hbae noch nicht einmal eine halben Litter Unterschied feststellen koennen (bei gleicher Fahrstrecke und gleichem Fahrer). Von der "Fahrvergnuegen-Seite" her sind allerdings Welten zwischen den beiden Motoren. Was der V8 muehelos macht, bringt den V6 so richtig ans "Schwitzen". Ich wuerde mich immer wieder fuer den V8 entscheiden (den V6 Diesel gibt es hier nicht), dadurch wird der Dicke ein schnelles, starkes und souveraenes Fahrzeug!

Hallo,
    uneingeschränkte Zustimmung.
    Nachem der Diesel weg ist und ich seit 4 Monaten den 4,2l Benziner im A8 genießen darf, kommt mir ein Trecker nicht wieder auf den Hof.

Gruß

Hannes

P.S. Ich tanke auch nur einmal im Monat!

• ....Ich fühlte mich (fast immer) wie auf einem US-Highway ....

Hey...ich auch :zwinker: , könnte aber auch an den US- Highways liegen, die ich immer fahre

....Ob der aktuelle V8-FSI besser ist? Ich meine, sowas gibt es jetzt ....

Ja, der neue V8 ist ein FSI mit 350PS, im Touareg habe ich ihn noch nicht gefahren, im Q7, der aber auch leichter ist, macht er aber noch mehr Spaß als der ‚alte’ V8 im Touareg, vermutlich sogar mit etwas geringerem Verbrauch.

Gruß,

Frank

• Hallo Tramp!

Im Namen einiger Forums-Mitglieder (mich eingeschlossen), würde ich Dich dringend bitten, Deine Erfahrungen und Details mit dem V8-Gasumbau zu teilen. Diese bezieht sich insbesondere auf die Firma, die Tankspezifikationen, Kosten, Deine persönlichen Erfahrungen etc.

Ist das möglich?? Ich will doch auch endlich umbauen, hatte die hoffnung schon aufgegeben...:guru:

Cheers,

Grave

• Hallo, der Umbau ist nächste Woche. Wenn ich ihn wieder habe werde ich euch alles schreiben und Fotos machen. Bin auch schon gespannt wie es funktioniert.

Kann euch bis jetzt nur sagen, dass es eine kleine Werkstatt ist wo der Meister zugleich der Besitzer ist und noch selbst schraubt und tüftelt. Er hat letztes Jahr über 70 Prins-Anlagen verbaut und dass ohne Mängel und Reklamation. Der T ist sein erster V8 und eine Herausforderung für ihn.

Harald :winken:

• Autogas

Hallo zusammen :winken:

Heute habe ich meinen Dicken zur Werkstatt gebracht und lasse das Autogas einbauen. Ich bekomme ihn am Freitag oder Samstag zurück.

Ich habe euch ein Bild vom Gastank beigefügt. Der Tank hat ein Volumen von 55 ltr. Der Kofferraumboden wird deswegen um ca. 3 cm höher gelegt. Am Wochenende gibt es bestimmt mehr zu berichten.

Gruß

Harald

• Heute hat mich die Autogas-Werkstatt angerufen :D Der V8 schnurrt mit Gas, als wenn er noch nie etwas anderes bekommen hätte.
    Es muss morgen nur noch die Kofferraumplatte um ca. 3 cm höher gesetzt werden, dann kann ich ihn abholen.

Die Luftfederung war kein Problem.

Soll ich morgen in der Werkstatt etwas für euch fragen???? Bilder machen?????

Wenn es euch interessiert, würde ich gerne machen

Bilder würden am Wochenende folgen.

Soll ich hier weiterschreiben oder ein neues Thema unter „Technik rund um den VW-Touareg“ beginnen?????

Harald