Bergabfahrhilfe-Fehler, Bei AHK Betrieb ?!

• Hi Leute
    ich habe das Problem, das der Touareg im FIS beim AHK Betrieb schreibt "Fehler Bergabfahrassistent"

Hat das hier noch jemand?
    Es passiert beim Bremsen mit Hänger oder im normalen AHK Betrieb!

VW kennt leider keine Lösung!

Danke schonmal

ps.
    Ebenso noch folgende Mängel

·[FONT=&quot] [/FONT]Mittelarmlehne verursacht Geräusche beim Auflehnen des Arms, vermutlich d. Cupholderhalter
    ·[FONT=&quot] [/FONT]Bordbuchhalter fällt herunter beim Aufklappen des Handschuhfachdeckels (bereits gewechselt)
    ·[FONT=&quot] [/FONT]Tiptronic-Schaltstufenwählhebel klemmt, bzw. Knopf zum Verstellen des Wählhebels steckt sporadisch fest
    ·[FONT=&quot] [/FONT]Spaltmaß der Frontstoßfängerabdeckung passt nicht gleichmäßig (Fahrerseite, Aufnahmepunkt der Frontstoßfängerabdeckung, am Führungsprofil des Kotflügels)
    ·[FONT=&quot] [/FONT]Spaltmaß der Rückleuchte rechts (Heckklappe) stimmt nicht, mit links überein (Unterhalb zu groß)
    ·[FONT=&quot]
    [/FONT]
    ·[FONT=&quot] [/FONT]Scheinwerfer vorn beschlagen sporadisch
    ·[FONT=&quot] [/FONT]Sommerbereifung weist Sägezahnbildung seit Km Stand: 4.200 auf, Winterbereifung verursacht ebenso Ruckeln im Lenkrad bei ca. 120 Km/h.

• Dieser Fehler kommt bei mir regelmäßig. Meistens dann wenn ich bergauf oder bergab beschleunige und erst bei hohen Drehzahlen schalte (R5-Schalter Bj 2004). Die Funktion ist aber nicht eingeschränkt, sowohl die Berganfahrhilfe im Normalmodus funktioniert wie auch die Bergabfahrhilfe im Low-Modus (der Dicke wird an der Steigung bei getretener Kupplung gehalten, der Dicke bremst auf der Rodelbahn downhill ab).

Der Kabelbaum wurde schon durchgecheckt, der Fehler tritt nur sporadisch auf, keine Lösung von WOB bekannt.

• Hallo!

Diesen Fehler meldete mir mein T auch, komischerweise nur, wenn ich den Anhänger meines Bruders zog.
    Z. B. mit meinem Wohnwagen funktioniert alles normal.
    Als mein Bruder dann die Verkabelung des Anhängers erneuerte, da eine Steckverbindung am Anhänger etwas sehr oxidiert war, kam auch keine Fehlermeldung mehr, wenn sein Anhänger am T hing.:)