V8-endlich ist die kiste weg.

  • Ich hatte einen Touareg V8 und bin froh das ich die kiste wieder los bin.
    Kaufte mir in Mai 2005 einen Touareg v8 als Neufahrzeug. Ausschlaggebend waren damals 3,5 t Anhänglast und VW händler vor Ort. Ich brauchte ein kräftiges zugfahrzeug nach meinen 2 Jeep Grand cherokee 4.7 V8.(Beide ca 250000 km zu meiner vollsten zufriedenheit ohne auserplanmäßigen Werkstattbesuch) Der neue Granny kam aus peivaten gründen nicht mehr in Frage.
    Aber jetz mal meine Probleme:
    -Sitzheizung auf fahrerseite von anfang an ohne funktion.
    -Bei 4600 km kpl. Anhängerkupplung getauscht.
    -Bei 10000 km, Farzeug senkt sich über nacht hinten ab.
    -Bei 11500 km, anhängerbeleuchtung ohne funktion.
    -Ab 15000 km, morgendliche Startprobleme.
    -Bei 21000km, Getriebe schaltet nur noch zwischen den ersten und zweiten gang.
    -Bei 28000 km, Untersetzung ohne Funktion. Kpl Verteilergetriebe gewechselt.
    -Bei 41000 km, mit 3,5 t am haken bergauf motor dreht hoch und Fahrzeug rollt zurück. Laut Werkstatt kapitaler Getriebeschaden.
    Da war dann meine viel zu lange Geduld auch mal am ende.
    Ich forderte den Händler auf das Fahrzeug zurückzunehmen.
    Nach langen hin und her nahm er das Fahrzeug zurück. ich habe dadurch mehrere tausend Euro verlust gemacht, aber hauptsache die Kiste ist wieder aus den Haus.
    Dann wollte ich einen Cayenne(?) kaufen, als ich aber erfahren habe das der mit den Touareg nah verwand ist wollte ich gleich keinen mehr.
    Nun habe ich mich wieder den US Fahrzeugen zugewand und kaufte mir für 75000 € einen Hummer H2. Bin nun schon ca 60000 km ohne probleme mit hänger unterwegs gewesen. Der verbrauch ist ca 5 l höher als von VW, aber das ist einen das wert wenn man mal rechnet was der VW nach der Garantie für Kosten verursachen würde.
    Und dann noch das Fahrgefühl des Hummer´s. Das allein ist den verbrauch schon wert.
    Man sieht halt mal wieder, das in den USA doch die weitaus besseren Geländewagen gebaut werden, die die belastung von 3,5 t Last am haken locker wegstecken. ich hab´s selbst erlebt, bei meinen beiden Grannys.
    Ich will jetzt hiermit nicht über VW lästern, weil ich vielleicht die marke nicht mag. Ich weis von noch zwei angelegenheiten mit solchen massiven problemen, und das ist halt meine persöhnliche erfahrung mit diesen Fahrzeug.

    Trotzdem noch schöne Feiertage

  • Hallo Hummer H2,

    ist ja schade, dass dein erster Beitrag hier gleich den Abschied vom Touareg beschreibt, aber bei so vielen Problemen hätte ich wahrscheinlich auch versucht, zu wandeln. Einen H2 hätte ich mir aber mit Sicherheit nicht gekauft, wenn du aber ein zuverlässiges Zugfahrzeug suchst, bist du mit dem Hummer bestimmt gut bedient, rustikale Technik ist ja schon zuverlässiger als ein High- Tech Touareg. Was der Hummer nicht hat kann auch nicht kaputt gehen :zwinker:

    Gruß,

    Frank

  • Also in welchen Zeiträumen einige 100.000 km abspulen macht mich schon stutzig:

    V8 in 05/2005 gekauft: bei KM 41.000 Getriebeschaden, dann nach langen hin und her Rücknahme durch den Händler, heißt: nochmal einige KM draufgelegt.
    Danach H2 gekauft und inzwischen schon 60.000 km ohne Mängel zurück gelegt. :confused: Ein Hummer H2 ist ja nicht gerade das typische "Vertreter-Auto"

  • Den H2 fahr ich ende Januar ein Jahr. Aber so 60000 km im Jahr fahr ich schon im Schnitt. Mit meinen ersten Granny bin ich in einen Jahr mal 86000 km gefahren. Na ja und in 3-4 jahren ist dann halt immer ein neuer fällig.
    Man muss aber auch sagen das ich bis jetz alles immer mit einen Auto gefahren bin. Bei den meisten teilt sich dies auf zwei oder sogar 3 Autos auf.

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen endlich mal einen Hummer H2 und H3 aus der Nähe angeschaut. Tja, was soll man sagen... Man kommt sich in diesem Auto eher wie in einem Panzer vor. Die sehr kleinen Scheiben und die monströs breite A-Säule verhindern jegliche Übersichtlichkeit, die Verarbeitung des Innenraums ist eher zweitklassig.
    Das Du mit Deinem Touareg Pech hattest tut mir ja sehr leid. Ich finde es nur sehr eigenartig, daß Du Dich in diesem Forum anmeldest nur um uns mitzuteilen, daß der Touareg Scheiße ist (und der Cayenne dementsprechend auch). Manche Leute haben eben ein sehr großes Mitteilungsbedürftnis.
    Sei einfach froh, daß Du das Auto los bist und erfreue Dich am unvergleichlichen Fahrgefühl des Hummer, welches jeden Spritverbrauch rechtfertigt.

    Frohe Weihnachten!

    V6 TDI, blackmagic, Tiptronic, Navi, Nappaleder Saddle-Anthrazit

  • [Manche Leute haben eben ein sehr großes Mitteilungsbedürftnis.

    !!!! soll man annehmen, leicht eingeschränktes selbstwertgefühl?? - hummer!?!

    ________________________________________________


    mein großer BLAUER DICKER, best mobile office of the world!!

  • Hallo
    Wenn jemand ( Hummer ) was negatives über den Touareg zu sagen hat dann sollte er dieses auch tun . Das gehört genauso zu diesen Forum wie jeder andere Beitrag.
    Viel glück mit den Hummer.

    Gruß Stephan

  • >>Das Du mit Deinem Touareg Pech hattest tut mir ja sehr leid. Ich finde es nur sehr eigenartig, daß Du Dich in diesem Forum anmeldest nur um uns mitzuteilen, daß der Touareg Scheiße ist (und der Cayenne dementsprechend auch). Manche Leute haben eben ein sehr großes Mitteilungsbedürftnis.
    Sei einfach froh, daß Du das Auto los bist und erfreue Dich am unvergleichlichen Fahrgefühl des Hummer, welches jeden Spritverbrauch rechtfertigt.<<

    Hier finden HUMNMER-Kenner und andere Bevölkerungsschichten ihr ganz spezielles "Selbstdarstellungs-Forum":

    http://forum.freenet.de/app/m/_t134110…to_Verkehr.html

    Ach ja, was ist denn da "unvergleichlich"? - die besch.... Straßenlage, oder die sehr besch..... Parksituation?

    :D :D :D

  • Ich schreib des nett alles um hier jetz jemanden zu ärgern. Aber manchmal kann auch kritik ganz intressant sein. Den ein oder anderen mag meine kritik freilich gegen den Strich gehen, weil sie sich einbilden ihr VW ist das beste was es gibt. Solche Geschichten kenn ich aus Kreisen von verwanden und bekannten wo einige einen Touareg fahren. Die einen haben null probleme, dafür die anderen halt um so mehr. ich bin nicht Markengebunden. Hätte der VW seine 200000 km ohne größere Probleme gemeistert hätte ich beim nächsten mal wieder einen VW gekauft.
    Und was den Fahrkomfort und das Problem mit den Parkplatz angeht muss ich sagen, ja, vom komfort her gibt es bessere Fahrzeuge, auch der VW war besser muss ich sagen. Aber wenn ich an meinen beiden Grannys mit den Starrachsfahrwerk denke, da ist der Hummer eine limosiene. Und mit einen Parkplatz hatte ich noch nie Probleme. Höchstens in der ein oder anderen Tiefgarage wird es mal eng.

  • Du scheinst da ja wirklich eine schlechtes Touareg Fruechtchen erwischt zu haben. Mein V8 faehrt wie ein guter Voilkswagen, das heisst, er laeuft und laeuft und....

    Weder Der Jeep GC noch der Hmmer (und auch unter seinem richtigen namen Chevy Tahoe) sind hier als Ausgeburt der Zuverlaessigkeit angesehen (der Jeep schneidet bei allen Tests zumindest schlechter als der Touareg ab, und der Hummer kommt auf etwa die gleiche Listung wie der Dicke. Wenn Du zuverlaessige Fahrzeuge haben willst, musst Du Dich bei den Japanern umsehen, aber sicherlich nicht bei den Amis!

  • Dass sich hier jemand im Forum anmeldet, nur um uns mitzuteilen, dass er froh ist, den T. wieder los zu sein, ist zwar seltsam.
    Völlig unverständlich ist für mich aber, dass diese Tatsache so viele aufregt.

    Hier geht es doch nur um ein Auto - oder ?

    Peter

  • Dass sich hier jemand im Forum anmeldet, nur um uns mitzuteilen, dass er froh ist, den T. wieder los zu sein, ist zwar seltsam.
    Völlig unverständlich ist für mich aber, dass diese Tatsache so viele aufregt.

    Hier geht es doch nur um ein Auto - oder ?

    Peter

    >>>>>

    Lieber "Steirer Bua",

    ja, aufregen kann ich mich darüber, daß es solche Zeitgenossen gibt, die einen Käse über ein Produkt verbreiten, daß sicherlich nicht immer perfekt ist - den T-Reg mit einer "Ludenschleuder" in einen Topf zu werfen, ist allerdings ein Oberschmarrn!

    Sollte der Herr mit dem H2 mal in´s Städtchen fahren, dann empfehle ich ihm den Einkauf eines Duden, denn der hilft garantiert, sich zukünftig in der Schriftform und für alle User verständlich zu artikulieren!

    I soag nur Servus!

    ;-)):Applause: :Applause: :Applause:

  • Kann über die Ami´s nicht jammern. Mir sind aber durchaus auch von Hummer und von Jeep einige negativerfahrungen bekannt.

    @ porsche paul: ich wünsche dir mal die probleme die ich hatte. Fahr gleich morgen in die Stadt und kauf mir nen Duden. komm mit meinen H2 wenigstens wieder heim, beim VW hätte ich da schon zweifel gehabt. Aber vielleicht lassen die dich ja gar net rein mit deinen TDI.:D :D :D :D

  • ...die einen Käse über ein Produkt verbreiten, daß sicherlich nicht immer perfekt ist...


    Wieso denn ‚Käse’? Er hat doch nur die Defekte aufgezählt, die letztendlich zur Rückgabe geführt haben und es wird hier wohl niemand daran zweifeln, dass diese Defekte genau so auch tatsächlich aufgetreten sind. Den Informationsgehalt dieser Aufzählung sehe ich allerdings für die werte Leserschaft als eher gering an....

    Gruß, Frank

  • hallo, porsche-paul, ich sage nur "gut gebrüllt löwe!!" und dem kollegen h2 empfehlöe ich: "desert storm!"

    ________________________________________________


    mein großer BLAUER DICKER, best mobile office of the world!!