Hallo zusammen,
ich bin selten in diesem Forum, möchte aber gerne eure Meinung zu folgendem Problem wissen: Ich hab seit wenigen Monaten einen V10TDI (Modell 6/04). Bin vollauf begeistert bis vor kurzem. Da hängte ich das erste Mal einen grossen 3-er Pferdeanhänger mit zwei Pferden drin (geschätztes Gesamtgewicht 2.7T) an. Auf der Hinfahrt zu einem Turnier spürte ich kaum, dass ich was angehängt hatte. Als ich am Ende des Tages wieder losfahren wollte tat sich erstmal gar nichts. Keyless access funktionierte nicht, ich konnte nur mit Schlüssel öffnen. Ich dachte zuerst, die Batterie sei leer, weil ich irgendwas angelassen hatte, dem war aber nicht so. Auch per Knopfdruck war kein Starten möglich. Nur mit dem Schlüssel selber. Das klappte, die Uhr war verstellt. Das Hauptproblem aber war, dass ich auf der Autobahn leicht bergauf nicht schneller als 70kmh fahren konnte, Gaspedal voll durchgedrückt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies daran lag, dass es im Gegensatz zur Hinfahrt leicht bergauf ging?! Sowas kann doch 750 Nm nicht stressen, oder doch ?! Oder ist der Dicke echt selber so schwer, dass er trotz soviel Kraft im Anhängebetrieb versagt?! Ohne Anhänger läuft nun wieder alles topp. Ich werde den Dicken sicher durchchecken lassen vor dem nächsten Anhängebetrieb. Bin aber auch gespannt auf eure Meinung.
Dave
V10TDI im Anhängebetrieb
-
-
Hallo
ich glaube die Hauptbatterie war leer, da der V10 eine 2te Notbatterie in der Reserveradmulde besitzt hat der Notstart mit dem Schlüssel geklappt.
Lade die Batterie-mach ich nämlich auch heute.
Frohe Weihnachten
Gruß Eric -
Hallo Dave,
so etwas macht dem Dicken mit diesem Anhänger Gewiss nichts aus trotz seines Eigengewichts.
Ich selber habe sogar meinen Großen LKW Anhänger der normalerweise hinter meinem Pferdetransporter läuft, in dem 2 Kutschen mit gesamten Restequipment inklusive Stallzelt verstaut ist hängen. Das ganze hat ca 3,5 bis 3,7 t.
Für meinen V10 kein Problem. (Auch vor dem ABT Tuning nicht)Gruß Chris
-
Hallo Dave37,
das hört sich so an, als ob der Dicke ins Notprogramm geschaltet hätte.
Grüße von Stephan