Mal ne dumme Frage

  • Zu den diversen bekannten Mängeln, wie Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit um 65 km/h, Rubbeln bei voll eingeschlagenen Rädern vorne etc. kam gestern noch "Motorsteuerung-Werkstatt aufsuchen" mit gleichzeitigem Leistungsabfall, so dass der Dicke nur noch 70 km/h fuhr auf der A 6 zwischen Nürnberg-Heilbronn ...:confused: .... ich nannte ihn liebevoll "Dreckskarre" verließ die Autobahn, da an der Stelle kein Standstreifen war, dann AEG ( Ausschalten-Einschalten-Geht wieder :D ) und habe ihn dann die restlichen 350 km nach Hause getreten.

    VW hat ihn soeben abgeholt... lass mich überraschen.

    Ach ja.... EZ 12-05, KM 14876 ...

  • Hallo Andi,

    ich weiß wie du dich fühlst...

    Sag mal, hast du das Rubbeln vorne schon länger??

    Ich bilde mir nämlich auch ein, dass das wieder anfängt bei mir. Hatte beim R5 die ganze Prozedur mit Softwareupdate-Stellmotor-VTG-Tausch schon durch und dachte das Problem (war ja nicht der Einzige!) wäre im Rahmen der Modellpflege aus der Welt geschaffen worden??

    Kürzlich sprach mich aber sogar meine Gattin drauf an, nachdem sie mit dem Dicken gefahren war. Also bilde ich es mir wohl doch nicht ein....

    Habe jetzt 19.000 runter und in den letzten 5 Wochen eigentlich keinen Nerv mehr, damit zum :) zu fahren...! Soll sich doch der glückliche Gebrauchtwagenkäufer damit 'rumschlagen, mir reicht es.

  • Hallo Armin,


    bei mir ist das Rubbeln seit ca. 2500 km .... ach ja, der Fehler Motorsteuerung beduetet der Turbolader ist defekt, der Händler hat mir gerade als Ersatz einen, ... äh .... Opel Zafira/Europcar, vor die Hütte gestellt ... ich glaubs nicht :mad: :wand:

  • Zitat von Mean-Andi

    Hallo Armin,

    Zitat von Mean-Andi




    bei mir ist das Rubbeln seit ca. 2500 km .... ach ja, der Fehler Motorsteuerung beduetet der Turbolader ist defekt, der Händler hat mir gerade als Ersatz einen, ... äh .... Opel Zafira/Europcar, vor die Hütte gestellt ... ich glaubs nicht :mad: :wand:




    Turbolader kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da hättest du nach Motor aus und wieder an nicht mehr die Volle Leistung, oder hast du dein Touareg mit 70 KmH Heimgetreten.

    Turbolader def. hatte ich bei meinem (noch derzeitigen) Audi A6 auch mal. Der ist dann auch max 80 Kmh gefahren aber um da erst mal hinzukommen muß man fast 3 KM fahren.
    Und das Sch....ding war nicht Billig. Fällt bei dir dann aber wohl noch unter die Garantie falls der das wirklich ist.

    gruß
    Frank

    noch 264 Std. bis zu meinem Touareg !!!!;)

  • Frank, es ist zum Glück Garantie :zwinker:

    Lt. Aussage des :) ist es ein "sporadischer Turboladerfehler" .... glaub ich zwar nicht, aber was solls, sie basteln mal herum.
    Besser finde ich, das derzeit das Teil im Rückstand sei und er mir nicht sagen konnte, wann es etwa geliefert wird.
    :spam: Noch besser finde ich, das mein Leihwagen Opel Zafira 105 PS Benziner morgen gegen einen Alfa Romeo 159 JTD mit 150 PS getauscht wird :D gibts eigentlich bei den großen Vermietern keine VWs mehr :cool:

  • Jemy,

    den Lupo würde ich wirklich sehr gerne fahren ... aber aufgrund meines Fettrandes, der sich um Bauch,Hintern,Schenkel und sonst überall gebildet hat, haben sie davon abgesehen, mir einen anzubieten .... Mercedes war da früher anders, da bekamm ich immer einen Smart :D

  • Zitat von Mean-Andi

    Jemy,

    den Lupo würde ich wirklich sehr gerne fahren ... aber aufgrund meines Fettrandes, der sich um Bauch,Hintern,Schenkel und sonst überall gebildet hat, haben sie davon abgesehen, mir einen anzubieten .... Mercedes war da früher anders, da bekamm ich immer einen Smart :D


    Die Kübelvariante mit offenem Dach und Türen? :lach:
    :spam: