Mal ne dumme Frage

  • Hallo,

    bis auf die etwas schnelle Uhr und ein Windgeräusch auf der Beifahrerseite hab ich bis jetzt nichts zu bemängeln (3250 km). Die beiden Sachen wurden heute zu meiner Zufriedenheit beseitigt.
    Leider ist es heute so das der Kunde als Betatester mißbraucht wird.
    Mein letzter Wagen vor dem T. war ein Focus ST 170 turnier. Die Kiste war nur kaputt und stand ewig in der Werkstatt. Das was dem Faß dann den Boden ausschlug war das der freundliche es ablehnte sich einen vorliegenden Defekt anzuschauen. Da lag die Sache aber auch schon beim Anwalt. Der Wagen steht jetzt immer noch in der Garage da der Händler sich gegen eine Wandlung sperrt...
    Jedes Neufahrzeug egal von welchem Hersteller kann mal den ein oder anderen Mangel aufweisen was für mich zählt ist wie er dann beseitigt wird und wie ich als Kunde behandelt werde. Und hier kann ich über meinen freundlichen echt nicht klagen.

    MfG

    Jens

  • Zitat von Thanandon

    Zu schnell Uhr?
    Losung offiziell von VW WOB:

    Kombiinstrument muss ausgetauscht werden!

    Dann klappt das mit der Uhr auch (nicht nur mit dem Nachbarn.....)


    :D

    Genau das ist auch gemacht worden.....

    MfG
    Jens

  • Zitat von andreas

    Von derzeit 51 haben immerhin 11 keine Probleme. :wand:

    :wand:
    andreas


    Hallo

    @andreas 
    hast du dir also die Arbeit gemacht und den thread rausgesucht . Ließ mal weiter vorn da hab ich geschrieben das die Dicke noch nicht gebaut aber schon im Kulanz-Computer war .Ich hätte es doch als böses Omen erkennen müssen :wand:
    Naja was soll´s mal sehn was die Jungs am Montag so hinbekommen .

    Grüße

  • Ich will mich hier noch nicht festlegen.

    Da warte ich jetzt erstmal die ersten 100 Tage.

    Nach 19 Tagen:

    Bei Abholung:
    Innenverkleidung linke Hintertür ersetzten ca. 850,-- Euro (Lieferrückstand)
    und später:
    Winterräder 14 Tage Verspätung
    Airbag: Ting = Fehlerspeicher gelöscht
    Heckscheibenheizung keine voll Funktion = Fehlerspeicher gelöscht
    Kunsstoffplatte von vorderer Fahrersitzverkleidung abgefalle: selbst ist der Mann
    undefinierbares loses Band unter dem Fahrersitz: blos nicht dran ziehen, sonst fliegt der Sitz weg
    Gestern, peng Glas im linken Außenspiegel hat einen Riss = neues Spiegelglas ca. 250,-- Euro.

    Wenn das so weiter geht?

  • Verflixt mir fehlen noch 20 Tage bis zur 100
    sagmal dreyer-bande echt 250 Latten für ein Stück alubedampftes Glas das ist ja wohl der Hammer so langsam kommt mir der Gedanke mich spätestens bis 31.08.06 wieder von meiner Dicken scheiden zulassen


    Grüße

  • Zitat von Sandokahn

    Verflixt mir fehlen noch 20 Tage bis zur 100
    sagmal dreyer-bande echt 250 Latten für ein Stück alubedampftes Glas das ist ja wohl der Hammer so langsam kommt mir der Gedanke mich spätestens bis 31.08.06 wieder von meiner Dicken scheiden zulassen


    Grüße

    Ich habe es selbst bei ELSA?, glaube ich, gesehen. Mein :) hat schon jede Menge Wetten bei seinen Leuten gewonnen.
    Den Preis für die Seitenverkleidung und jetzt dem nackten Spiegelglas hat ihm noch keiner geglaubt. Mußte der tatsächlich belegen.
    Mir wird auch schon ganz schlecht. Ich brauche unbedingt eine Garantieverlängerung.
    Natürlich nicht für jeden Preis. Nur, überlegen muß man sich die Angelegenheit wohl jetzt schon, sonst wirds irgendwann böse teuer.

    Jetzt ist für mich zumindest die Einstufung in die Typklassen bei der Haftpflicht und der Vollkasko nachvollziehbar.
    Ein Xenon-Scheinwerfer kostet angeblich um die 500,--. Nackt, ohne Steuerung und Leuchtmittel. Ich habe schon nicht mehr richtig hingehört.
    Bei meinem :) ist eine regelrechte Bietungsschlacht entbrannt. Selbst die Raumkosmetikerin ist schon infiziert.
    Das geht ab wie weihand am Neuen Markt. Jeder will bieten und gewinnen.
    Das treibt natürlich auch die Preise hoch.
    Mal abwarten, wann die Sache heiß läuft, vielleicht regulieren sich dann auch die Preise.

  • Irgendwie bin ich sehr erleichtert:
    4000km und noch NIX, KEIN Ting, kein Peng, kein NIX ! :p
    Dafür auch noch Vollleasing mit ner vollen 3-Jahres-Rundumsorglos-Garantie (eben für die volle Leasingzeit) und zu allem Überfluss noch nen :) der den Titel ECHT verdient (was der mir alles schon als Add-On so in die Karre gestpft hat, ohne dass je ne Rechnung rausgieng !!!
    Ich kann echt nur sagen: TReg - eine echt super Karre !!!! :Applause: :Applause:

  • Hallo zusammen. Anbei ein kurze Zusammenfassung von 3300km oder 4 Wochen:

    1. Bei Übergabe steht die linke A-Säulenverkleidung ab.
    :) : "Da müssen wir neue Clips bestellen "
    Ergebnis: Vielleicht hat er sie ja bestellt, gehört habe ich nichts mehr von ihm.
    2. Bei Übergabe klemmen beide Türgriffe auf der Beifahrerseite. Eingesprüht mit ???
    Diese Lösung war bedingt erfolgreich.

    Ab hier folgt eine Sammlung, die bisher nicht an den :) gemeldet wurden, da es keine
    schwerwiegenden Punkte sind und somit zu einer "Sammelbestellung" zusammengefasst
    werden.

    3. Unwucht der Vorderreifen zwischen 100 und 120 km/h
    4. Anzeige Kompass fällt sporadisch aus.
    5. Licht Kompass fällt sporadisch aus.
    6. Licht Kompass schaltet sporadisch "hell"
    7. Navi meldet im laufenden Betrieb:
    "Navigationssystem wird initialisiert"
    8. Fussfeststellbremse knackt beim Betätigen
    9. Fahrersitz senkt sich ab
    10. Schaltet für PDC-Abschaltung klemmt
    11. Windgeräusche Fahrertür
    12. Tankwarnung kommt bei ca. 22 Liter Tankinhalt

    Carli :o

  • Nachdem ich dem Dicken die 100 Tage gegönnt habe und jetzt 3 x auf meine Schreibtischplatte geklopft habe stimme ich auch ab.

    Gruß

  • Ich warte immer noch 'en bißchen.

    Hatte zwar mittlerweile durch Batterieversagen ein Totalausfall mit Abschleppen, aber vielleicht tut sich ja noch irgendwas.

    Oliver

  • Ich hatte meinen Touareg bestellt und war anschließend auf diesen Threat gestossen........

    Kinder, mir wurde himmelangst!!!

    Jetzt habe ich den Wagen 8 Monate, er hat etwas über 15.000 km auf der Uhr und er hat bisher noch nichts gehabt. (Das Software-update für die Telefonschale in der MAL fällt nicht ins Gewicht!

    :Applause: :Applause: :Applause: