• Morgen!

Ich fiel schon vor einigen Wochen "negativ" auf weil ich damals nach Fotos der Farbe campanellaweiss in Verbindung mit einem Touareg gefragt hatte :D Gestern war es nun soweit das mein Dad sich sein neues Prunkstück beim Händler abholen konnte, er wollte bewusst noch das alte Modell haben und hatte so einige "Diskussionen" da die Farbe weiss zum Schluss des alten Modells nicht mehr mit Designpaket bestellbar war. Man kann schon sagen das es eine schwere Geburt war, er war in gut nem Monat Bauzeit fertig um gerade rechtzeitig vor Weihnachten abgeholt zu werden und da man sich schliesslich sonst kaum was gönnt war das für meine Eltern genau das richtige :D

Der Wagen hat an sich alles drinnen bis auf Navi und ein paar Kleinigkeiten wie Sitzheizung hinten oder Memory-Paket für Lenkrad ... Innenraumfotos des braunen Leders folgen noch (sieht aber hammergeil aus), hatte ich gestern irgendwie vor lauter Aufregung drauf vergessen ;)

Zu den Fotos

• WOOOW Donnerwetter der sieht ja in weiß besser aus als auf jedem Foto das ich bisher gesehen habe. :Applause:
    Ich denke Ihr habt somit einen absoluten Hingucker. Wenn ich das so sehe muss ich mir das ernsthaft für meinen nächsten überlegen. :denker:

Falls wir mal irgendwann die Chance haben ihn auf einem Treffen zu bewundern denk ich werden viele feststellen dass er in Natura auch immer besser aussieht als auf Fotos.
    Ging mir übrigens beim Facelift genauso.
    Meine bedingugslose Gratulation zu Eurem neuen Schmuckstück

Gruß Chris

• Es war auch ein harter Kampf den Wagen so zu bekommen wie man ihn will :)

Zur Ehrenrettung der landläufigen Meinung das die Farbe weiss dem Touareg nur schwer steht muss ich sagen das er ohne Designpaket (also unten "schwarz") bei weitem nicht so gut rüberkommt wie wenn er komplett weiss ist und die Wahrscheinlichkeit einen Touareg mit Designpaket in weiss in natura zu sehen ist bei weitem geringer als einen ohne Designpaket.

• Glückwunsch zum neuen, schicken Auto.

Da hast Du ja auch ein schönes Bild von "unserem" Querlenker eingestellt. Und ich dachte ich müßte die nächsten Tage nicht an die Arbeit denken. :zwinker:

• Ein wirklich sehr schöner Wagen:Applause:

Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!

Ich hatte auch neulich hier in Berlin einen in weiss mit Designpaket und Casablanca Felgen gesehen und war hellauf begeistert.
    Jedoch neige ich doch bei solch einem Wagen zu konservativen Farben:wand: , ich weiß auch nicht, irgendwie bedarf es wohl etwas Mut so eine Farbe zu wählen.

• Hallo Andy,
    ebenfalls Glückwunsch zum weissen Riesen.
    Ich finde die Farbe weiss übrigens schön und selten.
    Wir waren letztes Wochenende in der Autostadt( iss ja nur 20km wech)
    und da stand ein grosser Kreiss mit fast allen VW- Modellen in weiss
    im Kundencenter. Sah gut aus.
    Übrigens steht in den arabischen Ländern die Autofarbe weiss
    für Wohlstand, Luxus und Macht und ist etwas Besonderes.
    Also,... allzeit gute Fahrt
    und allen anderen schöne Weihnachtenxmas4
    Gruss. ThommesGF

• Zur Ehrenrettung der landläufigen Meinung das die Farbe weiss dem Touareg nur schwer steht muss ich sagen das er ohne Designpaket (also unten "schwarz") bei weitem nicht so gut rüberkommt wie wenn er komplett weiss ist und die Wahrscheinlichkeit einen Touareg mit Designpaket in weiss in natura zu sehen ist bei weitem geringer als einen ohne Designpaket.

Die Wahrscheinlichkeit überhaupt einen T mit Designpaket zu sehen ist sehr gering.
    Die Mehrheit hat bestenfalls den Oberleitungsbügel drauf (ja schlagt mich, aber ich finde den häßlich).

GRATULATION an Deinen Dad! Wie ich schon immer sagte, ganz in weiß steht dem T HERVORRAGEND! Und vor allem sehr, sehr selten!

BTW: läßt Dich Daddy damit dann auch ein bisschen spielen?? :D :D

Festliche Grüße nach Salzburg!
    xmas4 xmas1

• Weiß ist schon mutig, aber sicher nicht die schlechteste Wahl...im Grunde sieht der Touareg ja in allen Farben gut aus...
    Das Designerpaket ist allerdings nicht so mein Fall, ich finde, damit wird das Auto ein bisschen zum ‚Warmduscher’ :D ... trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn’s nur vom Daddy ist.

Gruß, Frank

• Wartet ab - es dauert nicht mehr lange und es sind noch mehr weiße unterwegs. Die Vermeidung einer Grundausstattung ist allerdings ein Muß. So wie er hier abgebildet ist, sieht er wirklich gut aus. Ich habe nur das Gefühl, dass der noch mehr geputzt werden muss als mein schwarzer.

Thomas

• "Thomas TDI" ich bin mir ziemlich sicher das die weissen Autos immer mehr werden, vor allem auch SUV´s. Nicht nur das in Salzburg schon ein weisser Cayenne sein Unwesen treibt so ist uns am Freitag ganz was lustiges passiert. Als wir nach dem Abholen des Fahrzeuges noch gleich zum Reifenhändler gefahren sind zwecks Montieren der Winterräder (man sieht eh ein Bild in der Gallery wo der Wagen aufgebockt ist) stürmt auf einmal der Reifenhändler in die Werkstatt raus und fotografiert unseren Wagen mit dem Handy, er sagte mir das wäre für einen Freund von ihm weil der sich einen WEISSEN Q7 bestellen möchte aber bisher keine brauchbaren Bilder gefunden hätte so hat er dann zumindest einen weissen Touareg als Vergleich :D

• Kompliment....!!!

hätte nie Gedacht das die Farbe dem Dicken steht ....

also ich arbeite ja neben dem Porschewerk in Leipzig
    und ich bemerke schon lange das die immer mehr
    weiße Porsches ausliefern..

ist wohl gerade sehr sehr "Trendy"

MfG

• Da werden aber wahrscheinlich auch viele für den arabischen und japanischen Markt dabei sein. Dort gilt weiß ja schon immer als sehr edel!

Thomas

• ist wohl gerade sehr sehr "Trendy"
    MfG

Ich sage dazu nur, nein danke.
    Ich habe genug Weiße gefahren und möchte keinen mehr in dieser Farbe haben.
    Wollte damit nicht sagen, dass mir ein Wagen in weiß nicht gefällt, aber man muss sie immer sehr intensiv pflegen, da geben sie sich nichts mit den Schwarzen.
    Und der Wiederverkaufswert war bisher immer sehr bescheiden.

Trotzdem gefällt er mir in weiß besser als in schwarz.:lach:

• Der Wiederverkauf war bei diesem Wagen sowieso von Anfang an kein Thema, wenn man in Österreich in der Regel nach dem Wiederverkauf geht ist den Leuten sowieso eine Standardkiste - also mit so wenig Ausstattung wie möglich - das liebste. Wobei das bei Fahrzeugen diese Klasse wieder ein klein wenig anders aussieht. Ein paar Interessenten hätten sich für diesen Wagen schon gemeldet das sie ihn gerne haben möchten wenn wir ihn abgeben, selber traut sich wohl keiner so einen Wagen zu kaufen die beginnen erst zu schauen wenn ihn wer anderer hat, aber mein Dad hat sowieso die Meinung das er diesen Wagen nie mehr hergebt, wenn der wüsste wieviel Elektronik der Dicke hat und welche Probleme er damit bekommen könnte :D

Das mit den "schwarzen" Felgen lassen wir mal lieber wieder, das bleibt meinem Audi vorbehalten :D ... nochdazu wäre es wegen des Kontrastes ideal das der Wagen kein Chrompaket hätte, aber das gabs leider in Verbindung mit Designpaket nicht :(