Startschwierigkeiten

  • Möglicherweise ist die Vorglühanlage defekt bzw. liefert nicht genug "Erwärmung" bevor der T. startet ? Einen Selbstzünder bekommt man(n) eigentlich auch mit nicht 100% intakter Vorglühanlage an. Ich würde meinen :) fragen !

    Grüße

    Tron

  • ne immer brav aral diesel und auch kein heizöl

    am mo kommt der neue lader rein mal sehn ob´s besser wird - seit 1 woche springt er brav täglich auf den ersten dreh an wie immer wenns zum:) geht

  • Hallo sin2:guru:

    das wars Drosselklappe wurde vor einem Jahr schon mal gewechselt, war aber jetzt völlig verkokt und klemmte (manchmal) das teil wurde gereinigt und er springt an wie frisch vom Band :guru:

    weiß zwar immer noch nicht was das Ding macht aber vielen vielen Dank:Applause: :Applause: :Applause:

    jo

  • Hallo sin2:guru:

    das wars Drosselklappe wurde vor einem Jahr schon mal gewechselt, war aber jetzt völlig verkokt und klemmte (manchmal) das teil wurde gereinigt und er springt an wie frisch vom Band :guru:

    weiß zwar immer noch nicht was das Ding macht aber vielen vielen Dank:Applause:

    jo

    wie der name schon sagt, sie drosselt :D
    für den dieselmotor
    1. um die abgasrückführungsrate zu erhöhen wird leicht angedrosselt. ist notwendig für die einhaltung der abgasgrenzwerte.
    2. sie wird beim abstellen des motors geschlossen, um ein "nachdieseln" zu verhindern. der motor schüttelt sich dann beim abstellen nicht mehr so. (kannst ja mal zum vergleich mit und ohne abgezogenem unterdruckschlauch den motor abstellen. beim EUIV wird die klappe nicht mehr pneumatisch, sondern über einen stellmotor angesteuert. da führt das abziehen des steckers sofort zu einem fehlereintrag)

  • So, mittlerweile will meiner selbst nach EINEM Tag stehen kaum mehr anspringen ohne *PING - Systemfehler Werkstatt* und blinkenden Untersetzungsgetriebe-Symbolen rund um den linken Drehwähler...
    Nach ZWEI Tagen ohne das Fahrzeug zu bewegen wird das Starten dann wohl zu einem Glücksspiel (will ich gar nicht erst probieren). Irgendetwas säuft da im Stand dauernd meine Batterie leer, oder diese ist defekt oder sie wird nicht richtig geladen (dafür bin ich jetzt schon so richtig geladen!! :zorn: ).
    Nunja. Nächsten Montag geht die Kiste dann zum :) . Bei der Terminvereinbarung teilte er mir dann mit "Ja für ihr Fahrzeug gibt es übrigens auch eine Rückholaktion, die Arbeiten in deren Rahmen werden ca. 3 Tage dauern."
    Toll, wann hätten die den dran gedacht mich zu verständigen, wenn ich mich nicht zufällig wegen der Probleme gemeldet hätte?? :klopf:

    Ausserdem wird bei der Gelegenheit gleich Mängelbehebung betrieben (Spurvermessung,...) und Ausbesserung des kleinen Unfallschadens vom letzten Jahr. Das bedeutet dann mindestens eine Woche ohne Touareg.

    Nunja, hauptsache hinterher läuft er wieder rund...
    ...außerdem sowieso noch Garantie.

    Bernhard

  • Oh, Oh Bernhard,
    ist dies das Ende eine großen Freundschaft?

    Gruß



    Nein, nein Hannes,

    prinzipiell ist dieser Fahrzeugtyp für meine Zwecke optimal, daher werde ich mich auch nicht so schnell wieder vom Touareg trennen, dafür behagt mir der V6 TDI viel zu sehr!
    Außer die Probleme lassen sich nicht lösen und/oder er macht dauernd wieder neue Schwierigkeiten...
    Beim nächsten Auto werde ich mir natürlich auch wieder die Mitbewerber in dem Segment ansehen...

    LG

    Bernhard

    PS: Hannes, ich habe Dich nicht vergessen. Wenn ich meinen Touareg am 19. zum :) stellt, frage ich ihn einmal bezüglich Tagfahrlicht für Deinen A8...

  • Am Montag will ich Schifahren gehen. Heckklappe geht nicht auf, Auto in der Garage nicht abgesperrt. Auto lässt sich nicht richtig absperren (gut so, sonst hätte öamtc nicht helfen können). Auto tut keinen Mucks. Am Vorttag völlig normal und ich fahre ca. 500km pr Woche, also keine Kzúrzstrecken. Nach der Starthilfe kein Problem. Am nächsten Morge keine Problem, mein Mr. T startet. Heut Morge: Auto tot :eek:

    Aveg Linz: Batterie im Auto ein Jahr alt, neue rein. Sie wird bis morgen geladen, dann weiter getestet. (Hatte Frau und Kinder mit = großer Fehler) Hoffe es war nur die Batterie (VW Weltautogarantie bis 2011):Applause:

    T ist optimal Watttiefe 125cm und wenn nicht, ich habs bewiesen und gefilmt, dass es trotzdem funzt. (hochwasser)

    Gruß aus dem Schnee
    Michi

  • Servus,

    [...]T ist optimal Watttiefe 125cm und wenn nicht, ich habs bewiesen und gefilmt, dass es trotzdem funzt. (hochwasser)



    na los...einstellen bei YouTube...wir wollen es sehen...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • hab momentan massive probleme mit meiner ge force 7600 gs grafikkarte. video großes problem. am computer gesichert (avi) aber dann?....

    brauche hilfe schnell? bin normal kein trottel, neuer treiber, original treiber, nix funzt, und fh absolventen in softwareeengeniring..... (fehler beabsichtigt, bin armer deutschlehrer:Applause: ) aber t ist einfach nur spitze, ....

    ich höre schon auf mit dem gesülze aber meine autos bisher:
    VW Golf II 1986, 55 PS Flaschengrün (~480.000km, Tacho ausgefallen bei 450.000km) dann Unfall, nicht meine Schuld aber mein GOLF kaputt):zorn:
    VW Passat 1997 338000km Unfallfrei, allerdings zum SChluss, dauernd irgendetwas. War brav, hat uns nur letzten urlaub versaut in italien mit wohnwagen. Großstadt, 35°C im schatten wenn einer gewesen wäre und meine fam (tod sein ist besser, ewige RUHE)
    jetzt seit september vw T 03 R5 mit so einer box? luftfahrwerk, navi (ziemliches scheißding), leder, ... standheizung (gut bei uns, ein dreiviertel jahr winter, ein viertel jahr kalt, böhmischer wald)

  • Ich muss den Beitrag hier nochmal herauskramen. Meiner hat bei der aktuellen Witterung auch startprobleme. Beide Batterien wurden am Freitag getauscht.

    Was mich stört ist, dass er ohne das man die Bremse tritt den Anlasser kurz dreht, aufhört und erstmal paar Fehlermeldungen schmeißt, nach dem zweiten oder dritten vielleicht auch vierten Versuch anspringt. Ich kann ihn somit nicht erstmal vorglühen lassen bei Zündung an sondern er versucht direkt anzuspringen. Hatte schon mal jemand das Problem das garnicht erst prüft ob die Bremse getreten ist oder nicht?

    Gruß

    Igor

  • Kling als hättest du einen mit Automatik.

    Bei meinen Schalter muß ich ja die Kupplung treten, ab da macht er ja alles von alleine wie lange er Vorglüht und so weiter.

    Temperaturanzeige im Kombiinstrument Funktioniert sauber ?

    Klingt bisschen so als wenn er denkt das er warm ist.

    Unabhängig von dem Bremse treten Problem

  • Hi,

    die Temperaturanzeige für Wasser und Öl funktioniert normal. Ich verstehe halt nicht warum der Wagen nicht einfach die Zündung einschaltet und wartet bis ich die Bremse trete und beispielsweise die Spannungsanzeige der Batterie und die Tanknadel in Position sind.

    Gruß

    Igor