Wartungsintervallanzeige?

• Hallo allesamt,

ich war mit meinem R5 vor kurzem bei der 30.000-Inspektion. Jetzt habe ich an der B-Säule einen netten Aufkleber, der nächste Service sei fällig gemäß Wartungsintervallanzeige. Der bin ich bei mir aber noch nie begegnet, auch im Handbuch bin ich nicht fündig geworden. Nur einmal habe ich eine Meldung gehabt: Als ich während des Startens den Tageskilometerzähler zurücksetzen wollte, bekam ich die Meldung, das die Wartungsintervallanzeige zurückgesetzt worden sei....?

Muß ich die kennen? Kann man die irgendwo abrufen oder meldet die sich nur über das Display, wenn tatsächlich was los ist?

Beste weihnachtlich Grüße aus
    dem überhaupt nicht weihnachtlichen
    Norden der Republik

Patrick

• Hallo Patrick,
    klassische Fehlbedienung.
    Du hast versehentlich die Meldung zur nächsten Inspektion auf 12 Monate oder 15000km zurück gesetzt.

Gruß

• So muß es wohl gewesen sein.

Sehe ich das aber richtig: Die Anzeige meldet sich erst wieder, wenn es so weit ist...., oder kann man die auch zwischendurch abfragen, nach dem Motto: Ihr nächster Service ist fällig in 5.000 km, oder so ähnlich?

Gruß

Patrick

• Beim A4 geht das. Dafür gibts einen extra Knopf. Beim Dicken wüßte ich nicht wie.

Hallo Hagen,
    nicht nur beim A4.
    Zumindest beim A3, TT, und A8 geht es auch.
    Dann ist mein Fuhrpark aber erschöpft und die Gummikuh kann es genauso wenig wie der Dicke.

Gruß

• Hallo Hagen,
    nicht nur beim A4.
    Zumindest beim A3, TT, und A8 geht es auch.
    Dann ist mein Fuhrpark aber erschöpft und die Gummikuh kann es genauso wenig wie der Dicke.

Gruß

Hannes

Wie macht man das denn beim TT? Das wird in unserer Anleitunghier nicht beschrieben. Unser Audi :) klebt immer ein Schildchen rein (wie aller Werkstaetten aller Hersteller), besagend, dass die naechste Wartung/Oelwechsel in 5000 km ist. sogar der VW :) macht das beim Dicken! :(

• Hannes

Wie macht man das denn beim TT? Das wird in unserer Anleitunghier nicht beschrieben. Unser Audi :) klebt immer ein Schildchen rein (wie aller Werkstaetten aller Hersteller), besagend, dass die naechste Wartung/Oelwechsel in 5000 km ist. sogar der VW :) macht das beim Dicken! :(

Hallo Dietmar,
    sorry für die verspätete Antwort!

Probier dies mal:
    die Info kannst Du auch abrufen indem Du die Zündung anmachst und dann gleich den linken Knopf (der beim Drehzahlmesser) drückst.
    Dann siehst Du, wann Dein TT in die Werkstatt muss.

Gruß