Guten Morgen;
Ich bin stark im Überlegen den Dachträger auf meinen Dicken nachzurüsten;
Nur habe ich schon einige Beiträge gelesen wo von Windgeräuschen und höheren Spritverbrauch die Rede war;
Gibt es dazu irgendwelche Probleme oder sind die Träger dann einfach falsch montiert?
Nachrüstung Dachträger
-
-
Hallo!
Ich habe auch den Dachträger nachgerüstet - sieht einfach besser aus!
Windgeräusche habe ich nur ganz leichte und erst ab ca. 140 km/h oder bei starken Wind.
Treibstoffverbrauch ist sowieso ein Hit. Meiner braucht Überland und da schenke ich ihm nichts rund 9,5 Liter (ohne Autobahn).
Auf der Autobahn schluckt er natürlich etwas mehr.
Liebe Grüsse aus Oö -
Habe den Dachträger von Anfang an drauf und zwar richtig montiert - Geräusche falle mir keine auf. Bin ihn (V6 TDI) allerdings nie ohne Träger gefahren.
Zum Spritverbrauch sage ich lieber nichts, da lügen andere viel besserLG Peter
-
xmas1 xmas1 xmas1 hi,
keinerlei Windgeräusche und Spritverbrauch ist mir egal.
Tanke immer nur für 100 €
Frohe Weihnachten euch allen Sel4s -
Meiner ist auch von Anfang an drauf (und richtig rum), so kann ich nichts zum Verbrauch sagen. Windgeräusche gibt es ab und zu, wenn ich dann aber die Sonnenblende vom Schiebedach zu mache, werden die ganz wirkungsvoll gedämmt.
Gruß,
Frank
-
Hallo,
also ich hatte (trotz richtig montierter Träger!) an beiden Dicken Windgeräusche mit den Dingern. Mehrverbrauch kann ich nicht viel zu sagen, denke dass kann man bei solch einem Wagen vernachlässigen.
Windgeräusche fangen so bei ca. 160 km/h an. Beim V6TDI war es subjektiv lauter als im R5, liegt aber wohl eher am leiseren Motor...!
-
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, dass die Henkel drauf gehören.
Ich mag sie in Chrom.
Und auf dem Foto sind auch die schönen Chrompanels,
an die ich nicht dran komme:(
Gruss. Thommes -
Hallo,
also ich hatte (trotz richtig montierter Träger!) an beiden Dicken Windgeräusche
Hmm,
vielleicht haben wir alle Windgeräusche und hohen Spritverbrauch, WEIL wir ihn richtig montiert haben -
............ohne Henkel ist das gar kein richtiger Touareg!
Gruß -
............ohne Henkel ist das gar kein richtiger Touareg!
Gruß
Ich weiß Hannes, dann mutiert er zum Toyota.:D
Gruß
Dieter -
Da ich in den nächsten Tagen meinen neuen silbernen Dachträger bekomme
wollte ich auf diesem Wege nachfragen wie der richtig montiert wird;
Bei falscher Montage ist ja mit Windgeräuschen zu rechnen, oder? -
Zitat
wie der richtig montiert wird;
Wie heißt es so schön: RTFM (read the fu... manual)
Steht alles drin - mit Bildchen...LG Peter
-
Das lange Teil kommt nach hinten.
-
Bekomme den Träger erst Ende der Woche und da wird ja dann hoffentlich eine Anleitung dabei sein
Aber mit eurer Mithilfe wusste ich das ja schon vorher