Hallo Thomas!
Ich lese schon. Bin von jemy schon auf den Pfad geschubst worden!
Danke und Grüße sagt Tori!!!!!!!!!!!
Hallo Thomas!
Ich lese schon. Bin von jemy schon auf den Pfad geschubst worden!
Danke und Grüße sagt Tori!!!!!!!!!!!
Zitat von Thomas TDIHallo Tori,
das läuft unter "Coming Home"-Funktion. Die minimal Einstellung ist - glaube ich - 15 sek. Das ist eigentlich dafür gedacht, dass du nicht im Dunkeln den nächsten Hausflur o.ä. erreichen musst.
Thomas
Oder falls Du etwas vergessen hast, gegen den schwarzen Dicken läufst!:D
Gruß
Hallo!
Meine Frau kommt gerade herein und interessiert sich plötzlich sehr für meine Schreiberei hier!
Sie hat was gelesen von "Nachts gegen einen schwarzen dicken laufen"!
Ergebene Grüße und gute Nacht wünscht der Niederrhein! Tori!!!!!!!!!!!!
Zitat von Thomas TDIDas hat VW inzwischen Gott sei Dank geändert. Diesen Schwachsinn hat unser Golf nämlich. Inzwischen heizen die Spiegel, wenn man den Schalter auf das Symbol stellt. Alles andere wäre auch unlogisch und vor allem Energieverschwendung.
Thomas
Hallo Thomas,
naja, so kannte ich das vom Bora halt noch. Aber dann fehlt ja aktuell eine "AUS" Stellung. Den auf R oder L zu stellen um nicht zu heizen ist ja irgendwie Blödsinn.
Zitat von Thomas TDIDas hat VW inzwischen Gott sei Dank geändert. Diesen Schwachsinn hat unser Golf nämlich. Inzwischen heizen die Spiegel, wenn man den Schalter auf das Symbol stellt. Alles andere wäre auch unlogisch und vor allem Energieverschwendung.
Thomas
Ääähhhh, also was denn nun?
Wenn ich morgens losfahre und die Seitenspiegel beschlagen sind, stelle ich auf Heizen und binnen kürzester Zeit sind sie frei, unabhängig davon, ob ich die Heckscheibenheizung an mache oder nicht.
Also heißt das für mich: sie werden beheizt wenn ich auf heizen stelle und zwar auch im Hochsommer.
Zitat von agroetschHallo Thomas,
naja, so kannte ich das vom Bora halt noch. Aber dann fehlt ja aktuell eine "AUS" Stellung. Den auf R oder L zu stellen um nicht zu heizen ist ja irgendwie Blödsinn.
Genau das war mein Aufhänger. Es gibt keine Neutral-Stellung und das nervt, weil unnütz.
Wäre so einfach gewesen.
Zitat von Rocky MountainGenau das war mein Aufhänger. Es gibt keine Neutral-Stellung und das nervt, weil unnütz.
Wäre so einfach gewesen.
Genau, und einfach auf "Heizen" zu stellen ist ja auch irgendwie Energieverschwendung
(So bin ich aber immer gefahren, wer weiß wieviel Sprit ich so verblasen habe!!)
Trotzdem Danke für die Info Thomas, man lernt eben nie aus.
Stellung L ist fast wie neutral. Stellung R als Dauerstellung ist nicht zu empfehlen, weil sich dann der rechte Spiegel jedes mal beim Rückwärtsfahren nach unten dreht.
Zitat von agroetschGenau, und einfach auf "Heizen" zu stellen ist ja auch irgendwie Energieverschwendung
(So bin ich aber immer gefahren, wer weiß wieviel Sprit ich so verblasen habe!!)
Trotzdem Danke für die Info Thomas, man lernt eben nie aus.
Warscheinlich hast Du deswegen immer 1 l/100km mehr verbraucht als alle anderen.
Zitat von agroetschHallo,
mir wäre neu dass die Spiegel in "Mittelstellung" permanent heizen.
Ich denke sie tun dieses nur wenn die Heckscheibenheizung an ist, oder
Definitiv heizen sie immer auf Mittelstellung, meine Heckscheibenheizung habe ich bestimmt schon Monate nicht mehr benutzt, die Spiegelheizung schon. Ob die Spiegel dann aber zeitgesteuert arbeiten kann ich nicht sagen.
Mir ist der Regensensor zu sensibel, der wischt ja schon bei leichtem Regen dauernd. Oder liegt das vielleicht an der neuen Scheibe, die noch ein wenig "schmiert" und ihm vielleicht vortäuscht, angelaufen zu sein??
Bernhard
Zitat von AceofspadeSMir ist der Regensensor zu sensibel, der wischt ja schon bei leichtem Regen dauernd. Oder liegt das vielleicht an der neuen Scheibe, die noch ein wenig "schmiert" und ihm vielleicht vortäuscht, angelaufen zu sein??
Bernhard
Hallo Bernhard,
hast Du mal am Rädelrad (Schalter rechs außen) versucht die Geschwindigkeit zu justieren?
Gruß
Zitat von PortoStellung L ist fast wie neutral. Stellung R als Dauerstellung ist nicht zu empfehlen, weil sich dann der rechte Spiegel jedes mal beim Rückwärtsfahren nach unten dreht.
Also ich bin für diese Stellung sehr dankbar, denn ich finde es sehr angenehm und sicher, wenn der Boden zu sehen ist.
Als wir aus versehen eine andere Stellung eingestellt hatten, mußte ich mich immer strecken um einigermaßen nach hinten schauen zu können.
Sehr unangenehm.
Zitat von Rocky MountainÄäähhhh, also was denn nun?
Wenn ich morgens losfahre und die Seitenspiegel beschlagen sind, stelle ich auf Heizen und binnen kürzester Zeit sind sie frei, unabhängig davon, ob ich die Heckscheibenheizung an mache oder nicht.
Also heißt das für mich: sie werden beheizt wenn ich auf heizen stelle und zwar auch im Hochsommer.
Häh? Sag ich doch! Touareg: Spiegelheizung über Schalter ohne Neutralstellung (was spricht gegen eine "L"- oder "R"-Stellung?), Golf IV: Spiegelheizung über Heckscheibe (wurde aber während der Produktion mehrmals umgestellt).
Thomas
Es wurde zwar schon an anderer Stelle erwähnt, aber in der Hoffnung, dass sich das mal ein Ing. der was mit der Entwicklung des Touareg zu tun hat durchliest, will ich es nochmal erwähnen.
Die Genauigkeit der Verbrauchsanzeige, die ich oft nach dem Tanken gegenrechne, weist immer eine Schönung des tatsächlichen Verbrauches aus. Und zwar immer so um die 0,5-0,7 l/100km. Also rund eine Abweichung von 7%. Egal ob Sommer oder Winter, Klima, Zuheizer...ect.
Hätte ich mir eine Uhr mit einer Abweichung von 7% gekauft, würde sie pro Tag ca. 100 min falsch gehen. Was würde ich machen? Richtig, sie dem Verkäufer um die Ohren hauen.
Ich gebe doch kein teures Geld für Technik aus, die nichts anderes macht als mir vorsätzlich, ungerechtfertigter Weise einen tollen Verbrauch vorzugaukeln, der nicht stimmt. Das das nicht besser geht kann mir keiner erzählen. Das konnte selbst mein 10 Jahre alter Omega.
Das ein Tacho aus rechtlichen Gründen vorgehen muss, kann ich ja noch akzeptieren, aber dieses Argument gilt für die Verbrauchsanzeige nicht.
Zitat von Rocky MountainIch will eine Neutral- Stellung, um ein ungewolltes Verstellen zu vermeiden.
Wo fummelst du denn während der Fahrt überall rum?
Thomas
Zitat von Rocky MountainIch will eine Neutral- Stellung, um ein ungewolltes Verstellen zu vermeiden.
das halte ich sogar eher für schlecht, damit wäre noch eine Stellung des Schalters mehr möglich. Damit würde meiner Meinung nach die "blinde" Bedienung dieses Knopfes weiter erschwert.
Eine ungewollte Verstellung habe ich nie feststellen können, so wie es jetzt ist, finde ich es bestens gelöst
Zitat von dummytestdas halte ich sogar eher für schlecht, damit wäre noch eine Stellung des Schalters mehr möglich. Damit würde meiner Meinung nach die "blinde" Bedienung dieses Knopfes weiter erschwert.
Eine ungewollte Verstellung habe ich nie feststellen können, so wie es jetzt ist, finde ich es bestens gelöst
Hallo,
einmal eingestellt, rühre ich das Ding eigentlich garnicht mehr an.
Es ist alles programmiert: Vorwärtsfahrt, Rückfahrtsfahrt je nach Schlüssel und Fahrer.
Lediglich zum Ohrenanlegen drehe ich den Schalter um.:D
Ich bin so zufrieden.
Gruß
Hallo Bernd,
zum Thema Verbrauchsanzeige, das ist scheinbar VW-Standard. Mein Leih-Passat rechnet sich um exakt die gleichen 0,5l schön wie es auch der Dicke gemacht hat.