Was hätte VW beim Touareg besser machen müssen / können?

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallooooooooooooo!
    VW hat Dir doch über Honkong eine Uhr für Deutschland geliefert!:sonne:

    Gruß

    Das ja schon, war aber dann doch keine Funkuhr, geht aber trotzdem auch hier genau! :Applause:

  • Zitat von dummytest

    ...der deutsche Sender reicht glaube ich von Brauschweig aus locker 1200-1500 km Luftlinie weit...

    Die Physikalisch Technische Bundesanstalt, die das Funksignal zu verantworten hat, sitzt zwar in Braunschweig, erzeugt und gesendet wird das Signal aber in Mainflingen bei Frankfurt/Main. Normalerweise hat es eine Reichweite von ca. 2000km, das langt für ganz Europa.
    In den USA wird das Signal aus Colorado gesendet, es gibt schon jetzt Armbanduhren, die mit beiden Signalen arbeiten können, da sollte sich so was auch in ein Auto einbauen lassen

    Gruß,

    Frank

  • Hallo,

    die nicht-Funkuhr finde ich auch peinlich.

    Ebenso sollte das Navi bzw. der Wechsler mp3 abspielen können, das ist auch selbstverständlich heute. Oder wenigstens CD Text, dann könnte der iPod via icelink auch die id3-Tags anzeigen..

    Mittelarmlehne habe ich kein Problem mit und die Dosenhalter nutze ich nicht. Über die Memorytasten kann ich erst in ein paar Wochen meckern :zwinker:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    wozu denn das?? Die Türen fallen doch nun wirklich von alleine und satt ins Schloß :confused:

    Oder wurde das mittlerweile geändert? Naja, zumindest bei den Heckklappen habe ich eine gewisse Serienstreuung beobachten können!!!

    Die Türen von meiner Zicke mußte ich auch immer zuschmeißen ,nix Plopp sondern Rabumm

  • Zitat von Sandokahn

    Die Türen von meiner Zicke mußte ich auch immer zuschmeißen ,nix Plopp sondern Rabumm


    Hm, vielleicht hatte ich ja doch an dieser Stelle Glück mit meinem "Alten"...

    Da gabs wirklich nichts zu meckern. Die sind wirklich von selbst ins Schloss gefallen. Nur an die Heckklappe musste ich mich immer dranhängen mit T-Norm damit sie zu ging. Das geht an anderen Dicken leichter, habe ich selbst probiert.

  • Wer von den Teilnehmer des Treffens möchte gerne am Sa. an einem Interview teilnehmen und bei der Entwicklung des neuen Touaregs mitwirken. Die Vor und Nachteile des aktuellen Touaregs besprechen.

    Es können die Fahrer sein oder die Ehepartner die daran teilnehmen. :Applause:


    Viele Grüße
    Eric



  • Für so was bin ich immer zu haben!

    Thomas

  • Zitat von darkdiver

    Wer von den Teilnehmer des Treffens möchte gerne am Sa. an einem Interview teilnehmen und bei der Entwicklung des neuen Touaregs mitwirken. Die Vor und Nachteile des aktuellen Touaregs besprechen.

    Na da werde ich besser nicht eingeladen...

    :zwinker:

  • Zitat von darkdiver

    Wer von den Teilnehmer des Treffens möchte gerne am Sa. an einem Interview teilnehmen und bei der Entwicklung des neuen Touaregs mitwirken. Die Vor und Nachteile des aktuellen Touaregs besprechen.

    Ich hätte da noch ein paar Fragen:
    Wird das ein konstruktives Meeting? Gibt es ein Protokoll?
    (Ich kann aus beruifl. Gründen nicht dabei sein)
    Werden Ideen / Erfahrungen umgesetzt (Zeithorizont)?

    Die Zusammenfassung würde mich schon sehr interessieren,
    besonders im Hinblick auf künftige Entscheidungen.


  • Ich bin gerne bereit, meinen "Senf" zu dem Thema dazuzugeben... Wenn also noch Platz in dieser erlauchten Runde ist, bin ich gerne dabei!

  • Da fällt mir noch ein:

    1. der Schalter für die Verstellung der Seitenspiegel hat keine Ruheposition. Entweder klappt man sie ran, heizt sie, was im Sommer nicht wirklich Sinn macht, oder man hat die Spiegel in Verstellposition, was oftmals eine ungewollte Verstellung nach sich zieht.

    2. der Regensensor aktiviert sich nach dem Start bei Dauerregen erst nach ca. 100 m. Entweder man fährt so lange im Blindflug, oder muss doch wieder per Hand dran rumfummeln. Was soll so was?
    Mich nerven solche unnützen Kleinigkeiten maßlos. :zorn:

  • Zitat von Rocky Mountain

    Da fällt mir noch ein:

    1. der Schalter für die Verstellung der Seitenspiegel hat keine Ruheposition. Entweder klappt man sie ran, heizt sie, was im Sommer nicht wirklich Sinn macht, oder man hat die Spiegel in Verstellposition, was oftmals eine ungewollte Verstellung nach sich zieht.

    2. der Regensensor aktiviert sich nach dem Start bei Dauerregen erst nach ca. 100 m. Entweder man fährt so lange im Blindflug, oder muss doch wieder per Hand dran rumfummeln. Was soll so was?
    Mich nerven solche unnützen Kleinigkeiten maßlos. :zorn:


    Hallo Bernd,
    Punkt 1 stört mich eigentlich nicht. Bei mir steht der Schalter eigentlich immer in Position R, damit die Rückwärtsfahrt aktiviert ist.

    Punkt 2 trifft bei mir nicht zu. Der Regensensor aktiviert sich sofort. Jetzt in der Übergangszeit ist das teilweise sogar lästig. Er wird nämlich auch tätig wenn die Scheiben von außen beschlagen, und dann mit rasender Geschwindkeit.

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Bernd,
    Punkt 1 stört mich eigentlich nicht. Bei mir steht der Schalter eigentlich immer in Position R, damit die Rückwärtsfahrt aktiviert ist.
    ...Gruß



    Hallo Hannes!

    Ist das mit der Rückwärtsfahrt ein spezielles Feature (ich nehme mal an, dass der Spiegel beim Rückwärtsfahren nach unten kippt)? Oder ist das serienmässig bzw. bei einem Mehrausstattungs-Paket dabei?

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Hallo Hannes!

    Ist das mit der Rückwärtsfahrt ein spezielles Feature (ich nehme mal an, dass der Spiegel beim Rückwärtsfahren nach unten kippt)? Oder ist das serienmässig bzw. bei einem Mehrausstattungs-Paket dabei?

    Bernhard


    Hallo Bernhard,
    das ist im Memorypaket enthalten.
    Die Spiegel verstellen sich bei der Rückwärtsfahrt entsprechend der gespeicherten Position für die Rückwärtsfahrt. Also auf den jeweiligen Fahrer abgestimmt.
    Rettet die Felgen vor den Bordsteinkanten!:D


    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Bernhard,
    das ist im Memorypaket enthalten.
    Die Spiegel verstellen sich bei der Rückwärtsfahrt entsprechend der gespeicherten Position für die Rückwärtsfahrt. Also auf den jeweiligen Fahrer abgestimmt.
    Rettet die Felgen vor den Bordsteinkanten!:D
    Gruß



    Ah, deshalb habe ich das nicht (hab ja keine Memory-Sitze, weil nur ich mit meinem Dicken fahre)!
    Und die original 17"-VW-Felgen werden von den Bordsteinkanten ohnehin nicht so in Mitleidenschaft gezogen wie Deine chromglänzenden 22"er...:zwinker:

    Was mir beim Touareg eindeutig fehlt (bisher) sind "sparsame" extra Scheinwerfer für das Tagfahrlicht...

    LG

    Bernhard