Was hätte VW beim Touareg besser machen müssen / können?

  • Ich hoffe, das ist noch das Thema "besser machen müssen/können":confused:

    1. Alternative Sitzbezüge, wie Alcantara. Hatte ich schon im Passat u. allen Audi.

    2. Heckklappe automatisch, wenn auch technisch nicht so einfach.

    3. Weniger Zwangsprodukte in der Konfiguration.

    Gruß
    Dieter

  • Das es mal Probleme mit der Technik gibt, ist nun mal so und wohl auch kaum zu vermeiden.

    Was mich aber echt nervt, ist diese Ratlosigkeit in den Gesichtern der Kundendienstberater. Und dann diese Aussage:" keine Ahnung was das ist, dazu müssen wir ihn erst einmal fast komplett in seine Einzelteile zerlegen um das automatische Licht zu reparieren" (etwas übertrieben).

    Es fehlt an Leuten, die das nötige Fachwissen haben. Der normale Schrauber, der jahrelang beim Golf die Kupplung gewechselt hat, ist einfach nicht der richtige Mann für den Touareg. Bei mir hat diese Unsicherheit dazu geführt, dass ich die Werkstatt nur noch im Notfall aufsuche. Aber vielleicht ist das ja auch Taktik und damit beabsichtigt.

  • P A N O R A M A D A C H

    Soll angeblich beim Touareg nicht möglich sein, damit bis zu 6 Überschlagungen des Autos möglich sind. Warum hat das der neue Cayenne ? Auch beim BMW X 5 + X 3 geht es. Hier sollte VW mit diesem Feature einen zusätzlichen Anreiz schaffen, den bereits sämtliche andere Hersteller geben.

    Martin

  • Ich vermisse eine Kontrollleuchte für das Fahrlicht.

    Ach ja, die Ledersitze sind trotz Klimaanlage bei Hitze ätzend. Der Rücken ist sofort nass. Man hätte wenigstens kleine Poren in der Rückenlehne vorsehen können , wenn man schon keine Rückenbelüftung vorsieht.

  • Zitat von Thanandon

    Ich vermisse den 4.0 Liter Diesel Motor!
    Mal sehen vielleicht kommt er noch......


    Hallo Oliver,

    der würde eigentlich noch gut zwischen V6 und V10 passen, aber....

    die neueste Version des jetzt 4,2l großen V8-Diesels soll ja über 320PS haben... Da müsste wohl erst mal der V10 überarbeitet werden!

  • Wird bestimmt ein lecker Motor, WENN er kommt. Und ja der V10 müsste dann gründlich überarbeitet werden!

    :horn:

    Gruss an die Family!

    Oliver

    Zitat von agroetsch

    Hallo Oliver,

    der würde eigentlich noch gut zwischen V6 und V10 passen, aber....

    die neueste Version des jetzt 4,2l großen V8-Diesels soll ja über 320PS haben... Da müsste wohl erst mal der V10 überarbeitet werden!

  • Zitat von Thanandon

    Wird bestimmt ein lecker Motor, WENN er kommt. Und ja der V10 müsste dann gründlich überarbeitet werden!

    :horn:

    Gruss an die Family!

    Oliver

    Meint Ihr wirklich, dass für den Touareg 4 Diesel im Programm sinnvoll sind?

    Vielleicht bringt VW ja auch noch einen 7 und 9 Zylinder Diesel raus? Besonders der 7 Zylinder würde dann die Lücke zu dem noch nicht vorhandenen 8 Zylinder optimal schließen. :lach:



  • Liebster Andreas,

    NEIN, es war nicht die Schneckenpost....





    :spam:


    ...sondern ein Monteur aus BRATISLAVA :D !
    Und dort dauert halt alles ein bisserl länger, wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen...:wand:

    Liebe Grüße aus Wien

    Bernhard

  • Zitat von Rocky Mountain

    Meint Ihr wirklich, dass für den Touareg 4 Diesel im Programm sinnvoll sind?

    Vielleicht bringt VW ja auch noch einen 7 und 9 Zylinder Diesel raus? Besonders der 7 Zylinder würde dann die Lücke zu dem noch nicht vorhandenen 8 Zylinder optimal schließen. :lach:


    Hallo,

    also ausgehend vom "alten" Audi 4.0 TDI würde es sehr wohl passen finde ich. Denn die Lücke zwischen V6 und V10 ist schon sehr groß. Auch preislich.

    174PS-225PS-275PS-313PS

    und

    42.000-46.000-60.000-72.000 Euro,

    das wäre doch nicht so weit hergeholt, oder?

  • Hast recht, hatte nur meine lustigen 5 Minuten. Soll ich den Beitrag ändern oder löschen? :D

  • Zitat von tengel

    P A N O R A M A D A C H

    Soll angeblich beim Touareg nicht möglich sein, damit bis zu 6 Überschlagungen des Autos möglich sind. Warum hat das der neue Cayenne ? Auch beim BMW X 5 + X 3 geht es. Hier sollte VW mit diesem Feature einen zusätzlichen Anreiz schaffen, den bereits sämtliche andere Hersteller geben.

    Martin


    @ Martin: Ich hatte das OpenSky Sytem im Audi A2, M.E FEHLKONSTRUKTION, mehrfach Probleme damit gehabt (ließ sich wegen gerissenem Bowdenzug nicht mehr schliessen), hätte ohne Garantie €1500,00 gekostet, Wagen 2 Wochen in der Werkstatt. Habe bis jetzt nur von Problem gehört. Schade eigentlich.

    Zurück zu Thread:

    -Alcantara Sitze,
    -Fahrlichtanzeige
    -automatische Absenkung in Ladelevel beim öffnen des Kofferaums

    aber eigentlich sind das Peanuts :Applause:

    Lollo

  • Zitat von agroetsch

    Warum.... ist doch in Ordnung die eigene Meinung zu schreiben..?

    Selbstzensur brauchen wir doch keine hier...

    Ich denke aber schon, dass ein V8 und ein V10 Diesel in den Fahrleistungen sehr nah beieinander liegen werden. Von daher halte ich die zur Zeit verfolgte Politik von einen "Spar-Diesel", einem "Mittelklasse Diesel" und ein "Über Diesel" für richtig und ausreichend.

  • Und eine Leistungsspritze wirds wohl auch nächstes Jahr geben R5 185 PS 450 NM und V10 350 PS und über 800 NM


    Was Wirklich nervt sind die nicht nutzbaren Becherhalter ,beim Golf 4 waren sie optimal sowas wär was
    Bordbuchablage ist ja mittlerweile Serie
    Es müsste eine Version ganz ohne Chrom geben :bremse:


    Grüße Sandro

  • Zitat von Rocky Mountain

    Man hätte wenigstens kleine Poren in der Rückenlehne vorsehen können , wenn man schon keine Rückenbelüftung vorsieht.

    Die Belüftung scheint Oberklasse produkten vorbehalten zu sein... :klopf: