Hallo,
leider hat die Suchfunktion mein Problem nicht lösen können, obwohl ich fast sicher bin, dass ich nicht der Einzige bin, der davon betroffen ist:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Temperaturfühler für das Kühlwasser defekt ist, da der entsprechende Zeiger sich nur Mühsam in Richtung 55 Grad bewegt, um dann unvermittelt auf 80 Grad hochzugehen, nur um dann irgendwann wieder auf 55 Grad zurückzufallen.
Was mich jedoch unsicher macht, ist die Öltemperatur-Anzeige. Ich habe den Dicken noch nicht lang genug, um beurteilen zu können, ob die angezeigten Werte plausibel sind: Bei ca. 4 Grad Außentemperatur brauchte er heute etwa 15 bis 20 Minuten (Autobahn bei 140 km/h) um sich auf knapp 70 Grad hochzuarbeiten. Mehr war nicht drin. An der Ampel fällt er dann aber prompt wieder auf 65 Grad zurück.
Der Zuheizer ist dann übrigens nach 30 Minuten Autobahnfahrt auch noch deutlich mit seinem regelmäßigen Klicken wahrnehmbar.
Für ein Auto, das fast ganz allein für 50% der weltweiten Klimaerwärmung zuständig ist, sollte doch das Motoröl eigentlich etwas wärmer werden, oder?
Zumindest wenn beide Temperaturanzeigen fehlerhaft sein sollten, kann es wohl nicht mehr am Temperaturfühler liegen!? Ich möchte meinem nicht ganz unvorbereitet gegenübertreten, da der sonst eh nur den Temperaturfühler austauscht.
Vielen Dank
Martin