Suche kompaktes Notebook

  • Nachdem der Nikolaus mir mein Notebook genommen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Es sollte sehr kompakt sein - ich denke an eine Bildschirmdiagonale von ca. 12 Zoll, eine ausreichende Akkubetriebszeit aufweisen, leise sein und ansonsten "durchschnittlich ausgestattet" für mobile Kommunikation sein. Bis Mittwoch hatte ein ein Asus Gerät, das bis auf die Lautstärke meine Anforderungen erfüllt hat.

    Es wäre schön, wenn Ihr mir entsprechende Geräte aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen könntet. Zur Zeit schwanke ich ein wenig zwischen IBM (Lenovo) und Dell.

    P.S. Ein V90 Modem sollte dabei sein, da T-Online kein V92 in D anbietet.

  • Hallo,

    ich bin seit einigen Jahren begeisterter Tablet-PC-User und nutze einen HP TC1100. Die Serie ist glaube ich nicht mehr offiziell verfügbar und das Nachfolgemodell überzeugt nicht vollständig. Aber vereinzelnd tauchen immer mal wieder Neuangebote auf.
    Ich habe mittlerweile auch 3 Geräte per Empfehlung unters Volk gebracht und alle sind sehr zufrieden.

    Praktisch, solide und alles erdenkliche an Bord ...

    Micha

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------

  • vor zwei Jahren haben wir uns für ein Medion-Notebook 12 Zoll entschieden.
    Darunter verbirgt sich ein MSI http://www.msi-computer.de/produkte/note_…php?Prod_id=582 Notebook.
    Zusätzlich gab es noch drei Jahre Garantie. Der Preis war glaube ich 899 EUR.
    Mit der Haltbarkeit sind wir sehr zufrieden.
    Das Notebook war mit in Afrika und ist sonst im Womo als Ersatz-Fernseher dabei und wird da von unseren Kids bedient:-))

    Gruß
    Andreas

  • Mein Tip:

    - kauf Dir ein Powerbook von APPLE - absturzfrei und in allen Lagen ein zuverlässiger Begleiter!

    Ich arbeite seit 1982 mit MACs und selbst mein WINDoofer Sohn hat sich unlängst den neuen iMAC mit 24" gekauft :D :denker:

    Gruß
    Paul


    Nachdem der Nikolaus mir mein Notebook genommen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Es sollte sehr kompakt sein - ich denke an eine Bildschirmdiagonale von ca. 12 Zoll, eine ausreichende Akkubetriebszeit aufweisen, leise sein und ansonsten "durchschnittlich ausgestattet" für mobile Kommunikation sein. Bis Mittwoch hatte ein ein Asus Gerät, das bis auf die Lautstärke meine Anforderungen erfüllt hat.

    Es wäre schön, wenn Ihr mir entsprechende Geräte aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen könntet. Zur Zeit schwanke ich ein wenig zwischen IBM (Lenovo) und Dell.

    P.S. Ein V90 Modem sollte dabei sein, da T-Online kein V92 in D anbietet.

  • Ich hatte bis vor ein paar Wochen das MEDION gehabt. Es war sehr gut, sehr leicht und hat immer funktioniert! Ich hatte seinerzeit um die 700 EUR bezahlt, aber ich weis nun nicht ob es sie noch gibt!
    Habe mir jetzt ein SAMSUNG gekauft, 3x teurer aber nicht 3x besser!
    Es kommt ganz darauf an, wofür man es einsetzt - bei mir war es immer im Außeneinsatz und gerade dort werden die Teile ja extrem beansprucht.

  • Arbeite auch seit 15 Jahren mit Mac´s, habe mir aber vor sechs Monaten ein Schlepptop von Dell geholt und bin Super zufrieden.

    Nein natürlich sind die Mac´s besser, aber für manche Kunden benötigt man halt einen PC.

    Also meine Empfehlung: DELL

  • Ich hab's glaube ich schon einmal an anderer Stelle gesagt: Einmal IBM - immer IBM. Super Qualität und inzwischen auch preislich oK.

    Thomas

    Da kann ich Thomas nur Recht geben.
    Mir kommt nie wieder etwas anderes als IBM ins Haus.
    Wenn Du mal bei Ebay nachsiehst, oder etwas googelst, wirst Du auch für unter € 2.000 ein ThinkPad finden.
    Aus meiner Sicht einfach die beste Qualität.
    Gruß
    Chris

  • Was Du Dir NICHT näher überlegen solltest: HP.

    Habe seit 2,5 Jahren ein Pavilion ze5400. Die Tastatur ist (vom Feeling her) gewöhnungsbedürftig; der Akku ist nach knapp einer Stunde leer. War auch bereits 2x in Reperatur.

    Hatte im Office ein Thinkpad und das war echt toll.

  • habe ein ASUS W5000 mit 12 Zoll Bilschirm (irgendwas mit high bla bla) also ein superscharfes Bild. 80 GB Festplatte mit 2 Akku's. Das normale geht ca. 1 Stunde und das dicke ca. 3 Stunden (Herstellerangabe : 8 Stunden ... ) Eine DigiCamera oben zum umklappen ist auch noch drin und WLAN. Bluethooth usw.
    hat damals komplett 1990 Euro gekostet, vor ca. 1,5 JAhren
    Würde ich sofort wieder nehmen

    DogFart

  • Zwei Fragen sollte man sich vor dem Kauf stellen:

    1. Will ich einen Bildschirm oder einen 'Windows animierten Schminkspiegel'.
    Meine damit die 'modernen' Hochglanz-Displays. Schauen auf den ersten Blick zwar toll aus, sind aber beim echten Arbeiten eine Katastrophe...

    2. Will ich einen Computer mit Betriebssystem oder eine tragbare Sammlung von Software, die kaum jemand wirklich braucht.
    Bei Sony ist z.B. die Liste der vorinstallierten Software länger als der Rest der Beschreibung...

    Wenn man jeweils die erste Variante bevorzugt, bleibt nicht mehr viel übrig...
    Selbst kauf ich mir übrigens aus obigen Gründen demnächst einen Dell Precision M90. Der entspricht allerdings nicht den Anforderungen von Arndt.

    LG Peter