Welche Scheinwerfer sind das?

  • Ich hätte da mal kurz eine Frage zu den beim Dicken verwendeten Scheinwerfern. Das die mit dem "grauen Innenleben" (2tes Bild) die Bi-Xenons mit Kurvenlicht sind ist mir klar, aber was sind die anderen? Sind das die Halogen-Scheinwerfer??

    btw. daran sieht man das für das deutsche und österreichische prospekt andere bilder verwendet werden :D

  • Übrigens, ich hätte normalerweise das Kurvenlicht nicht unbedingt genommen. Aber nach anfänglichen Schrecksekunden wenn ich in eine dunkle Gasse gefahren bin und das Abbiegelicht angegangen ist, gebe ich es nicht mehr her. Einfach genial, wenn auch teuer.

  • [quote='KONTRAST','AW: Welche Scheinwerfer sind das?']Find ich auch, sieht einfach geil aus.
    Bischen dekadent ist das schon, oder?
    ...
    [quote]

    Dann sieh´s doch einfach mal etwas weniger emotional.

    Man erkennt einfach Hindernisse auf der Fahrbahn im Bereich der Kurven viel früher und das trägt entscheidend zur aktiven und passiven Verhehrssicherheit bei!

    Bernhard

  • Als das Kurvenlicht ganz neu war, hieß es immer, es wäre schlechter in Bezug auf die reine Lichtleistung als das alte Bi-Xenon. Wird das noch immer behauptet bzw. ist das so?

    Kurvenreiche Strassen habe ich hier ja keine, insofern bin ich mit dem alten Bi-Xenon auch sehr zufrieden :zwinker:

    Gruß, Frank

  • Als das Kurvenlicht ganz neu war, hieß es immer, es wäre schlechter in Bezug auf die reine Lichtleistung als das alte Bi-Xenon. Wird das noch immer behauptet bzw. ist das so?

    Kurvenreiche Strassen habe ich hier ja keine, insofern bin ich mit dem alten Bi-Xenon auch sehr zufrieden :zwinker:

    Gruß, Frank



    Hallo Frank,

    ich habe zwar keinen direkten Vergleich, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass das "alte" Xenon, das ja die Straße bei eingeschaltetem Fernlicht mit 4 Scheinwerfern ausleuchtete (oder liege ich da falsch?) eine gleichmäßigere und hellere Ausleuchtung geschafft hat als das Kurvenfahrlicht, das ja mit 2 "Lampen auskommen" muss.
    Ich persönlich bin jedoch mit der Ausleuchtung durch das Kurvenlicht überaus zufrieden, klar, ich hatte ja vorher im Passat noch nicht einmal Xenon-Scheinwerfer, weshalb der Umstieg auf den Touareg unter anderem auch von der Fahrbahnausleuchtung her das Eintauchen in eine neue automobile Dimension bedeutete... :zwinker:

    Grüße aus Wien

    Bernhard

  • Kann mich da nur anschließen Kurvenlicht ist eine absolut Klasse Sache. Da ich oft kurvige Strecken fahre möchte ich nicht mehr ohne Kurvenlicht sein.

    Was auch Klasse aussieht und einige neugierige Blicke auf sich zieht ist wenn sich die Scheinwerfer beim starten erst mal nach unten und dann seitlich bewegen bis sie in Ihre eigentliche Position fahren.
    Sieht sehr wichtig aus :D und ich wurde schon öfter drauf angesprochen.

    Gruß Chris

  • Die Aussage Dekadent... bezog sich auch ausschließlich auf folgende Aussage:


    Es IST jeden Cent wert!
    Außerdem sieht es echt cool aus, wenn Du die Bewegungen der "Lichtfinger" siehst. Am besten bei leichtem Nebel... :D


    Grüße aus Wien

    Christian

    Der Punkt "erhöhte Sicherheit" ist mir schon klar. Aber danke, dass ihr mir stets weiterhelft...:Applause: