Prospektmaterial Facelift Touareg

• Hallo,

ich habe mir ja nun eine Touaregbestellung zum Nikolaus geschenkt. Was mich allerdings wirklich wundert, ist die Tatsache, dass VW für ein Premiumprodukt namens
    Touareg solch schlechtes Prospektmaterial an die potentiellen Käufer ausgibt.
    Ein dünnes Heftchen, furchbare "Kollagen":( zeigen den Touareg auch nicht unbedingt von seiner besten Seite (wichtige Abbildungen wie z.B. Navi usw. werden nicht gezeigt). Die Haptik des Papieres empfinde ich auch als billig. Jedenfalls im direkten Vergleich mit den Mitbewerbern (ML + X5) fällt VW hier arg ab. Nun habe ich mich aber vom Auto überzeugen können und diesen dann auch bestellt. Wie seht Ihr das ?

Grüße

Michael (Ex-Audifahrer)

• Was hat dir denn dein :) da mitgegeben? Eigentlich unterscheiden sich die Prospekte nicht sonderlich von denen anderer Hersteller. Die Fotos des alten Prospekts (den neuen kenne ich noch nicht) finde ich allerdings auch nicht berauschend.

Thomas

• Hallo ihr zwei
    ich kann also auch nur bestätigen das es traurig ist mit solchem Prospektmaterial
    ein so teueres Auto bestellen zu müssen.
    Gestern war ich mit meiner Frau beim :) und wollte den neuen T bestellen,
    natürlich wieder einen Individual wie der jetztig T von uns, aber weder Prospektmaterial
    weder Ledermuster weder Farbmuster für die Aussenfarbe sind beim :) zu sehen.
    Aber verkaufen wollen sie und wer garantiert mir das die Farben nachher gefallen
    und stimmig sind?:(

Gruß Karl

• Definitiv gibt es den Musterkoffer beim :) mit Farben und Leder sowie Holz-Beispiele.
    Auch ist der neue im Konfigurator vom Händler zu finden. Die Prospekte sind nur dazu da die Kunden über den neuen zu Informieren es gibt jetzt bald noch einen richtigen Katalog vom neuen. Also dem Händler auf die Nervengehen oder mir eine PN schreiben wenn er weiter behauptet er habe keinen Musterkoffer oder so. Die Individuals sind in der Tat noch nicht final abgestimmt daher ist es nicht einfach so einen zu bestellen. Aber das sollte sich in den kommenden Tagen auch geklärt haben.

Viele Grüße
    Eric

• Hallo Eric,

gab es denn vom bisherigen Touareg einen richtigen Katalog ? Sind das gesicherte
    Infos, dass es noch einen richtigen Verkaufsprospekt gibt ? Allerdings sollte man
    sich hier wirklich fragen, was das für eine Marketingabteilung eines so großen Unternehmens ist. Der Touareg mit Facelift ist ja nicht erst gestern fertig. In die Fertigstellung des aktuellen Prospektmaterials scheint jedenfalls nicht viel Arbeit gesteckt worden zu sein.

Mein Freundlicher hatte übrigens einen Musterkoffer. Ohne den hätte ich Cricket-Leder bestellt. Erreicht aber nicht
    die von mir gewohnte Qualität bei Audi, daher habe ich mich für Nappa entschieden (könnte aber auch noch besser sein).

Grüße

Michael (Ex-Audifahrer)

• ... Erreicht aber nicht
    die von mir gewohnte Qualität bei Audi, daher habe ich mich für Nappa entschieden (könnte aber auch noch besser sein).

Grüße

Michael (Ex-Audifahrer)

Das kann man wohl sagen. Ich glaube, dass selbst die Taxi-Ausstattung sich bei Audi noch besser anfühlt als das Leder im Touareg. Einziger Vorteil: Cricket ist extrem unempfindlich.

Thomas

• Definitiv gibt es den Musterkoffer beim :) mit Farben und Leder sowie Holz-Beispiele.
    Auch ist der neue im Konfigurator vom Händler zu finden. Die Prospekte sind nur dazu da die Kunden über den neuen zu Informieren es gibt jetzt bald noch einen richtigen Katalog vom neuen. Also dem Händler auf die Nervengehen oder mir eine PN schreiben wenn er weiter behauptet er habe keinen Musterkoffer oder so. Die Individuals sind in der Tat noch nicht final abgestimmt daher ist es nicht einfach so einen zu bestellen. Aber das sollte sich in den kommenden Tagen auch geklärt haben.

Viele Grüße
    Eric

Hallo Eric
    Danke für die Info :zwinker:

Gruß Karl

• Hallo zusammen,

das ist definitiv noch nicht der richtige Prospekt. Ich habe dieses Exemplar gestern auf der Motor-Show mit dem Hinweiss erhalten, der richtige kommt demnächst. Nur die gültige Preisliste war schon dabei.

Grüße von Stephan :winken: