voraussichtlicher Geburtstermin: Anfang März 2007

  • Hallo liebe Touareg-Freunde,

    habe mir zum Nikolaus einen Touareg bestellt und als Geburtstermin die erste Märzwoche 2007 genannt bekommen. Nun suche ich schon einmal für den
    "kleinen" Anschluss an die große "Touareg-Herde". Ich stelle ihn mal kurz vor:

    Touareg 3,0 TDI mit Aut. Galapagos-Anthrazit-Metallic
    RNS 2 DVD + Dynaudio-Soundsystem :D
    AHK abnehmbar
    Dachreling silber + Chrome & Style-Paket
    Dekoreinlagen Nussbaum-Wurzel
    Luftfederung mit adaptiven Wankausgleich
    elektr. Gepäckraumklappe + 230 V Steckdose
    GRA + Multifunktionslenkrad beh.
    Climatronic
    Standheizung (inkl. Kompass)
    Leder Nappa auf Komfortsitzen in schwarz inkl. Memory
    Licht & Sicht-Paket + Nebelscheinwerfer
    PDC vorne + hinten
    Sitzheizung vorne+ hinten
    Xenon inkl. Kurvenlicht
    Vally 18 Reifen + Winterreifen ebenso
    Sonnenschutzrollos / Netztrennwand/ Wendematte

    Der Endpreis gab meinen Gesicht wohl folgenden Ausdruck : :eek:

    Na ja, der Freundliche nimmt meinen Audi A6 Avant 3,0 Multitronic noch für ein paar EUR in Zahlung. Ich hoffe, dass der T verspricht, was er zu sein scheint: ein solides
    und gutes Auto (nach dem Facelift vielleicht noch ein wenig besser).

    So, ich musste das mal schreiben (die Freude ist groß), auch wenn es vielleicht schon langweilig ist, die Vorstellung der "Neuen" im Forum zu lesen. :zwinker:

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
    der noch und bald Ex-Audifahrer

  • Herzlich Willkommen

    schönes Auto...kann Dich gut Verstehen wie es Dir jetzt geht
    mußte auch 3 Monate warten :)

    aber Du wirst nicht Enttäuscht sein, ein Hammerauto...


    Habe meinen jetzt 6Wochen und es begeistert mich immernoch
    täglich...


    Bin vom 5ér BMW Touring umgestiegen....Kein Vergleich....

    Also laß Dir die Tage nicht zu lange werden.


    MfG Thomas



  • So, ich musste das mal schreiben (die Freude ist groß), auch wenn es vielleicht schon langweilig ist, die Vorstellung der "Neuen" im Forum zu lesen. :zwinker:



    Willkommen EX-A!
    Schöne Ausstattung, die Lederfarbe wäre allerdings nicht so meines. Aber das ist ja Geschmackssache!

    Genieße die Wartezeit - sie wird von Tag zu Tag länger. Vor allem, wenn's dann doch noch irgendwann zu schneien beginnt! :D

    Wie sagt der Nikolo: HO-HO-HO! xmas3

  • Hallo,

    ich habe meinen jetzt drei Wochen und freue mich auch noch jeden Tag auf`s Autofahren.
    Das Warten wird bestimmt ganz schön bitter!!!!! Ein wirklich tolles Auto.:Applause:

    Gruß

    Joachim

  • Hallo,

    ich habe mal eine "peinliche" Frage an alle, die bereits Touareg fahren: Ich fahre sehr häufig mit meiner Familie Richtung Dänemark auf die Insel Römö. Hier kann man mit
    dem Fahrzeug direkt auf den riesigen Sandstrand fahren. Die Einheimischen warten
    allerdings schon jeweils darauf, dass sich mal wieder ein Touri festfährt und ziehen diese mit Ihren Unimog für läppische 200 DKK raus. Nun wäre es ja oberpeinlich, sich mit einem Touareg festzufahren ! Reicht die Serienausstattung zzgl. Luftfahrwerk aus, sich auch auf losem Untergrund sprich Sandstrand zu problemlos bewegen ?
    Wenn es problemlos geht, auch im tieferen Sand zu fahren, kann ich mir ja eventuell
    ein paar Dänenkronen im Urlaub verdienen :) !

    Grüße Michael

  • Man sollte das schon mal irgendwo üben, damit man am Strand auftrumpfen kann:D .
    Im Sand ist der Luftdruck wichtig und immer mit "guter Geschindigkeit" unterwegs sein.
    Es werden sich sicher noch ein paar Erfahrene melden, die von Ihren Buddelerlebnissen berichten:winken: .
    Gruß
    Andreas

  • Ich fahre häufiger in Sankt Peter Ording auf dem Strandparkplatz. Unter normalen Umständen kommt man mit dem Dicken immer durch - auch durch den ganz weichen Sand.

    Wenn nichts mehr geht 1. Luft raus auf gute 1 bar (ich hoffe Du hast den Kompressor dabei) und dann notfalls noch die Reduzierung mit Sperre rein. Wenn das nicht mehr hilft, kommt der Unimog auch nicht mehr durch.

    Wichtig: Nicht mit den dicken Sommerschlappen (275/295) auf Sand fahren. Da hilft auch die beste Mechanik nichts.

  • Wichtig: Nicht mit den dicken Sommerschlappen (275/295) auf Sand fahren. Da hilft auch die beste Mechanik nichts.


    Sollten die nicht sogar auf Sand besser sein? Auf Sand ist doch wohl das größte Problem, dass man einsinkt, durch breitere Reifen vergrößert sich doch auch die Aufstandsfläche und somit ist der Druck pro Flächeneinheit geringer und damit auch das Einsink- Risiko geringer. Darum lässt man ja auch ggf. Luft ab, weil ein platter Reifen auch eine größere Aufstandsfläche hat.
    Oder etwa nicht??

    Gruß,

    Frank

  • Es geht auch mit 275 Sommerschlappen. :D

    Ich konnte es in Bratislava testen. Luftdruck wurde auf 0,8 Bar gesenkt. Ich hatte keine Probleme im Sand.
    Der eine oder andere ist ja stecken geblieben. :zwinker:

    Solange Du genug Schwung hast und nicht mit dem Boden aufsetzt, sollte es klappen.
    Mir hat es riesig Spaß gemacht im Sand zu wühlen. :Applause:

  • 1. einen möglichst hohen Gang wählen, damit Du in Schwung bleibst. Bei ebenem Gelände im 2. oder 3. Gang losfahren - wenn möglich.
    2. immer in Bewegung bleiben, schlimmstenfalls mit Vollgas und spät raufschalten, damit die Zugkraft nicht unterbrochen wird.
    3. ESP aus, damit die Räder "durchackern" können und nicht abgebremst werden.
    4. Breitreifen haben die von Frank bereits erwähnten Vorteile; auch das mit dem Luftdruck ist korrekt.

    Achja: beim Abstellen auf Stellen achten, in denen der Wind Strukturen in den Sand gepresst hat und im Dünengelände hangabwärts parken.

    Handbesen mitnehmen, damit Du wieder alles aus dem Innenraum kriegst! :D :D :D


    Viel Spaß!

  • Hallo,

    danke für die bisherigen Tipps. Das mit dem Schwung ist schon klar, aber ich muss natürlich darauf achten, dass ich keine neue "Kühlerfigur" erhalte (z.B. so einen
    Drachenliebhaber):zwinker: . Bisher hat es mit ein wenig vorausschauernder Fahrweise auch
    im frontgetriebenen A6 geklappt. Aber ich glaube, im Sommer 2007 kann ich dann
    ein wenig mutiger werden und mir mal die besseren Plätze sichern (natürlich fern
    vom Salzwasser !). Ansonsten lasse ich mich halt rückwärts vom Unimog rausziehen -
    das sieht dann von weitem so aus, als würde der Touareg den Unimog rausziehen:D

    Grüße

    Michael

  • Hallo,

    ich habe Heute pünktlich zu meinem Geburtstag den Auslieferungstermin für meinen T erhalten.

    Es ist Freitag der 13. April 12 Uhr. :Applause: :Applause: :Applause:

    Ich kann es kaum erwarten, mit meiner Familie den T in Wolfsburg abzuholen. Übrigens bin ich nicht abergläubig :D

    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,

    alles Gute zur richtigen Wahl und langsame 16 Tage bis zum T-Day.

    Ich hatte bisher auf Rømø nie Probleme, auch nicht mit meinem ex-Audi Quattro. Musst bei tiefem Sand halt immer schön in Bewegung bleiben, dann geht's schon.

    Viele Grüße,
    Frank, T+15

  • Hallo,

    vielen Dank für die guten Wünsche. Werde um 13.13 Uhr den Zündschlüssel das erste mal umdrehen, da kann dann nichts mehr passieren :lach:
    Sag mal Frank: hast Du eine dänsiche Tastatur ? Ich finde das dänische Ö nicht auf meiner ?:D In 2 1/2 Monaten dann die Probe auf der schönen Insel. Mal sehen, ob der T im Sand Probleme macht. Muss ich mir noch Sandbretter kaufen ?:denker:

    Grüße
    Michael

  • Hallo,

    Heute habe ich ersteinmal vernüftige Kennzeichenhalter (polierter Edelstahl) zum
    Stückpreis von 29,95 EUR (f. meinen T nur das Beste:D ) erworben. Der Händler wollte mir seine schwarzen mit entsprechender Werbung mitgeben. Aber habe ja bei
    einigen gesehen, wie das aussieht :( .

    Noch 9 Tage ! und dann wird er in der Autostadt abgeholt. Habe auch den Geländeparcours gebucht. Mein Sohn freut sich schon.

    Grüße

    der ungeduldige
    Michael