?? Hilfe - Multimediabuchse oder CD-Wechsler ???

• Hallo,

da mich das Thema z.Zt. auch brennend berührt, mal eine Nachfrage. Es ist hier immer von einer VW-Lösung für den I-Pod die Rede. Für den Wagen ab Werk geht das doch aber nicht, oder? Ich würde mir den T. dann eher mit Wechsler bestelln und den Adapter nachrüsten (auch wenn der Wechsler dcann tot ist).

Jedenfalls teste ich gerade massiv das Dynaudio im Passat und neige nun auch dazu, den neuen Dienstwagen als T. auszuführen....:)

• .. Ich würde mir den T. dann eher mit Wechsler bestelln und den Adapter nachrüsten (auch wenn der Wechsler dcann tot ist)...

Dann kannst du dir den Wechsler aber sparen. Lösungen wie der IceLink oder der VW-iPod Adapter werden ja direkt am CD-Wechsler- Anschluss den Navis (Radios) angeschlossen, so dass du noch nicht einmal das zum CD-Wechsler verlegte Kabel nutzen kannst/brauchst.

Vielleicht gibt es aber bald mal wieder eine Lösung, mit der iPod und CD-W gemeinsam betrieben werden können, ich habe so einen Adapter von iConnection, leider scheinen die nicht mehr im Geschäft zu sein.

Gruß, Frank

• Das hat mich neulich schon mal jemand in einem anderen Forum gefragt und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es ist der B- Typ. Ist jedenfalls der mit 12 Pins (2 Reihen à 6).

Gruß, Frank

Durch ein bischen Recherche im Netz bin ich auf de Fa. Enfig Car Stereo gestossen. Auf meine Anfrage bezüglich des iconnection Adapters erhielt ich von Christian folgende Antwort:
    "That doesn’t work so I don’t sell it anymore. Are you trying to keep the CD changer?

Christian
    Enfig Customer Care"

Da Enfig wohl auch eng mit dem VWVortex Forum verbunden ist will ich der Sache erst einmal Glauben schenken.

FrankS:
    Hast Du ähnliches schon mal in den USA gehört? Ich weiß ja das Du sehr zufrieden mit Deinem Adapter bist. Ich bin mal darauf gespannt was er mir alternativ anbieten wird.

• Hallo,

man kann auch mal über den Solisto MP3-Player nachdenken. Habe meinen gerade bekommen und bin restlos begeistert.

Hintergrund: hatte schon meine letzten beiden Wagen wg. Wiederverkaufswert, der komfortablen Ansteuerung mit CD-Wechsler bestellt. Damit hat man ja automatisch die Wechslervorbereitung. Direkt am Wechsler wird nun statt diesem der Solitos Player angeschlossen, der seinerseits seine Musik von einem USB-Stick erhält (auch mit stinknormalem Kabel verlängerbar); alternativ kann der Player auch direkt an das RNS bzw. Radio angeschlossen werden. Damit stehen bis zu 594 MP3-Songs in drei Verzeichnissen CD1-CD6 auf dem Stick zur Verfügung. EIngebaut ist das ganze in Minuten, es gibt kein Lautstärkeproblem, und die Steuerung ist absolut bequem - das Radio hält einfach den Stick für einen CD-Wechsler mit bis zu 6 CD's und bedient ihn entsprechend.