• So, nachdem ich letzte Woche mein zweites Spiel gekauft habe (das andere war Caesar vor Jahren) taste ich mich Stück für Stück voran. Ist nicht ganz einfach. Armin hatte vor kurzer Zeit (kann auch jemand anders gewesen sein, nicht böse sein) vorgeschlagen im Net gemeinsam zu spielen. Soweit ich es gestern mal versucht habe, kann man das mit FSX auch. Man kann sich sogar sehr gut mit dem Tower oder untereinander unterhalten. Ist ganz witzig. Kennt jemand das Spiel und ist auch so eine Art Hobbypilot (oder möchte es gerne werden)? Tips und Tricks sind erwünscht und vielleicht kann man ja mal zusammen fliegen, so als Touareg Geschwader :D

(Wobei, wie ich gerade erfahren habe, eine gute Grafixkarte helfen kann, meine geht da ansich ganz gut. Eine zweite Soundkarte ist auch ganz witzig, da dann der Funk über eine und alles andere (Motoren usw) über die andere läuft.)

Gruss

Oliver

• Armin, ich habe auch ne 360er zum Geburtstag bekommen ... ist ganz nett.
    Die Spiele waren NFS Carbon und PGR 3 dabei ... das erste in 2 Tagen durch, das 2 ist recht langweilig, finde ich. Was ist an Test Drive so gut ? Gerne auch per PN ... bin an der Kaufüberlegung :D

• Armin, ich habe auch ne 360er zum Geburtstag bekommen ... ist ganz nett.
    Die Spiele waren NFS Carbon und PGR 3 dabei ... das erste in 2 Tagen durch, das 2 ist recht langweilig, finde ich. Was ist an Test Drive so gut ? Gerne auch per PN ... bin an der Kaufüberlegung

Hallo Andi,

dass "Carbon" schnell durch sein soll habe ich auch schon gehört. Die Demo habe ich mir schon geladen und fand es auch schon nicht so prickelnd. Mir haben aber auch schon die NFS:underground Teile nicht gefallen. Erst "Most Wanted" war wieder ein Klassiker wie die alten NFS Titel, finde ich.

Also lade dir doch einfach auch mal die Demo von TDU über xbox live. Das geniale ist halt der Mix aus freiem Herumfahren und entdecken und Rennen fahren wann und wie du willst, online oder offline, wie du willst. Autos und Häuser (die Stellplätze werden schnell knapp :D ) kaufen, Missionen (Kurierdienste, also was für Dich!, Überführungen, Anhalter) fahren, einfach unlimited. Ich habe jede Menge Rennspiele gefahren in den letzten 15 Jahren, aber das ist mit Abstand das Geilste! Übrigens- Motorräder sind auch dabei, wenn du alle Auto-Läden auf der Insel (Oahu, Hawaii, 1600km frei befahrbare Straßen) entdeckt hast.

Der Link zum Spiel ist HIER.

Eine Fahrzeugliste (ohne die downloadbaren) ist Hier.

Zum Anfüttern mal ein paar verlinkte Bilder von da, Ferrari Enzo (habe ich seit Freitag, getunt auf 800PS, genial!), Golf R32 und Audi A6 4.2 innen.

[Blockierte Grafik: http://content.streetwise.com/SW/TDU/TDU_Gal…errari/Enzo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://content.streetwise.com/SW/TDU/TDU_Gal…ri/Enzo_INT.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://content.streetwise.com/SW/TDU/TDU_Gal…AG/Golf_Int.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://content.streetwise.com/SW/TDU/TDU_Gal…Audi_A6_INT.jpg]

• ... und vielleicht kann man ja mal zusammen fliegen, so als Touareg Geschwader :D

(Wobei, wie ich gerade erfahren habe, eine gute Grafixkarte helfen kann, meine geht da ansich ganz gut. Eine zweite Soundkarte ist auch ganz witzig, da dann der Funk über eine und alles andere (Motoren usw) über die andere läuft.)

Gruss

Oliver

FSX habe ich auch, nur keine Gesprächsmöglichkeiten (Headset).
    Meine Radeon 9800 kommt (bei meinen Einstellungen) ganz gut klar mit den Bildchen.

• hey
    ach hätt gar nicht gedacht das hier auch ein paar xbox 360 spieler zu finden sind :)
    Bis jetzt hab ich drei Spiele. Fifa 07 ,PGR 3, und Ghost Recon.
    alle machen super Spaß bis auf PGR 3, da ist einfach zu wenig abwechslung. naja ich muss dann auch mal Test Drice unlimited anspielen. leider hab ich meine xbox noch nicht ans internet angeschlossen.
    lg ingo

• Ich habe nur die 2 unten genannten ... hatte ja erst vor kurzem Geburtstag :zwinker:

Die Nordschleife ist für mich eigentlich relativ einfach, ich werde immer 1. mit mindestens 6-8 sec. Abstand zum Nächsten. Der Grund liegt an meinem (O-Ton meine Frau :D ) Brachialfahrstil, d.h. bei den sonstigen Stadtkursen geht mir immer der Platz aus, das bremst zu sehr .... bei der Nordschleife habe ich immer noch 1-2 m Gras, das weniger bremst.

Mit Shootern etc. komme ich auf den Konsolen nicht klar, dazu brauche ich Maus+Tastatur, das mit dem Gamepad ist nicht mein Ding.