Aufrüsten Zuheizer zur Standheizung

  • Danke schon mal.

    was musste denn da alles getauscht werden ? Den Zuheizer ans laufen zu bekommen, wäre nicht das Thema, aber das die Climatronic alle Klappen und das Gebläse auf die richtige Stufe fährt, ginge nicht.


    Lg Kim


    Hallo,
    das Gebläse, bzw. die Climatronic mußt du manuell auf High stellen.
    Die automatische Regelung funktioniert hier nicht.
    Gebläse und Temparatur bleiben im zuletzt genutzten Level.

    Ansonsten: Ich bin nicht der Mechatroniker!:D

    Wirf die Suche an!

    Gruß

  • Bei der Aufrüstung des Zuheizer zu Standheizung übernimmt der Zuheizer die Steuerung der Climatronic.
    Da braucht man weiter nichts machen oder einstellen an der Climatronic.

    Benötigt wird nur ein Steuergerät, entweder T91 per Funk z.B. Webasto oder eine GSM-Steuerung z.B. von Danhag, diese schalten auf den sogenannten Diagnoseeingang des Zuheizers und aktivieren ihn und alles andere funktioniert Automatisch.

  • Hallo Zusammen:top:

    Ich bin jetzt doch etwas verwirrt.

    Ich habe mir auch das Aufrüstset von Carsystems bestellt.
    Dieses hier:http://www.ebay.de/itm/2008458876…984.m1439.l2649

    Ich habe extra vor dem Kauf mit einem anderen Käufer kontakt aufgenommen. Er hat mir bestätigt, daß es bei ihm prima funktioniert.
    Jetzt lese ich hier, daß die Steuerung mit dem VW Logo doch nicht funktionieren soll:confused:

    Was denn nun:confused:


    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo,
    normalerweise funktioniert diese mit dem VW-Logo nicht, aber wenn der Verkäufer es für den T angibt, teste es und berichte.
    Sollte es nicht funktionieren, schick es zurück.

    Aber die Frage ergibt sich immer wieder, weil die mit dem VW-Logo etwas günstiger ist.

  • Hallo,
    normalerweise funktioniert diese mit dem VW-Logo nicht, aber wenn der Verkäufer es für den T angibt, teste es und berichte.
    Sollte es nicht funktionieren, schick es zurück.

    Aber die Frage ergibt sich immer wieder, weil die mit dem VW-Logo etwas günstiger ist.


    Die gibt es bei dem Händler garnicht mit Webasto Logo.

    Nächsten Samstag wird der Kram verbaut und dann werden wir sehen.:)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.:D

    Ich werde dann berichten.

  • Servus,

    Ich muss nochmals fragen ob es dieses Aufrüst-Kit von Webasto mit FFB für 599,- inkl. Montage noch gibt.
    Mein :) hat mir die Aufrüstung für 850,- angeboten.

    dann frag doch bei Webasto nach...:confused:

    Dass der :) ein teureres Angebot vorliegt, war schon vor 7 Jahren so...:zwinker:

    Also entweder bei Webasto direkt oder aber über den örtlichen BOSCH-Dienst...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • So, habe heute das GSM-Danhag-Modul verbaut und nun habe ich endlich eine Standheizung! Funktioniert perfekt, einmal anläuten und die Heizung geht los (habe 45 min programmiert), bei Bedarf kann man sie aber mittels neuen Anruf auch wieder ausschalten. Außerdem gibt es auch einen manuellen Start per Knopf, muss mir dafür aber erst einen Schalter besorgen.

    MfG

    Hannes

  • @ Hannes Ok, und wo hast Du die Steuerung verbaut?
    Ich hatte gedacht unter der ''Lautsprecherabdeckung'' hinter dem Mittelfach vor der Frontscheibe ist ein guter Platz.

    Ich habe die Steuerung direkt hinter dem Sicherungskasten verbaut, nachdem ich von dort auch die Stromversorgung abgezogen habe. Nachdem man sowieso auch hinter dem Mittelfach auch nicht dazu kommt und wohl der Empfang dort nicht viel besser sein wird, war das der wirtschaftlich beste Platz.

    MfG

    Hannes

  • Also hinter dem Ablagefach ist genug Platz, und das ist nur mit 2 Schrauben in 1 Min ausgebaut.
    Siehe hier #51 ----> klick

    Ja, das ist mir klar, allerdings habe ich den Strom vom Sicherungskasten genommen, dann hätte ich mit den Kabel von unten durchs halbe Armaturenbrett nach oben fahren müssen, und das erschien mir als sinnlos, aber wäre sicher auch ein Platz gewesen....

    MfG

    Hannes

  • Ich hätte noch 3 Fragen zum Thema Hochrüstung:

    Was passiert eigentlich wenn die Batterie zu schwach ist? Alle Standheizungen, die ich bisher hatte, hatten ja einen Spannungsmesser und haben bei entsprechender Unterspannung die Standheizung ausgeschaltet um dann zumindest die Möglichkeit noch zu haben den Wagen zu starten.

    Wenn ich die Standheizung während der Fahrt via Telefon ausschalte und lt. Steuerung die Zusatzheizung aktiv ist, schaltet die Heizung dann kurz aus und startet dann wieder, oder bleibt die einfach an?

    Es gibt ja beim GSM-Modul auch einen Eingang, bei den man mittels Schalter die Heizung auch manuell starten kann. Reicht für den Fall ein kurzer Impuls, oder muss dafür der Schalter dauerhaft auf an bleiben? Wäre die Frage welchen Schalter ich dafür besorgen soll.

    MfG

    Hannes