Aufrüsten Zuheizer zur Standheizung

• Hallo Hannes,
    wenn die Batterie zu schwach ist oder der Tank auf Reserve ist springt auch die aufgerüstete Standheizung nicht an.

Zu 2 kann ich dir nichts viel sagen, müsste man testen, entweder passiert nix oder er springt gleich wieder an.

Beim Danhag-Modul, zumindest bei Version 7.0 (ältere Version) reicht ein Taster und die im Modul hinterlegte Heizdauer läuft ab.

• Hallo Hannes,
    wenn die Batterie zu schwach ist oder der Tank auf Reserve ist springt auch die aufgerüstete Standheizung nicht an.

Zu 2 kann ich dir nichts viel sagen, müsste man testen, entweder passiert nix oder er springt gleich wieder an.

Beim Danhag-Modul, zumindest bei Version 7.0 (ältere Version) reicht ein Taster und die im Modul hinterlegte Heizdauer läuft ab.

Ok, danke für die Infos, dann werde ich mir mal einen Taster besorgen, dann kann ich den zusätzlich nützen, wenn ich in den Bergen keinen GSM-Empfang habe.

MfG

Hannes

• Hallo erstmal
    Kann mir jemand sagen ob möglich zum aufrüsten wenn ja welche Teile werden benötigt
    habe im forum gelesen werde aber nicht schlau geht oder nicht .

Ich habe bei einem Kollegen aufgerüstet war aber bj 2008
    bei mir funzt es aber leider nicht

• Servus,

eine klare ansage wäre schön

viel wäre schön :cool:

Wie würde man auf der Insel sagen: It depends.

Das kommt auf das Aufrüstkit an, das verbaut werden soll. Es kursiert eine FIN, ab der es definitiv möglich ist. Ob aber das Ganze bei deiner "Frühgeburt" auch funktioniert, wird im Einzelfall zu prüfen sein. Ich befürchte, dass nicht.

Fahr doch zu deinem örtlichen BOSCH-Dienst und lass dir ein Angebot geben...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Hallo,
    kann dies ursächlich damit zusammen hängen, dass in den Beiträgen die Groß- bzw. Kleinschreibung Beachtung fand?

[OT]:biggrin: :top:[/OT]

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Könnte die Leitung denn von der Uhr/Kompass Kombination im Dachhimmel kommen mit der ich auch die Standheizung einschalten kann?
    Eventuell kann mann ja die Leitung von dem Webasto Steuergerät parallel zu der vorhandenen Leitung anklemmen?! :confused:

• Hi,
    Du müsstest schon sagen, was Du überhaupt vor hast und was im Fahrzeug schon verbaut ist.

Hast Du orig. die Standheizungsfunktion im Fahrzeug mit Bedienung über Kompass/Dachkonsole schon integriert? Willst Du da zusätzlich nur eine FFB anschließen?

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Moin Moin.
    Genau so ist es, ich habe den Kompass mit Uhr und der möglichkeit darüber auch die Standheizung zu schalten bzw. zu Programmieren.
    Jetzt möchte ich gern eine Fernbedienung nachrüsten.
    MfG Marc

Hallo Marc

Wenn ich das richtig sehe, so fehlt dir lediglich die Fernbedienung, welche man dann lediglich anlernen muß.
    Mit dem Steuergerät in der Dachkonsole sollten all diese Voraussetzungen bereits erfüllt sein.

Diese FFB findest du z.B. hier: KLICK

• Hi,
    ja ich vermute auch sowas, aber vielleicht fehlt auch noch ein Funkmodul?
    Am besten wäre eine konkrete Aussage darüber, ich hab nämlich schon das Aufrüstkit gekauft und wie es scheint brauch ich das vielleicht garnich......

MfG Marc

• Hallo Marc

Leider habe ich selber nur eine FFB.
    Allerdings sind die Kosten für eine solche FFB auch nicht all zu hoch.

Frage: Hast du im Sicherungshalter auf der Fahrerseite in Steckplatz 2 eine 5A Sicherung verbaut?
    Wenn ja, so sollte der Empfang der FFB bereits möglich sein, da diese für das Empfangsmodul (und dem Anlernen der FFB) zuständig ist.