Zitat von Borko38...
Erster Teilnehmer!
Gruß
borko
@Borko,
könnten wir nicht mit unseren Dicken "Tritt ins" Büro blockieren? Dann kommt er mal von den Dosen ab.
lf Wolf
Zitat von Borko38...
Erster Teilnehmer!
Gruß
borko
@Borko,
könnten wir nicht mit unseren Dicken "Tritt ins" Büro blockieren? Dann kommt er mal von den Dosen ab.
lf Wolf
Hallo,
man kann ja niemanden zwingen!
Nur vergesst bei der ganzen Diskussion bitte nicht die Abstimmung!;)
Gruß
Zitat von Wolf
könnten wir nicht mit unseren Dicken "Tritt ins" Büro blockieren? Dann kommt er mal von den Dosen ab.
lf Wolf
Bei allen Vorbehalten zu der Politik von "Trittihn" ............... er ist nun wirklich nicht daran schuld, dass wir abgasmäßig "das falsche Auto" gekauft haben.
Die Abgasrichtlinien müssen von den Herstellern umgesetzt werden, und das würden die wahrscheinlich schneller machen, wenn weniger gekauft werden würde.
Immerhin reagieren die Hersteller nun intensiver .................. nur VW springt dabei leider nicht in der ersten Reihe.
LG
james
Zitat von jamesbondDie Idee einer offiziellen Anfrage könnten wir gern bei genügender Beteiligung an der schon bestehenden Umfrage weiterverfolgen.
Hi James,
dafür müsste die Abstimmung noch um die Art des Motors erweitert werden - ich würde meinen R5 nachrüsten oder ich würde meinen V10 nachrüsten - oder wenn zwei abstimmungen möglich sind dann erweitern.
Hallo Leute, in Österreich gibt es die Firma Remus (Auspuffanlagen!)
Unter http://www.remus.at findet sich auch ein Nachrüstsatz für den R5 um knapp 570 Euronen.
Wenn wir eine Sammelbestellung abgeben könnten, wäre sich noch was drin beim Preis - werde es gleich nachprüfen.....
Nachtrag: Habe gerade mit Firma Telefoniert, werde über eventuelle Konditionen bei Sammelbestellung informiert.
Schaut euch das an!!!!
Zitat von notiHallo Leute, in Österreich gibt es die Firma Remus (Auspuffanlagen!)
Unter http://www.remus.at findet sich auch ein Nachrüstsatz für den R5 um knapp 570 Euronen.Wenn wir eine Sammelbestellung abgeben könnten, wäre sich noch was drin beim Preis - werde es gleich nachprüfen.....
Nachtrag: Habe gerade mit Firma Telefoniert, werde über eventuelle Konditionen bei Sammelbestellung informiert.
Schaut euch das an!!!!
Ich habe mir den Wolf auf der Seite von Remus gesucht, aber ausser Krawalltüten habe ich leider keine Info zu Russfiltern gefunden.
ok, hier der genaue LINK
http://www.remus.at/RFK/
Zitat von notiok, hier der genaue LINK
http://www.remus.at/RFK/
Sorry, hatte den Hinweis auf das aktuelle Lieferprogramm übersehen. Hört sich ja ganz gut an.
Ist der Preis inkl. Einbau? Da steht auch nur etwas von Österreichgenehmigung. Wie sieht es mit Deutschland aus? Muss ja schließlich vom TÜV eingetragen werden, damit man seine Euro 4 Einstufung bekommt.
Der DPF von VW kommt für den R5 gegen KW45 dieses Jahr. Das ist eine Aussage auf die wir uns verlassen können. Zuerst kommt der R5 mit DPF und dann wird es den auch gleich zum nachrüsten geben.
Ohne zu wissen welche Steuerlichen Rahmenbedingen gegeben sind, würde ich noch vorsichtig sein mit dem Einbau eines nicht originalen DPF. Es gibt auch welche die nur mit Additiv funktionieren, was sich wieder auf das gesamte Motormanagement auswirkt und welche ohne.
Ich habe mit Noti eben besprochen das wir das Thema mal weiter evaluiren und sehen was dabei heraus kommt. Wir nehmen einmal Kontakt mit REMUS auf
Grüße
Eric
Der Ball kommt ins rollen....sehr schön......
Gruß und dank an noti vorab
borko
Zitat von darkdiverDer DPF von VW kommt für den R5 gegen KW45 dieses Jahr. Das ist eine Aussage auf die wir uns verlassen können. Zuerst kommt der R5 mit DPF und dann wird es den auch gleich zum nachrüsten geben.
Das ist doch mal 'ne Info
Bleibt dann nur noch die Frage ob man das Teil auch an so eine frisierte Möhre wie die unsrige Nachrüsten kann.. Aber james hat ja schon geschrieben dass das auch abgeklärt wird.
Und noch eine Frage bleibt.. KW45 ist meine Möhre dann 2 Jahre alt ...
hallo ich habe auf einer anderen seite auch schon etwas geschrieben
und zwar ist es meiner meinung nach der größte quatsch jetzt einen filter einzubauen.
erstens keiner weiß wie die neue abgasnorm aussieht ( vorgabewerte )
zweitens gibt es eine steuerersparnis ???
drittens was passiert wenn ich jetzt einen filter einbauen und dieser dann nicht die neue abgasnorm erreicht geld zurück oder wieder zahlen und umrüsten
viertens was passiert überhaupt und vorallem wann ????
da kann euch aber vw auch nicht weiterhelfen sondern nur die regierung !!
denn technisch sind die wege alle schon geglättet
ich bin auch kein gegner von umweltschutz aber ich bin auch ein freum von meinem geldbeutel und doppelt zahlen muß nicht sein
Hallo mschnautz,
also ich würde nicht wegen einer steuerliche Förderung nachrüsten lassen, sondern einfach nur wegen der Umwelt und dem besseren Gewissen. So was gibt es auch. Auch wenn dieses "schlechte Gewissen" einem nur eingeredet wird, hätte ich trotzdem ein besseres Gefühl damit, wenn ich schon meine so einen Panzer fahren zu müssen.
Ach ja, und die polierten Endrohre würden dann nicht immer so dreckig.
Es geht hier weniger um die Umwelt allgemein, sondern vielmehr um die eigene Gesundheit! Und dafür ist mir wirklich völlig egel, ob der Staat 300 oder auch 500 Euro investiert.
Unabhängig davon wird es nie eine 100%ige Lösung geben. Das wäre nämlich ein Auto ohne Abgase! Und vom Wasserstoffantrieb sind wir glaube ich noch meilenweit entfernt! (Ich habe auch mal gelernt, dass 100 % auch gar nicht erstrebenswert sind, da die letzten % bis zum Erreichen der 100 % einen weit überproportionalen Aufwand bedeuten ).
Thomas
Zitat von Thomas TDIEs geht hier weniger um die Umwelt allgemein, sondern vielmehr um die eigene Gesundheit! Und dafür ist mir wirklich völlig egel, ob der Staat 300 oder auch 500 Euro investiert.
Unabhängig davon wird es nie eine 100%ige Lösung geben. Das wäre nämlich ein Auto ohne Abgase! Und vom Wasserstoffantrieb sind wir glaube ich noch meilenweit entfernt! (Ich habe auch mal gelernt, dass 100 % auch gar nicht erstrebenswert sind, da die letzten % bis zum Erreichen der 100 % einen weit überproportionalen Aufwand bedeuten ).
Thomas
In der BWL spricht man von der 80/20 Regel - (z.B. mit 20% des Aufwands erreicht man 80% des Ertrags und mit die restlichen 20% werden durch 80% des Aufwands erziehlt) - Wenn ein Produkt muckt, dann muckt es! Diese Regel ist aber auf sehr viele Bereiche übertragbar!
So nun aber zur Gesundheit. Habe wieder was sehr informatives gelesen. Und dazu kurz vorweg eine Frage: Wer hält sich wirklich die meiste Zeit auf Hauptverkehrsstrassen auf?
In Wohnungen oder Büros... ist die Feinstaubbelastung nicht von der Strasse! Die wird durch die Fenster in der Regel abgehalten! In Räumen wird der Feinstaub selbst produziert. Hauptquellen sind Rauchen, Kerzen, Staubsaugen (durch Aufwirbeln), ...
Bei allem respekt gegenüber der umwelt den kindern der natur und sonst noch schützendwerten sachen.Was nützt es wenn die EU alle "tollen" sachen beschließt und irgendwann auch mal durch/umsetzt.Glaubt denn irgendeiner das staub/feinstaub,dreck,strahlen oder weiß der geier was sonst noch an irgendwelchen grenzen halt machen?Wir alle leben in einem großen geschlossenen system (ERDE) und da kann man nix wegzaubern.Wenn unsere zeit hier abgelaufen ist macht der letzte das licht aus(wenn er noch kann) und das war es mit der menschheit.
Aber wir wollen mal abwarten ob wir nicht noch eine reseve erde finden oder basteln.
Also jeder tut was er kann damit alles wieder gut/besser wird.
Da sind wir wieder bei der Situation, nicht passiert, wenn nicht irgendjemand einmal anfängt. Schlimm genug, dass in anderen Ländern nicht so viel Wert darauf gelegt wird. Dass man aber etwas bewegen kann, sieht man doch z.B. an unseren Flüssen. Schaut auch mal den Rhein oder die Elbe vor 25 Jahren und heute an.
Thomas
Richtig Klaus. Ihc finde es auch witzig, dass sich die Leute in eine
Kneipe setzen oder zu Hause / im Büro ein vielfaches der Belastung
ohne Gefährdung ausghalten und nur die Faherer der Diesel-Fahrzeuge
(Anteil 13% privat, s. u.) jetzt zur Kasse gebeten werden.
Zitat von Thomas TDI.........................Dass man aber etwas bewegen kann, sieht man doch z.B. an unseren Flüssen. Schaut auch mal den Rhein oder die Elbe vor 25 Jahren und heute an.
Thomas
Das ist aber leider immer nur per Gesetz möglich.
Bei Einführung des Kat´s waren die gleichen Diskussionen, wie "die Anderen sind mehr schuld oder immer auf die kleinen Autofahrer"...........
Der Kat wurde gesetzl Pflicht und keiner hat mehr davon geredet, aber drin ist er überall.
LG
james
Servus,
zum einem wird ja hier keiner nächste Woche nachrüsten, denn so weit ich weiß gibt es in Deutschland noch keinen Anbieter....die warten genau so auf Richtlinien wie wir!
Des weiteren denke ich sollte man sich jedoch heute schon sich darüber Gedanken machen was bei einem Reg.-Beschluss dann gemacht wird....also ist diese Diskussion hier intern mit dem Anstoß Volkswagen zu "triggern" mehr als (von mir jedenfalls) gewünscht. Dieses ist aber unabhängig von Steuer-Förderung oder ähnlichen auf persönlicher Ebenen zu betreiben, denn die Wenn´s und Aber sind ja individuell.....
Richtig ist aber das Dieselruß nicht vorteilhaft für die Gesundheit ist, egal ob Feinstaub-Diskussion oder nicht. Da bin ich dann der Meinung das, wenn technisch möglich und finanziell überschaubar, man diese Leistung auch ruhig einfordern könnte. Ich jedenfalls lasse meine Fam. nicht hinter dem Auto stehen wenn ich den Motor starte.....
Ärgerlich ist nur dabei, das es in einer "Standard-Germanischen" Debatte wieder nur (aus Neid?) eine Fraktion trifft, aber wer hat denn heute schon eine Lobby wenn er zu "finanziell höherwertigen" Sachdingen steht....das kenne wir aber schon aus der Brötchen-Debatte von unseren Ministern bez. der Steuer!
Also, ich denke gründliche Vorbereitung und Informationssammlung bez. einer bevorstehenden Entscheidung helfen immer, und wenn man dadurch ein bisschen die Umwelt entlasten kann dann helfen wir auch!
Gruß
borko
P.S.: Und was man uns danach antasten will sehen wir später......
2.P.S.: Ich bin in Kontakt mit HJS, aber auch die haben keinen R5 derzeit im Programm, innerhalb von Deutschland habe ich auch keinen gefunden der mittelfristig einen RPF für R5 plant.....irgend jemand?