Facelift 2007 Ich bin ihn gefahren!!!

• Hallo zusammen,

das mit der Kennzeichenunterlage ist mir heute auch negativ aufgefallen. Ansonsten sieht er aber klasse aus. Der silberne hatte das neue Luftfahrwerk mit Wankausgleich drin, sieht man an der Tieferlegung (Automatik-Einstellung). Leider konnte ich keine Probefahrt machen, die werden alle erst im neuen Jahr zugelassen.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo,

tolle Fotos von Stephan, mein :) wartet täglich auf seine neuen. Ich auch (noch bis März). Die 18er Alu´s sehen doch auch ganz passabel aus. Hatte schon Befürchtungen, weil ein Bekannter sagte, da müssen mind. 19 oder gar 20er Felgen drauf, sonst sähen die Radkästen so unausgefüllt aus. Habe das Geld aber lieber in
    schöne Extras (Dynaudio, Wankausgleich,Standheizung usw.) investiert und bin froh über meine Entscheidung :Applause: . Habe noch eine Frage: ist beim vorherigen T-Modell auch die Heckscheibe aufklappbar gewesen und der Kofferraum "zweigeteilt" (ich meine diesen zur Seite klappbaren unteren Teil)zum öffnen ?

Grüße
    Michael

• Habe noch eine Frage: ist beim vorherigen T-Modell auch die Heckscheibe aufklappbar gewesen

ja

..und der Kofferraum "zweigeteilt" (ich meine diesen zur Seite klappbaren unteren Teil)zu öffnen ?

was?? Zweigeteilt ist da nix, es gibt aber eine Klappe im Boden, unter der das reserverad bzw. Pannenset und Bordwerkzeug untergebracht ist, auch die 2. Batterie und einer der beiden Luftspeicher wohnt da, sofern verbaut.

Gruß,

Frank

• [Blockierte Grafik: http://www.vw-online.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/Touareg/content/sr35_popup_visual_b.Par.0054.Image.jpg]

Das ist die weggeklappte Halterung vom Reserverad (wenn vorhanden).

Die Klappe war immer schon geteilt zu öffnen. Einmal die Heckscheibe einzeln und einmal die gesamte Klappe (mit geschlossener Heckscheibe) jeweils nach oben.

• Ich habe gestern bei meinem :) in Wien 23 endlich einen "live" gesehen.

Sofort aufgefallen: die dunkel getönten Heckleuchten sind nicht sehr dunkel und auffallend ... obwohl der Wagen die richtige Farbe hat. Der dezente T-Schriftzug innerhalb der Scheinwerfer ist wirklich hübsch. Zur Schnauze ist ja schon genug gesagt worden...

Ist gestern noch zum Auslieferungsservice gegangen..... da hat sich ein Glücklicher ein schönes Packerl unters Bäumchen gestellt!
    Falls Du hier bist oder mitliest: Gratulation & gute Fahrt!!!

xmas4

• Ich habe ihn heute auch gesehn und drin gesessen. Kurz: er ist deutlich mehr Oberklasse und weniger Geländewagen geworden. Das der Chrom matt ist, paßt sehr gut. Wirklich schick und ich hatte doch vorher so einige Befürchtungen...

Ach so: der hatte das DVD-Navi udn CD-Wechsler. Trotzdem hatte er die Klinkenbuchse in der Mittelablage und man konnte im Navi Aux und AV in anwählen (hinten war aber kein Bildschirm). Ist das beim Vor-FL auch so gewesen, sprich nicht beschaltet, oder kann das neue Navi mehr als erwartet?

• Ach so: der hatte das DVD-Navi udn CD-Wechsler. Trotzdem hatte er die Klinkenbuchse in der Mittelablage und man konnte im Navi Aux und AV in anwählen (hinten war aber kein Bildschirm). Ist das beim Vor-FL auch so gewesen, sprich nicht beschaltet, oder kann das neue Navi mehr als erwartet?

Das ist unverändert seit Modelljahr 2006 (= ab August 2005) so.

• Ich habe ein Fragen an euch:
    Ist schon jemand den T-reg mit Wankausgleich gefahren.
    Wenn ja, wie fährt er sich im Vergleich zu einem Touareg vor FL mit 19" Felgen.

Mir war der Touareg damals ein wenig zu behäbig ( bin am Schluss bei einem X5 mit Sportfahrwerk ohne Luftfederung gelandet) mittlerweile darf es gerne etwas komfortabler sein ( siehe mein Alter).
    Wie fährt sich der neue V8 FSI im Vergleich zum Vorgänger( die Motorcharakteristik gefiel mir damals sehr gut :Applause: ).

MfG
    Ares(Hanspeter)

• Hallo zusammen,

ich werde morgen mal bei meinem :) anrufen, er hat mir schon letzte Woche einen hellen und einen dunklen Touareg GP angekündigt. Wahrscheinlich silber und dieses farblose schwarz. Ich würde schon gerne das Galapagos vorher mal live sehen, bevor ich es bestelle.

Hi,

kriege meinen Neuen in Galapagos-Anthrazit in den nächsten Wochen (BTW: der war schon Anfang November bestellt; interessant, dass lt. Thread auch aktuelle Neubestellungen Mitte Februar als Liefertermin genannt bekommen :zwinker: ). Wenn's bis dahin noch interessant ist, schick' einfach eine PM, dann knips' ich ihn für Dich.

Was mich (als Informatiker und somit Anzeigenfreak; auch darum sind bereits bei meiner Entscheidung für den ersten Touareg Anfang 2004 BMW & Co. hinten runtergefallen :zwinker: ) brennend interessiert: hat irgendwer Bilder vom neuen MFD und/oder der Navi-Screenaufteilung? Seit Monaten finde ich nichts außer den immer wieder vervielfältigten 2 VW-Originalbildern...

• Kann jemand sagen ab wann mann die R-Zusatzausstattung bestellen kann.
    Gruß stephan

Hallo Stephan,

laut Aussage der Individual, soll die R-Ausstattung ab Sommer lieferbar sein.

• [quote='moose','AW: Facelift 2007 Ich bin ihn gefahren!!!']Hi,

kriege meinen Neuen in Galapagos-Anthrazit in den nächsten Wochen (BTW: der war schon Anfang November bestellt; interessant, dass lt. Thread auch aktuelle Neubestellungen Mitte Februar als Liefertermin genannt bekommen :zwinker: ).

Guten Morgen,

ich habe gestern bei meinem :) angerufen und wollte mal wissen ob er schon etwas neues bzgl. eines Aulieferungstermines weiß, da die zugesagte Produktionswoche die 8 KW ist und wir über den Monatswechsel Februar März in den Urlaub wollen.

Da sagt er: ich sehe mal in den Rechner. Uups sagt er, Wagen ist auf die 10. KW nach hinten verschoben. Er weiß nicht warum.

Was bitte soll ich denn nun davon halten????
    Woran liegt das?
    Wer kann das beeinflussen?

Ursprüngliche Bestellung im November wurde wegen nachträglich hinzugewählten Ausstattungen (Dynaudio) der 04.12.06.

Claus :( :(

• Hallo Berliner,

wenn man etwas in der Ausstattung verändert, wird die Lieferzeit gleich länger. Was wohl daran liegt, dass die Zuliferer entsprechend frühzeitig informiert werden müssen. Trotzdem solltest du ja eigentlich bei den ersten sein, die ein Wunschfahrzeug bekommen. Nicht verrückt machen, "gut Ding will Weile haben". Bei meiner ersten Bestellung durfte ich ganze 10 Monate warten, da sind die 3 jetzt doch zumutbar.

• Zitat

berliner:Lieferverschiebung in KW 10

Da hast Du mir jetzt einen Schrecken eingejagt. Mein :) hat mir aber soeben bestätigt, dass mein Wagen in der Produktion sogar vorgezogen wurde und nächste Woche gebaut wird; ca. drei Wochen später sollte er dann in Wolfsburg abholbereit sein. Puuuh...