Facelift 2007 Ich bin ihn gefahren!!!

• Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen erst im Januar. Ich frage mich was die Händler machen mit den Touaregs welche auf den Hof stehen? Die verlieren ja dann auf einmal unsummen an Wert oder?

Wer kauft noch einen "alten" Touareg wenn er den neuen gesehen hat und die neuen Features. Daher denke ich, im Moment versuchen die Freundlichen noch den Bestand abzuverkaufen und dann im Januar stehen die neuen vor der Tür. Das ist aber meine ganz eigene Vermutung....

Viele Grüße
    Eric

Hallo,

also ich habe mir gerade noch einen "alten" Kong V6 gekauft. Übrigens mit einem satten Preisnachlass. Auch aus dem Grund, weil ich die neuen Extras, bis auf das Soundsystem, alle nicht so aufregend finde. Und das Facelift ist es meines Erachtens erst recht nicht wert, so viel Geld zu verbrennen. Ich freue mich auf jedenfall über ein echt geiles Auto.

Gruß

Joachim

• Ja ich glaube auch, jetzt ist der richtige Augenblick um sich einen "alten" wirklich sehr preiswert zu sichern. Das Soundsystem und das neue MFD sowie die elektrische Heckklappe sind ein "MUST HAVE" have oder?

Viele Grüße
    Eric

• ......die elektrische Heckklappe sind ein "MUST HAVE" have oder?

Hi Eric, die elektrische Heckklappe ist immer wieder nett anzusehen. Ich hoffe nur, sie bleibt dir nie stecken - aus welchen Gründen auch immer - denn dann kannst du nichts mehr machen. Das Ding bleibt fest und der Deckel bewegt sich null und nimmer. Ob dann rohe Gewalt den Antrieb schädigt, weiss ich nicht.
    Ich habe des öfteren, besonders im Winter beim Skifahren, bei diversen Marken Fahrer verzweifeln gesehen. Also ich hoffe für dich immer fehlerfreie Funktion.

Ich persönlich würde mir das Ding nicht zulegen.

• Hi Eric, die elektrische Heckklappe ist immer wieder nett anzusehen. Ich hoffe nur, sie bleibt dir nie stecken - aus welchen Gründen auch immer - denn dann kannst du nichts mehr machen. Das Ding bleibt fest und der Deckel bewegt sich null und nimmer. Ob dann rohe Gewalt den Antrieb schädigt, weiss ich nicht.
    Ich habe des öfteren, besonders im Winter beim Skifahren, bei diversen Marken Fahrer verzweifeln gesehen. Also ich hoffe für dich immer fehlerfreie Funktion.

das sehe ich fast genauso, nur auf unserem Jahrestreffen 2006 in Bratislava wurde uns vorsgestellt wie die elektrische Heckklappe genau funktioniert und an was alles gedacht wurde. Daher glaube ich fest daran, dass dieses Problem beim Touareg nicht vorkommen werden.

Wenn doch, erfährst du es zuerst und ich gebe dir einen aus... :zwinker:

Viele Grüße
    Eric

• Hi Eric, die elektrische Heckklappe ist immer wieder nett anzusehen. Ich hoffe nur, sie bleibt dir nie stecken - aus welchen Gründen auch immer - denn dann kannst du nichts mehr machen. Das Ding bleibt fest und der Deckel bewegt sich null und nimmer. Ob dann rohe Gewalt den Antrieb schädigt, weiss ich nicht.

Der VW Kollege, der mit dem V10 da war, musste sich auch erstmal an die elektrische Betätigung gewöhnen und hat auch immer wieder manuell bedient... es ist also kein "geht nur noch elektrisch". Zudem haben wir als Kunden einen der bekanntesten deutschen Hersteller für Tür-, Fenster und Heckklappen-Antriebe und die haben mir mal gezeigt, was die alles als "Notprogramm" vorgesehen haben. Es sollte immer (mit ein bischen Kraft zugegebenermassen) ein manuelles Schliessen möglich sein, ohne etwas zu beschädigen. Übrigens "merkt" die Klappe im T auch Widerstand, wenn zB Gepäck nicht korrekt verstaut ist und schwingt dann wieder ein Stückchen auf.

Zudem: wenn die Klappe mal oben bleibt, haben wir endlich einen standesgemässen Spoiler für den Dicken. Was das Ding an Abtrieb erzeugt... :D

• Zur automatischen Klappe: Nie wieder ohne.
    Die Klappe ist einfach per Hand verstellbar und beweglich. Überhaupt kein problem. Auch die Einstellung mit der Höhe funktioniert ganz einfach. Im Vergelich zu dem Reserverad wird sich die autom. Klappe durchsetzen. Übrigens gibt es auch ein Klasse Modul für knapp über 100€ das es ermöglicht die Klappe auch per Knopfdruck FB zu schliessen. Auch sehr angenehm und jedesmal wieder ein Genuß! Die Klappe fällt zwar auch unter "Luxusprobleme" ist aber allemal das Geld wert.
    Meine 3 Cents.

Der VW Kollege, der mit dem V10 da war, musste sich auch erstmal an die elektrische Betätigung gewöhnen und hat auch immer wieder manuell bedient... es ist also kein "geht nur noch elektrisch". Zudem haben wir als Kunden einen der bekanntesten deutschen Hersteller für Tür-, Fenster und Heckklappen-Antriebe und die haben mir mal gezeigt, was die alles als "Notprogramm" vorgesehen haben. Es sollte immer (mit ein bischen Kraft zugegebenermassen) ein manuelles Schliessen möglich sein, ohne etwas zu beschädigen. Übrigens "merkt" die Klappe im T auch Widerstand, wenn zB Gepäck nicht korrekt verstaut ist und schwingt dann wieder ein Stückchen auf.

Zudem: wenn die Klappe mal oben bleibt, haben wir endlich einen standesgemässen Spoiler für den Dicken. Was das Ding an Abtrieb erzeugt... :D

• Zur automatischen Klappe: Nie wieder ohne.
    Die Klappe ist einfach per Hand verstellbar und beweglich. Überhaupt kein problem. Auch die Einstellung mit der Höhe funktioniert ganz einfach. Im Vergelich zu dem Reserverad wird sich die autom. Klappe durchsetzen. Übrigens gibt es auch ein Klasse Modul für knapp über 100€ das es ermöglicht die Klappe auch per Knopfdruck FB zu schliessen. Auch sehr angenehm und jedesmal wieder ein Genuß! Die Klappe fällt zwar auch unter "Luxusprobleme" ist aber allemal das Geld wert.
    Meine 3 Cents.

Hallo Oliver,
    hört sich sehr gut an. Hast Du irgendwelche Erfahrenswerte mit niedrigen Parkhaus-
    oder Garagendecken ? Gibt es da eine Notfunktion oder lässt sich die Höhe vorprogrammieren ?

Gruß

Dieter

• Hi Dieter,

Klaro. Unsere Garage besteht aus Doppelparkern (oben und unten). Wenn ich unten stehe (A6 Avant) muss ich die Klappe kontrollieren, sonst schlägt diese an der Oberkante an. Ein sanfater Druck (oder der Knopfdruck in der Klappe) und die Klappe bleibt da stehen, wo ich es will. Ein anderes gutes Beispiel ist mit meinem Sohn (6 Jahre alt). Wenn der begeistert die Klappe aufmacht drückt er immer rasch auf den Knopf damit die Klappe nicht zu weit aufgeht und er die Klappe dann alleine mit Knopfdruck schliessen kann. Schlaues Bürschchen!:D

• Gibt es da eine Notfunktion oder lässt sich die Höhe vorprogrammieren ?

Gruß

Dieter

Hallo Dieter,

dies soll sich programieren lassen, allerdings parkt man ja schliesslich nicht immer an selber Stelle. Also ist doch Vorsicht geboten :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Dieter,

dies soll sich programieren lassen, allerdings parkt man ja schliesslich nicht immer an selber Stelle. Also ist doch Vorsicht geboten :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Danke Stephan (und Oliver),

Bei der Höhe des T. reicht ja schon eine Programmierung die leicht über der
    eigenen Körpergröße liegt, um sich halt nicht die Birne zu stossen.
    Diese dürfte dann bei ca. 2,00m bis 2,10 liegen und viel niedriger kann ich mir
    eine darüber liegende Decke nicht vorstellen.
    Muß man halt alles mal probieren.
    Aber diese Funktion steht mit 450,00 Euro (?) in keiner Relation zu meiner
    heutigen Zuziehhilfe für 110,00 (?) Euro.

Gruß

Dieter

• HiHi. Bei den US-Kollegen geht's schon los.
    Da werden die abgetönten Heckleuchten vom Neuen für $ 320,- feil geboten. Sollen "Plug'n'Play" sein. :)

Die müßten eigentlich bei bmp ganz nett aussehen ..... ich muß mal telefonieren gehen....... :D

• Hallo,

einmal eine Frage an die Glücklichen, die den neuen gefacelifteten T schon fahren
    durften: Die Komfortsitze (nur mit Leder) sollen jetzt besser ausgeformt (Seitenhalt) :) sein als die bisherigen Sitze ? Habt Ihr davon etwas bemerkt ?

Grüße

Michael (Ex-Audifahrer)