Bei eingebautem Sportfahrwerk liegt der Touareg ca. 250mm tiefer.
Ist mit der Luftfederung eine weitere Fahrwerkabsenkung möglich ?
Wenn ja - wie weit insgesamt.
Gruß
Ralf
Bei eingebautem Sportfahrwerk liegt der Touareg ca. 250mm tiefer.
Ist mit der Luftfederung eine weitere Fahrwerkabsenkung möglich ?
Wenn ja - wie weit insgesamt.
Gruß
Ralf
Alles anzeigenBei eingebautem Sportfahrwerk liegt der Touareg ca. 250mm tiefer.
Ist mit der Luftfederung eine weitere Fahrwerkabsenkung möglich ?
Wenn ja - wie weit insgesamt.
Gruß
Ralf
Nun es gibt jetzt das neue Luftfahrwerk mit Wankausgleich. Das ist glaube ich gelesen zu haben im Sportlevel genauso tief und auch straffer abgestimmt und es senkt sich glaube ich auf der BAB noch einmal weiter ab, glaube noch einmal 5 mm. Aber im Comfort und Offroad-Level so wie wir es kennen. Ich versuch noch einmal die Daten zu bekommen.
Viele Grüße
Eric
Bei eingebautem Sportfahrwerk liegt der Touareg ca. 250mm tiefer.
Gruß
Ralf
Das wäre aber sehr tief, da würde meiner am Boden streifen
Das wäre aber sehr tief, da würde meiner am Boden streifen
Upps so tief sollte es ja doch nicht sein.
Null zuviel.
Trotzdem nochmal die Frage wie weit geht´s mit der Luftferderung nach unten.
Gruß
Ralf
ZitatNun es gibt jetzt das neue Luftfahrwerk mit Wankausgleich...
Meint Ihr, es wird ein Möglichkeit geben, dass beim Luftfahrwerk nachzurüsten?
...kann ja eigentlich nur Software sein !?!
Eine gewisse Form von Wankausgleich gibt es ja jetzt schon: mit LF neigt er sich weniger in schnellen Kurven und taucht auch beim Bremsen kaum vorne ein...
Peter
Meint Ihr, es wird ein Möglichkeit geben, dass beim Luftfahrwerk nachzurüsten?
...kann ja eigentlich nur Software sein !?!
Hallo,
denke ich nicht, denn wenn es nur Software wäre, wäre der Aufpreis selbst für ein deutsches Auto unverschämt!!!
Update: Habe gerade noch mal nachgesehen, ist nicht so viel wie ich in Erinnerung hatte, aber trotzdem ca. 400€.
Meint Ihr, es wird ein Möglichkeit geben, dass beim Luftfahrwerk nachzurüsten?
...kann ja eigentlich nur Software sein !?!
Eher nicht. Es müssen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch extrem schnell schaltende Ventile in die Dämpfer eingebaut werden.
Hallo
ABT-Tuning hat eine Software zur Tieferlegung beim Luftfahrwerk.
Ich frage mich nur warum man ein Geländewagen tieferlegen will???- hab noch kein Ferrari höhergelegt gesehen.
Mit einem Leergewicht von über 2.5to kann man nicht SPORTLICH um die Ecken fliegen.
Ich sehen den T-Reg als absoluten komfort off-roader mit dem man gemütlich Cruised oder durchs Gelände reitet.:D
Gruß Eric
Alles anzeigenHallo
ABT-Tuning hat eine Software zur Tieferlegung beim Luftfahrwerk.
Ich frage mich nur warum man ein Geländewagen tieferlegen will???- hab noch kein Ferrari höhergelegt gesehen.
Mit einem Leergewicht von über 2.5to kann man nicht SPORTLICH um die Ecken fliegen.
Ich sehen den T-Reg als absoluten komfort off-roader mit dem man gemütlich Cruised oder durchs Gelände reitet.:D
Gruß Eric
Nun die neue Luftfederung von VW bietet alles. Entweder sehr tief und sportlich abgestimmt, oder wenn du möchtest normales Level und Comfort oder hoch und Offroad. Das ganze zum selben Preis wie die bisherige Luftfederung welche dagegen 300 € preiswerter geworden ist. Und den Wankausgleich bekommst du noch dazu bei der "grossen" Luftfederung.
Viele Grüße
Eric
Hallo
das mit dem Wankausgleich ist ja schön, dann fliegt man ohne zu WANKEN aus der Kurve:D .
Gruß Eric
Ich habe es bis jetzt noch nicht einmal geschafft das ESP zu "aktivieren".
Man muss wohl ganz schön flitzen...
Ich habe es bis jetzt noch nicht einmal geschafft das ESP zu "aktivieren".
Man muss wohl ganz schön flitzen...
Noch nie ? Dann fahre ich wirklich zu schnell ... schade, das ich in einen Porsche Boxster nicht rein passe
Bei mir leuchtet das, wenn ich alleine unterwegs bin, bei Regen z.B. mehrmals täglich. Mit Familie an Bord nie.
ich habe in drei Jahren das ESP noch nie gesehen, nur im Gelände auf weichem Untergrund.
Viele Grüße
Eric
Ich habe es bis jetzt noch nicht einmal geschafft das ESP zu "aktivieren".
Mit genügend Power unter der Haube, kann man das ESP schon mal in Aktion sehen.
Und wenn der Untergrund schlüpfrig wird auch...
Konnte ich bei einem "Sicherheitstraining" in aller Ruhe beobachten - sollte jeder mal
mitgemacht haben, finde ich.
Das ESP bringt man recht leicht zum 'arbeiten': einfach 'unsauber' fahren.
Z.B. am Beginn einer Kurve zu schnell und zu stark einlenken - man provoziert ein Untersteuern und das ESP hat was zu tun...
Rutschiger Untergrund macht's leichter und viel Platz schont die Nerven....;)
Konnte ich bei einigen Audi Fahrkursen zur Genüge üben - ist sehr empfehlenswert !
Schwieriger ist es bei Porsche: da kommt das ESP so spät, dass man die ESP Lampe auch als 'wilder-Hund-Lampe' bezeichnen kann
LG Peter
Ich finde das ESP ist beim T sehr empfindlich. Dazu braucht es nicht viel, bei Luftferderung auf "Auto" deaktiviert es in laschen aber unebenen Kurven den "Autopilot" schon bei 80km/h.
VG
Tilo
Jetzt verstehe ich auch, warum hier so viele mit abgefahrenen Reifen und hohem Verbrauch unterwegs sind. Bei einem Allradwagen muss es schon ziemlich glatt sein, damit bei normalem Fahrstil das ESP anspringt.
Thomas
Jetzt verstehe ich auch, warum hier so viele mit abgefahrenen Reifen und hohem Verbrauch unterwegs sind. Bei einem Allradwagen muss es schon ziemlich glatt sein, damit bei normalem Fahrstil das ESP anspringt.
Thomas
das will ich mal unterschreiben.......
ESP ????
nur auf Schnee und Matsch , ich frage mich wirklich, wie ihr das auf normalem (auch feuchtem) Untergrund schafft..........
Jetzt verstehe ich auch, warum hier so viele mit abgefahrenen Reifen und hohem Verbrauch unterwegs sind. Bei einem Allradwagen muss es schon ziemlich glatt sein, damit bei normalem Fahrstil das ESP anspringt.
Thomas
Den Verdacht habe ich schon lange.