• Wenn ich das früher gewusst hätte....

    Dies ist das Zitat von http://www.vw-individual.de

    Athletische Kraft.
    In neuer Höchstform präsentiert sich der vielseitig talentierte Oberklasse-Geländewagen als Touareg W12 Sport - kraftvoller, athletischer, muskulöser. Nie geahnte Bestmarken erreicht er durch einen W12 Motor mit enormem Leistungspotential: 450 PS bei 6,0l Hubraum! Eine überragende Kondition für einen Geländewagen, als Zwölfzylinder einzigartig im SUV Segment.
    Zitat Ende

    Aber aus 6l hat man schon mehr geholt...

  • Zitat von Xapathan

    Aber aus 6l hat man schon mehr geholt...

    Naja, der ist ja auch nicht aufgeladen.. Bei Bentley hat der W12 550PS als Turbo glaube ich. Das ist bestimmt auch noch nicht das Ende der Fahnenstange! Aber das kann VW Porsche sicher nicht antun, der Cayenne Turbo sieht gegen den W12 Sauger bestimmt schon nicht gut aus.

    Aber mit nem V10 bist Du doch auch bestens bedient, oder??

    Aber übrigens ("wenn ich das früher gewusst hätte") ist es doch schon ein alter Hut dass es den W12 geben wird? Wann hast Du denn bestellt?

  • Hi,

    Armin

    Zitat

    Aber das kann VW Porsche sicher nicht antun, der Cayenne Turbo sieht gegen den W12 Sauger bestimmt schon nicht gut aus.

    Überschätz das Dingen mal nicht so. Ich hatte das Vergnügen dem ganzen Schauspiel bei einen Phaeton beizuwohnen. Naja, reist einem nicht grad vom Hocker. Fehlen halt die Nm, die man als Dieselpilot so kennt.
    Zum Ende der Fahnenstange kann ich nur mal sehen, ob ich die Belastungsdiagramme des W8 und W12 der Uni Hamburg finde. Schöne Bilder. Nur ein bissl mehr Druck un die Kurbelwelle hat ein Problem. :D

  • Hallo Alex,

    ich durfte auch schon mal den Phaeton W12 fahren, aber ich fand es sehr nett. Es fehlt halt der "Drehmoment-Tritt-in-den-Hintern" wie beim Diesel, aber wie sanft und doch unnachgiebig er hochdreht, war beeindruckend. Mal abgesehen vom Benzinverbrauch und dem Preis könnte mich der Motor im Dicken schon sehr gut vorstellen.. Leider weit außerhalb meines Budgets :o

  • Bin gestern auch mal einen w12 für einen Tag gefahren, leider Tacho ab 250 gesperrt, trotzdem eine schnelles Auto. Den Drehmoment habe ich ehrlich geasgt nicht vermisst. Bin auch mal bei 160 voll in die Eisen gegangen, das war schon sehr beeindruckend.
    Aber: Reiner Benzin Killer!!!!! Der W12 Touareg wird ja noch ein bsichen mehr auf die Waage bringen und dementsprechend mehr verbrauchen. Aber, wer sich einen W12 kauft wird sowieso nicht auf den Spritverbrauch achten!

    Fazit: ein schönes schnelles Auto, würde mir aber trotzdem immer den Dicken kaufen.

  • Die Technischen Daten stehen schon bei mir im Bordbuch :D
    0-100 in 5,9sec
    Vmax 250 abgeregelt
    450 Hottehüs
    Ich glaube Leergewicht ist ähnlich wie beim V10 knapp 2,6 to

    Grüße

  • Volkswagen hat - zunächst als limitierte Edition - den Touareg W12 auf dem Auto Salon in Paris vorgestellt. Der 450 PS starke 6,0-Liter-W12 mit 600 Nm Drehmoment, der unter anderem auch im Phaeton und Audi A8 sowie in abgewandelter Form im Bentley Continental GT seinen Dienst verrichtet, soll den Offroader in 5,9 Sekunden auf 100 Sachen und maximal auf 250 km/h beschleunigen.

    Gekoppelt ist der nach Euro 4 abgasgreinigte Zwölfzylinder mit der Sechsgang-Automatik Tiptronic.

    Exterieur und Interieur sind von VW Individual gestaltet. So halten 20 Zoll große Leichtmetallfelgen, die mit 275/40er-Reifen bestückt sind, den Kontakt zur Fahrbahn, der Stoßfänger wurde modifiziert und an der Seite verbinden Schwellerverkleidungen die Radlaufverbreiterungen. Natürlich gehören abgedunkelte Scheiben zu dem in "Deepblue“ lackierten Touareg.

    Der Fahrer nebst Fahrgästen wird auf Sportsitzen mit integrierten und rutschfesten Alcantara-Inlays gebettet. Hingucker sind der bis 300 km/h ausgelegte Tacho sowie die zahlreichen Alu-Applikationen und die entsprechenden Einstiegsleisten mit "W12 Sport“-Schriftzug. Der auf 500 Exemplare limitierte VW Touareg W12 Sport ist in Deutschland ab Oktober ab 99.950 Euro bestellbar. 330 Touareg-Modelle sind allerdings schon in Richtung Saudi-Arabien verkauft.

    Übrigens: Mit diesem Modell startet VW Individual als Hausveredler von VW im Stile der M Gmbh bei BMW oder AMG bei Mercedes. Anfragen zu leistungsstarken Varianten aus der Phaeton- und Golf-Baureihe lägen nach VW-Angaben bereits vor.


    http://auto-motor-und-sport.de/d/68389

  • Gewichtiger Dicker! :wow: :Applause:

    Wird am Dienstag nebst Phaeton W12 bei unserem Händler vorgestellt.

    Gruß,
    Simon

    Kleiner Nachtrag:
    Also in der Einladung zum W12 Sport ist von 333 Exemplaren die Rede. Bleiben ja noch genau 3 übrig. :zwinker:

    Gibt es eigentlich irgendeine neue 19" Felge, die noch nicht raus is?

    Ich spiele gern' im Dreck, aber nicht ohne meinen Touareg!

  • Blau ist er! Da ist wirklich eine tolle Farbe für den T :p

    Und ich alte Warmduscherin - zuvor voll auf dem Blau- und Silber-Trip - habe mich doch letztlich wirklich zu Schwarz überreden lassen.... :wand:
    "Wände sind weiß - Autos sind schwarz " :wand: :wand: Das war die Argumentation meines Mannes und ich bin ihm letztlich darin gefolgt, weil ich tatsächlich warum auch immer - :rolleyes: - dachte, es wäre ein Argument für den Wiederverkauf. Wiederverkauf ?????????????????????
    Wann, in 1200 Jahren ?

    Schön blöd war ich.

    Gundel
    R 5 vs. V 10 (W 12), 3. Folge: Wenn Dich nach 200 km Autobahn kein V10 und kein W 12 überholt hat hast Du wohl voll "SUV" gehabt (der war schlecht, ich weiß)