Ok, einige werden vielleicht lächeln, aber mich stört, dass man die GRA nach jedem Anlassen einschalten muß. Dieser mech. Einschaltknopf von früher hat mir besser gepaßt.
Weiß jemand, ob man die GRA auf "Dauer EIN" programmieren kann? (Damit ich beim gleich ein bissl gscheit reden kann! )
GRA permanent EIN
-
-
das wäre mir auch sehr wichtig...
so wie jetzt ist es echt nervigOk, einige werden vielleicht lächeln, aber mich stört, dass man die GRA nach jedem Anlassen einschalten muß. Dieser mech. Einschaltknopf von früher hat mir besser gepaßt.
Weiß jemand, ob man die GRA auf "Dauer EIN" programmieren kann? (Damit ich beim gleich ein bissl gscheit reden kann! )
-
Ok, einige werden vielleicht lächeln, aber mich stört, dass man die GRA nach jedem Anlassen einschalten muß.
Also ich lächle bestimmt nicht... Das ist bei mir praktisch die erste Handlung nach jedem Losfahren... Wäre um eine mechanische Lösung wie in meinem vorherigen Audi (oder um eine dauerhafte Umprogrammierung) ebenfalls froh.
Was ist eigentlich der Grund für VWs aktuelle Lösung???Gruss carry_ch
-
Gibt's meines Wissens nicht. Ist bei unserem BMW genauso - irgendwie fand ich es bei unserem vorherigen Audi auch besser. Aber wahrscheinlich werden die mechanischen Dinge im Auto immer weniger.
Thomas -
Schade, hätte mich auch interessiert. Sollte man sich mit einem NEIN zufriedengeben?????
-
Schade, hätte mich auch interessiert. Sollte man sich mit einem NEIN zufriedengeben?????
Alternative A: Revolution, Barrikaden, Straßenschlachten mit den Schergen des Regimes, Blutzoll in jeder Seitengasse, Lynchjustiz, etc.........
Alternative B: werde heute oder morgen den drauf ansetzen.
-
Bei Audi gehts!
Just for Info:
Alle die, die im neuen die automatische Abstandsregelung mitbestellen werden, werden dann auch keine GRA mehr haben. Diese fällt nämlich dann weg.
-
...Was ist eigentlich der Grund für VWs aktuelle Lösung???...
Ich vermute einmal das der Grund darin liegt, dass durch die Steuerung am Lenkrad zu schnell unbeabsichtigt irgendetwas eingeschaltet werden könnte.
Einmal mit der flachen Hand kräftig gehupt, und schwups ist die GRA an. Das wollte man sicher vermeiden.Bei der Steuerung am "GRA-Hebel" ist das ungefährlicher.
-
Einmal mit der flachen Hand kräftig gehupt, und schwups ist die GRA an. Das wollte man sicher vermeiden.
Bei der Steuerung am "GRA-Hebel" ist das ungefährlicher.
Ähhh - das unbeabsichtigte Einschalten beim Hupen würde jetzt aber leichter passieren; dann wäre doch der "alte" Hebel sinnvoller.
Abgesehen davon, dass da noch nicht wirklich was eingestellt wird.
-
Bei Audi gehts!
Just for Info:
Alle die, die im neuen die automatische Abstandsregelung mitbestellen werden, werden dann auch keine GRA mehr haben. Diese fällt nämlich dann weg.
Ist nur die schöne Abkürzung GRA weg, also der Name, oder kann das Ding dann keine normale Geschwindigkeit mehr halten??? -
Dies wird m. E. nur gemacht, wenn die Regelung über
einen speziellen Hebel erfolgt. Wenn es am Lenkrad
integriert ist, wird es nicht gemacht.
Dazu gab es mal ein Urteil, nachdem jemand seine
Unfähigkeit damit entschuldigen wollte, dass er die
Schuld auf das System schob. -
Ist nur die schöne Abkürzung GRA weg, also der Name, oder kann das Ding dann keine normale Geschwindigkeit mehr halten???
Sie kann weiterhin die Geschwindigkeit halten - jedoch die vom Vordermann.
-
Zitat
Sie kann weiterhin die Geschwindigkeit halten - jedoch die vom Vordermann.
Also kein Vordermann (so was gibt es noch, wenn auch selten) - keine Geschwindigkeitsregelung.
Hoffe, dass das nicht so ist...Peter
-
Also kein Vordermann (so was gibt es noch, wenn auch selten) - keine Geschwindigkeitsregelung.
Hoffe, dass das nicht so ist...
Peter
Das wäre dann ja mehr oder weniger eine Bremse. Wenn ein Vordermann da ist, kann ich nicht schneller fahren, und wenn er rechts rüber geht, muss ich wieder manuell Gas geben. ..... Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wäre ja der letzte Sch... -
Diese separate Einschaltfunktion haben wir den Autofahrgenies aus Cowboy Bushs Land zu verdanken. Die waren nicht fähig rechtzeitig zu bremsen und sind sich fröhlich gegenseitg rein geknallt. Um Produkthaftungsansprüche abzuschmettern wurde das System "nach jedem Start" neu einschalten eingeführt. Jetz muss amn halt noch nen Extraknopf drücken, was absichtlich geschiehen muss.
Für Amiland reichts aber immer noch nicht, wie ein netter Besitzer eines neuen Superwohnmobils bewiesen hat, haut den Tempomat rein (in Amiland Cruise Control genannt) und steht vom steuer auf und geht in den Salon Kaffeetrinken.... Der war ziemlich sauer wegen des Totalschadens....
Bei den neuen BMWs gehts wieder ohne "Hauptschalter) dafür aber mit eigenem Hebel am Lenkrad....
Grüsse
Christian -
Also kein Vordermann (so was gibt es noch, wenn auch selten) - keine Geschwindigkeitsregelung.
Hoffe, dass das nicht so ist...Peter
Also wenn das wirklich so wäre, ist das Ding hier unverkäuflich. Hier fährt man gerade auf den langen Strecken, bei denen die GRA ein Segen ist, ohne Vordermann. Ich werde bestimmt nicht stundenlang an der Interstate warten wollen, bis mal einer vorbei kommt, der mit meiner Wunschgeschwindigkeit vor mir her fährt...
Gruß, Frank
-
So, Antwort vom :
geht - aus Sicherheitsgründen ( ) definitiv nicht zu programmieren.
-
Alternative A: Revolution, Barrikaden, Straßenschlachten mit den Schergen des Regimes, Blutzoll in jeder Seitengasse, Lynchjustiz, etc.........
Alternative B: werde heute oder morgen den drauf ansetzen.
ERGO: Revolution Strassenschlachten und Anarchie fein fein -
Hallo,
wenn der Dicke beim Lifting auch ACC bekommt, bekommt er vielleicht auch die Hebelsteuerung wieder??
Der Passat mit (und auch ohne) ACC steuert die GRA auch wieder über Hebel.
Ich kann jedenfalls die GRA permanent eingeschaltet lassen.
-
Wobei mir die Steuerung am Lenkrad aber sehr gut gefällt.
Ich habe auch keine Probleme mit dem separaten Ein- und Ausschalten.
-