Schlagen bei langsamer fahrt

  • Hi zusammen

    Wenn ich langsam fahre, so 40, 50 und dann ab dem gas und wieder aufs gas gehe, dann schlägt es vom Getriebestrang o.ä. vorallem bei hohem Gang.

    Ist dieses verhalten so normal? Gemäss :) ja, sei bei 4X4 normal. mein s6 quattro machte das nicht :(

  • :wut: echt?? der schiebekasten am Verteilergetriebe (glaub so heisst es in der Schweiz :D ) wurde mir bereits seit längerem ausgewechselt da es beim Runterschalten in den 4. Gang schlug.
    Das macht er zwar nicht mehr aber bei wirklich langsamen tempo schlägt er, aber nur wenn man vom gas geht und dann ruckartig wieder gas gibt .......

  • Hallo Omar,

    schlagen soll da nix, bei dem Drehmoment hauts über kurz oder lang alles kurz und klein. Nen Schaltruck kanns schnmal geben, wenn man bei bei kanpp 60 im 5. Gang Vollgas mit Kickdown macht....

    Angesichts Deiner weiteren "Wehwehchen" wurde ich sagen, Dein Getriebe sagt zum Abschied langsam Servus...

    Grüsse

    Christian

  • Eben, diesen Eindruck habe ich auch. Und meine Garantie läuft im April 07 ab !! :wand: .

    Ich glaub ich muss sie verlängern.

    Ich muss jedoch dieses Problemchen korrigieren. Also dieses schlagen ist nur bei sehr geringer Fahrt zu spüren. Nicht immer !!! So bei 20, 30: vom gas und ruckartig wieder aufs gas, dann schlägt es ab und zu....

  • Hi

    genau dasselbe hatte ich auch gehabt vor einigen Wochen
    klang so wie ein Schlagen Eisen auf grosses Eisenrohr, am anfang wenig und nicht immer aber wurde dann immer heftiger und Vibrationen wurden auch noch erzeugt.

    bei mir wurde dann die Kardanwelle getauscht incl. software seitdem alles in butter


    Gruss Ikke