Kühlbox für Touareg

  • Hallo,

    ich wollte Euch nur informieren, dass es zur Zeit bei Fritz Berger Waeco-Kühlboxen im Angebot gibt.
    Ich habe mir im Sommer die folgende gekauft, leider zum doppelten Preis:
    http://www.fritz-berger.de/group/99210/pr…tail.103.0.html

    Die passt perfekt in die Mitte der Rückbank. Die Plätze links und rechts daneben sind ohne Einschränkungen benutzbar und man kommt sogar während der Fahrt von vorne an die Box ran. Die Farbe passt sehr gut zur Innenausstattung in Anthrazit.
    Nur die Kühlleistung ist wie bei allen Peltier-Boxen verglichen mit Kompressor-Boxen sehr schlecht (maximal 20°C unter Umgebungstemperatur). Gute Kompressor-Boxen kosten allerdings auch das Zehnfache.

    Gruß

    Boris

  • Kann man die Box dann auch anschnallen? Sonst wird das ja ein ganz prima Geschoss, wenn man mal scharf bremst...

    Edit: Hätte vielleicht erstmal dem Link folgen und die Beschreibung lesen sollen, da steht es ja:

    Zitat

    Sie bieten Befestigungs-möglichkeiten sowohl für die Drei-Punkt- wie auch für Beckengurte.


    Gruß,

    Frank

  • Hallo Frank,

    Deine Frage hast Du Dir ja eigentlich schon selbst beantwortet, trotzdem noch ein paar Anmerkungen dazu: Man kann aus der Box hinten einen Stahlbügel rausziehen, der dann zwischen Sitzfläche und Rücklehne gesteckt wird. Anschließend wird der Sicherheitsgurt durch eine Führung am vorderen Teil der Box gefädelt und dann angezogen. Eine Vollbremsung hält die Konstruktion auf jeden Fall aus. Wie sich das Ganze bei einem Frontcrash verhält, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass die Halterung das auch aushält.

    Gruß

    Boris