65760 - Autohaus LUFT Eschborn / Niederhöchstadt

• Dem kann ich mich nur anschliessen. Sowie für VW als auch Audi. Top Service, kompetent und immer tadellose Arbeit.

ASP: Herr Gralow

Zuästzlich hat das AH Luft einen der größten Fahrzeugpools in Hessen, so dass fast immer ein Ersatzfahrzeug verfügbar ist.

• ... kann ich nur bestätigen. Das sind wirkliche Profis: obwohl im Pulli und Jeans aufgekreuzt, wurde mir sofort freundliche Beratung zuteil und 3 Autos zur Probfahrt überlassen (A6, Q7 und T-REG). Auch bei der Preisverhandlung war Luft am flexibelsten !

Wir haben den T (war einfach von den dreien das beste - oder soll ich sagen geilste - Auto) dann dort bestellt (Lieferung Anfang März ....*zitter*....:zwinker:).

Bis hierhin also: :top: DAUMEN HOCH FÜR LUFT!!!!!!!!!!!!!!!

• Eric, wie sieht es bei Luft eigentlich mit dem Thema Ersatzwagen während Inspektion oder Reparatur aus?

Bisher habe ich immer Streß gehabt, überhaupt einen zu bekommen, von gleichwertig oder gar kostenlos ganz zu schweigen (letzteres kenne ich nur von Fiat bei Garantiegeschichten)

• Ich bin im gleichem Haus, alllerdings mit meinem Audi.
    Bei Audi: Tip Top, nie Probleme usw.
    Lass uns mal einen Termin zusammen machen, dann stelle ich Dich dem Verantwirtlichen für Ersatzfahrzeuge vor. :zwinker:

Geht klar!
    Allerdings steht die nächste Inspektion noch nicht an.
    Dauert wohl noch ein bißchen ;)

Vielen Dank!

• Eric, wie sieht es bei Luft eigentlich mit dem Thema Ersatzwagen während Inspektion oder Reparatur aus?

Bisher habe ich immer Streß gehabt, überhaupt einen zu bekommen, von gleichwertig oder gar kostenlos ganz zu schweigen (letzteres kenne ich nur von Fiat bei Garantiegeschichten)

Ich hatte mit Luft folgende Vereinbarung:
    "Wenn ich mein Fahrzeug zu Euch nach Eschborn bringe - obwohl ich einen anderen Freundlichen in Königstein um die Ecke habe - möchte ich immer einen Ersatzwagen".
    Das hat immer geklappt. Mal gabs einen Passat, mal einen Golf, sogarmal einen Phaeton und selten auch einen Touareg.

Gruß

Chris

• Ich hatte mit Luft folgende Vereinbarung:
    "Wenn ich mein Fahrzeug zu Euch nach Eschborn bringe - obwohl ich einen anderen Freundlichen in Königstein um die Ecke habe - möchte ich immer einen Ersatzwagen".
    Das hat immer geklappt. Mal gabs einen Passat, mal einen Golf, sogarmal einen Phaeton und selten auch einen Touareg.

Gruß

Chris

Kann ich mich darauf berufen? :D
    Ist ja fast schon Gewohnheitsrecht :zwinker:

• Nachtrag:
    War gestern bei Luft, um meinen Touareg für eine Reparatur anzumelden
    (Bitte alle mal die Hand heben, die den Airbag-Fehler kennen)

Service bei Herrn Stephan war top, optimal natürlich noch das zufällige Treffen mit DarkDiver. Hat super gepaßt :Applause:

Ersatzwagen ist zwar kostenpflichtig, aber immerhin brauchbar.
    Zur Wahl standen A4, A6 und TT.
    Aus orthopädischen Gründen habe ich den TT verworfen und mich für den A4 entschieden.
    Mal sehen, wie das dann nächste Woche läuft...

Danke an alle für den Tipp!!

• Update zum Thema:
    Der Service bei Luft ist tadellos, und der Ersatzwagen war auf jeden Fall top! :Applause:
    Zwar kostenpflichtig, aber immerhin nur halb so teuer wie beim letzten Mal in München (von der Ausstattung mal ganz abgesehen...)

Die Probleme wurden auch gelöst und das ganze genau in der veranschlagten Zeit.

Zu den Kosten weiß ich noch nicht allzuviel, aber ich habe so das Gefühl, daß sich das im Rahmen halten wird.

Insgesamt also: :top:

Vielen Dank an alle, die Luft empfohlen haben!

Gruß

Thilo

• Update zu Luft von mir:

Im November neuen Dicken bestellt. Auto ausgeliefert ... mit Winterreifen montiert, denn es ist Winter :eek::top:. Alten repariert. Handyschalen auf Lager, kompetente Beratung.

Bisher das Beste VW Autohaus in dem ich war. Fast auf BMW Niveau.

:top:

Gruss Stuempf

• So ein Autohaus würde ich mir auch in Schweden wünschen!
    Kompetente Beratung usw. ist hier in Südschweden leider Fehlanzeige.
    Es gibt hier zwar in jeder Stadt einen Audi / VW Händler - aber der Inhaber
    ist immer gleich: Volkswagen AG in Wolfsburg.

Lieber Gruss, Dieter

• Hallöle in die Runde :winken:

Mal eine Frage zu Luft:
    Ich habe wegen Umzug am Montag meine Sommerreifen hingebracht und einlagern lassen.

Den anstehenden Wechsel zu Ostern und die damit potentiell verbundene Einlagerung der Winterreifen habe ich angekündigt.

Trotzdem haben die mir Rechnung für eine ganze Saison hingelegt: 58 Euronen :eek:

Ist das normal?
    Soviel habe ich bisher nicht mal für ein ganzes Jahr bezahlt...

Was machen die mit den Reifen, während die da rumstehen? :denker:

Vielleicht kann mir einer der Luftianer ja einen Tipp geben.
    Ansonsten muß ich mir wohl einen anderen Lagerplatz für meine Reifen suchen.

Gruß & Danke!

Thilo