65760 - Autohaus LUFT Eschborn / Niederhöchstadt

  • Zum Luftigen,

    seit 2005 haben wir unseren wagen beim luftigen freundlichen - bis vor einigen monaten ein "vernüftiges" familienauto. service, freundlichkeit usw. ist wirklich in ordnung, kannte diesen "standard" aber auch von einem anderen hersteller. wie sind eure erfahrungen mit motoröl zur inspektion mitbringen und wurde euer dicker:Applause:auch eingehend von innen gereinigt?


    cheers
    michael


  • ...motoröl zur inspektion mitbringen und wurde euer dicker:Applause:auch eingehend von innen gereinigt?
    ...



    Hi Michael,

    standardmäßig ist bei mir die Außenwäsche dabei, wenn ich das möchte (wird vorher abgefragt)

    Innenreinigung habe ich bisher nur gegen Cash bekommen. Die ist aber okay.
    Für knapp 50 Euro sieht der Gute selbst nach einem sehr matschigen Event wieder fast aus wie neu.

    Motoröl habe ich noch nicht getestet. Da können die anderen Luftianer sicher mehr sagen.

    Der Extra-Service ist sparsam, dafür finde ich aber die Tarife in Ordnung.
    Im Moment habe ich, da Garantiearbeiten, einen kostenlosen Polo als Leihwagen.
    Für lau ist der OK, wenn ich zahlen muß, sehe ich aber zu, daß ich entweder den V6 TDI North Sails (ca. 60 EUR pro Tag) oder wenigstens den Tiguan (beim letzten Mal kostenlos, weil den sonst keiner wollte) kriege.

    Allerdings ist es ein Unterschied, ob man "nur" für den Service kommt, oder ein Auto dort gekauft hat.
    Mir scheint (ich mag mich irren), daß die Kooperation seit Übernahme meines V10 von Luft irgendwie leichter geworden ist.

    Aber die sind schon schwer in Ordnung. So ein Autohaus muß man bei VW lange suchen, und sich dann gut warmhalten.

    Bin übrigens heute abend zur Abholung meines Dicken in Eschborn.
    Zufallsmeeting beim Kaffee ist immer gerne genommen :zwinker:

    Gruß

    Thilo

  • Kann da Thilo nur Recht geben.

    Bin seit 4 Jahre dort Kunde udn nicht einmal enttäsucht worden.
    Service immer freundlich und kompetent.
    Autowäsche immer, aber auch immer nachgefragt.
    Innenreinigung wie Thilo schreibt.
    Öl ist kein Thema, nimmt dem :) aber ein bischen an € Flexibilität weg und am Ende "könnte" da der Service leiden.
    Immer Top Austauschwagen bekommen.
    Macht Laune!

  • danke für eure kommentare und anregungen.
    thilo, sorry, das war etwas kurzfristig. gib beim nächsten luftigen besuch mal bescheid, dann kann ich das mit dem job besser planen...:lach:



    Michael, sag doch einfach Bescheid, wenn Du wieder dort bist.
    Ich arbeite knapp 10 Minuten entfernt, und die Kollegen bei Luft freuen sich immer, mich zu sehen :D

    Demnächst muß ich eh nochmal hin wegen meines Türgriffs (Kessy funzt nicht und beim letzten Mal ist der Lackierer nicht fertig geworden :confused: ) und wegen einer möglichen Spurvermessung. (Letztens ist das System abgeraucht, weswegen meine Lenkradfehlstellung nicht geprüft werden konnte)

    Sobald ich einen Termin habe, melde ich gehorsamst :zwinker:

  • Hmm... Langsam bin ich weniger begeistert.
    Seit über drei Wochen versuche ich einen Termin zum Räderwechseln sowie für zwei oder drei Kleinigkeiten zu bekommen.

    Alleine die Auslagerung aus dem "Reifenhotel" (jetzt weiß ich auch, warum die Einlagerung so teuer ist) dauert knapp drei Tage (gestern das letzte Mal angerufen, Reifen sollten am Montag, eher Dienstag zur Abholung klar sein) :eek:

    Nächsten Samstag hole ich erstmal meine Sommerreifen nach Hause und wechsele dann selber. Das spart mir knapp 90 Euro (60 für die Einlagerung und knapp 30 fürs Wechseln)

    Habe ich da was verpaßt, oder mache ich was falsch? :denker:
    Schaun mer mal, wies weitergeht.

    Die kleinen Smartrepair-Sachen lasse ich vielleicht woanders machen.

    Allerdings hat mein rechter Scheinwerfer immer noch Aussetzer...

    Hat einer von den anderen Luftianern Updates oder Neuigkeiten?

    Gruß

    Thilo

  • Hallo Thilo,
    ich habe mit ML vor kurzer Zeit gesprochen.
    Es finden zur Zeit riesige interen Umstrukturen statt, zumal wird an anderern Projekten gearbeitet, was leider zu "Unruhen" führt. Leider leiden auch die Kunden dadurch ein wenig, Ich würde das ganze mal ganz normal mit deinem ASP besprechen und ihm die Sache erklären, ggf auch mit mal mit dem Werkstattsleiter sprechen.
    Das wird schon wieder.
    Liebe Grüße
    Oliver

  • ... ggf auch mit mal mit dem Werkstattsleiter sprechen.
    Das wird schon wieder.
    Liebe Grüße
    Oliver

    Samstag halt.
    Danke für die Hintergrundinfo.:top:
    Wäre schade, wenn der (bisher gute) Service bei Luft in die Binsen ginge.

    Meine Reifen kommen aber trotzdem in den Keller.
    Sicher ist sicher...

    Gruß

    Thilo

    PS: Projekte? Brauchen die Projektleiter? :D