Hallo;
Seit einiger Zeit bin ich jetzt mit den Winterreifen unterwegs;
Dunlop GrandTrek WT 2;
jeweils 3,0 bar Luftruck;
Nach gut 14 Tagen normaler Fahrweise den Luftruck kontrolliert:
nur mehr 2,5 bar Lufdruck vorhanden;
.. brav nachgefüllt (3,0 bar) und nicht weiter darüber nachgedacht;
Eine Woche später neuerlich Kontrolle:
.. wieder "nur" 2,6 bar in den Reifen;
Und wieder brav nachgefüllt;
Ist dieser "Druckverlust" normal oder woran könnte dieses Problem liegen?!?
Luftdruckverlust Winterreifen 235x65x17
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Nö, normal ist das nicht. An allen 4 Reifen? Ich kontrolliere 1x im Monat und hatte noch nie einen Unterschied von mehr als 0,1bar. Und der kann mit der Seehöhe der Tankstelle zusammenhängen.
Lollo
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Genau das ist ja das komische an der Sache;
Der Druckverlust ist bei allen 4 Reifen fast gleich;
(von 3 bar auf ca 2,5-2,6 bar)
Werde heute mal den anrufen, schließlich habe ich den Wagen erst vor gut einem
1/2 Jahr gekauft und da hat er gratis diese 4 Winterreifen dazugegeben; -
Schau doch mal auf das Produktionsdatum der Reifen. U.U. sind die schon älter; aber glauben tu ich das eigentlich nicht.....
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Gut, war jetzt kurz beim Wagen und hab mir die Reifen angesehen;
Die Produktionsdatum müsste in der DOT-Nummer angegeben sein, oder?
1. Reifen: DOT K5 81 2JYR 1806
2. Reifen: DOT K5 81 2JYR 4405
3. Reifen: DOT K5 81 2JYR
4. Reifen: DOT K5 81 2JYR
Bei 2 Reifen fehlt mir das Produktionsdatum!!!!!
Die anderen Reifen müssten in Ordnung sein
(KW 18/2006 und KW 44/2005) -
Umpfff. Produktionsdatum muß eigentlich drauf sein.....
Es ist ja unwahrscheinlich, dass Du an allen 4 gleichzeitig Nägel o.Ä. drinnen hast; oder bist Du durch eine Nagelsperre gebrettert?
Welche Felgen verwendest Du?
Folgendes hatte ich mal (nicht am T):
das Felgenhorn war an der Innenkante oberflächlich korrodiert. Nicht weiter tragisch, aber der Gummi konnte dadurch nicht 100%-ig abdichten - stetiger Luftverlust. Daher, Gummi runter, Felgenhorn polieren, Gummi rauf & neu wuchten. Dann hat's gepaßt.
Kommt aber nur bei älteren Felgen vor!