Kindersicherung spinnt

  • Hab mal wieder eine Frage an Euch bevor ich bei meinem Freundlichen aufschlage.

    Habe für meine Tochter (2 Jahre) die Kindersicherung rechts hinten betätigt. Nachdem das Wochenende vorbei war und ich mit Kunden unterwegs war, wollte der Passagier hinten rechts aussteigen und egal bei welcher Schalterstellung, die Tür ist dicht. Ich mein´ es ist ja besser, sie bleibt zu als dass sie - wenn meine Tochter an Bord ist - aufgeht, aber mach ich irgend etwas falsch?

    Wäre schön etwas zu hören, sonst muss ich wieder zum Freundlichen...:(

  • Hallo,

    hatte das gleiche Problem und bin hin zum Freundlichen. Der meinte man müsste die gesamte Innenverkleidung der Tür herausnehemen um nachzuschauen wo das Problem liegen könnte. Termin abgemacht, jedoch habe ich den Termin zwei Tage später abgesagt, da mein Sohnemann mit der Kindersicherung herumspielte und plötzlich funzte das ganze wieder wie es sollte. Das war vor 6 Monaten, bis dato hatte ich keine Probleme mehr damit.

    Meiner Meinung nach liegt das Problem beim Steuergerät, das durch eine spezielle Tastenkombination in diesen Modus verfällt (Kindersicherung stets an) und durch eine erneut spezielle Tastenkombination wieder aus diesem Modus herauskommt.

    Marc

  • :D Kann ich dir nicht zumuten, denn er probiert nicht nur die Kindersicherung aus.

    Aber Spaß bei Seite, das Problem wurde schon mal hier im Forum in einem Thread behandelt und glaube, dass ich nicht der einzige bin der diese Erfahrung gemacht hat.

    Marc