Hi zusammen
Ich möchte nur mal wissen ob schon jemand von euch den neuen ML gefahren ist.
Wenn ja Fazit bzw. Vergleich mit dem Dicken.
Habt Ihr was für mich erfahrungsmässig?
Neuer ML vs. Touareg
-
-
Hi zusammen
Ich möchte nur mal wissen ob schon jemand von euch den neuen ML gefahren ist.
Wenn ja Fazit bzw. Vergleich mit dem Dicken.
Habt Ihr was für mich erfahrungsmässig?
Ja aber sicher... Schon vor langer Zeit ( Juni 2005 )... Und einen direkten Vergleich haben wir auch gemacht... Wir waren wohl sogar die ersten welche das machen konnten.
Anbei der Link mit Bildern und Berichten.
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…ht=weltpremiere
Viele Grüße
Eric -
Ich. V6 TDI gegen ML 320 CDI
Pro Mercedes : Bessere Automatik mit 7 Gängen, schaltet perfekter. Beschleunigung besser und läuft schneller. Fahrkomfort etwa gleich, aber leicht besseres Kurvenverhalten bei sportlicher Fahrweise , da weniger Untersteuern. Bessere Ablageflächen, z.B. Mittelkonsole mehrere Fächer, da Automatikwahlhebel am Lenkrad/Armaturenbrett, und alle Fächer mit Deckeln, nicht so offen wie im T.
Pro VW : Für mich die bessere Sitzposition. Etwas weniger Verbrauch und ruhiger innen. Sieht besser aus , subjektiv. Alles in allem ein gutes Auto.
Mein Kaufgrund für den Touareg : Da die Autos sehr ähnlich sind, war es keine leichte Entscheidung. Diese wurde mir dadurch abgenommen, das sich der Mercedes-Verteiler ( Verkäufer wäre geprahlt ) 4 Wochen nach der Probefahrt immer noch nicht bei mir gemeldet hat. Der VW-Verkäufer hatte das besser drauf.
Allerdings, nach den diversen Problemchen, die ich bisher hatte mit dem Auto, würde ich heute eventuell anders entscheiden bei meiner Wahl