Casablanca 20 Zoll 275 auf 3.2 V6

  • Hallo,

    hab ein sehr gutes Angebot für o.g. Felgen
    und wollte wissen ob die Ohnen Probleme auf mein T passen
    bzw. ob ggf. andere Schrauben verwendet werden müssen oder ob ichsonst was beachten muss...

    Danke für eure Hilfe

    T.O.U.A.R.E.G.
    Total Obergeniales Ultra Affenscharfes Repräsentatives Einmaliges Gefährt

  • Hallo?
    Kann mir keiner helfen?
    ch hab derzeit die Manhatten 18" mit 255er drauf.
    Kann mir jetzt immer noch niemand helfen?

    T.O.U.A.R.E.G.
    Total Obergeniales Ultra Affenscharfes Repräsentatives Einmaliges Gefährt

  • Hallo eule82,

    am besten fragst du mal deinen :) . Normalerweise sollten die passen. Du brauchst wahrscheinlich ein Teilegutachten, da serienmäßig auf dem V6 wohl keine 20" eingetragen sind.

    Grüße von Stephan :winken:

  • ich bins nach langem mal wieder

    Weiß jemand ob ich das teielgutachten beim :) bekomme?

    T.O.U.A.R.E.G.
    Total Obergeniales Ultra Affenscharfes Repräsentatives Einmaliges Gefährt

  • Hallo eule82.

    Wir fahren auf unserem T-Reg ab Werk Casablanca 9,5"x20". Diese Werte sind in unserem "Schein" ebenfalls nicht eingetragen.

    Ich gehe aber davon aus, daß Du (wir) keine Probleme bei einer Verkehrskontrolle haben sollten, da die Casablance-Räder vom Werk aus angeboten werden bzw. ab Werk bestellbar sind.

    Solange die Standard-Einpresstiefe der normalen VW-Casablance (9"x20") mit max. 275-iger Reifen verwendet wird, dürfte es keine Probleme geben.

    Obenstehende Aussage ist aber nicht rechtsverbindlich. Ich würde zusätzlich einfach mal bei VW-VIP anrufen und mir eine Liste der auf dem V6 zugelassenen original Rad-/Reifen-Kombination zusenden lassen.

  • Hallo Eule82,

    ich fahre auch einen V6 3,2 und habe mir vor kurzem 20" Felgen angeschafft.
    Hierbei hatte ich die Casablanca und die Atlas im Auge. Letztendlich ist es bei mir die Atlas geworden. Mein :) hat bei beiden Felgen die Zulässigkeit bestätigt und das Teilegutachten war dabei. Ebenso kann ich Jan nur zustimmen, beide Felgen werden offiziell bei VW angeboten. Sollte demnach OK sein.
    Also frag mal Deinen :)

    LG
    Bettina



  • Hallo,

    ich kann dem nur zustimmen ! Habe auch "nachträglich" von den 18er Valley auf die Serienräder 20 Zoll Casablanca mit 275er Bereifung gewechselt und bereue nichts :Applause: Nach Aussage (der Meister hat nachgeschaut, ausser um den Lochkreis ging es eigentlich nur um die Dimensionierung der Bremsanlage, ab V6 alles i. O.) des Freundlichen kein Problem. Der Komfort leidet ein wenig. Die Unebenheiten der hiesigen Straßen werden durch die 275er doch deutlicher an den Lenkradfesthalter übermittelt.

  • Ok, also wenn ich es jetzt richtig verstehe muss ich Sie gar nicht eintragen lassen?
    das wäre eine feine Sache
    Denn irgendwie weiß keiner so recht wo er anfangen soll, und mein Dicker muss jetzt zum TüV. Und da will ich keine Probleme bekommen - wer will das schon!:D

    T.O.U.A.R.E.G.
    Total Obergeniales Ultra Affenscharfes Repräsentatives Einmaliges Gefährt

  • Servus,

    Ok, also wenn ich es jetzt richtig verstehe muss ich Sie gar nicht eintragen lassen?[...]




    natürlich muss diese Rad/Reifenkombination nicht eingetragen werden.

    Wenn Du in die Übereinstimmungserklärung reinschaust, dann sind auf der letzten Seite unter Punkt 50 alle erlaubten Kombinationen aufgeführt. Unter anderen ist da auch die Casablanca-Felge dabei in der Größe 275/40 R20 auf 9x20 ET 60 oder 9,5x20 ET 52

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.