Tag zusammen,
weiss eigentlich einer, ob es mittlerweile eine finale Lösung für die schwächelnden VT-Getriebe gibt???
Ich hatte in 2005 bei meinem ersten V10 x-mal Stress wegen dem "um die Kurve schiebenden" Vorderwagen durch defekte VTG-Stellmotoren und deren Software und dachte eigentlich bei meinem neuen (genialen!) V6TDI wäre ich den Ärger los. Aber offensichtlich sind die Teile ja noch immer nicht alltagstauglich - oder auf was würdet Ihr bei dem Schadensbild tippen? Merkwürdigerweise tritt der "um die Kurve schieben"-Effekt nicht immer auf sondern nur gelegentlich. Da geht natürlich auch gleich wieder der Ärger los, wer jetzt den Satz Reifen zahlt... okay, die sind eh ziemlich abgefahren. Aber ich hab den Eindruck, seit 2 Monaten kann ich beim Reifenverschleiß (also nicht nur Kanten sondern auch Laufflächen) praktisch zusehen...
Also... weis wer was, ob VW eine "finale" Lösung für die VTG-(Stellmotor)-Probleme anbietet oder geht das bei euch auch immer nur ein halbes Jahr gut...?
Danke für eure Rückmeldung
fenderwurst
Die Bilder zeigen den Reifenzustand (ca. 17.000 km Laufleistung) vorne links (nur verschlissen) und vorne rechts (verschlissen mit "blankem Streifen")