• Ich nehme stark an, dass es kein massives Holzlenkrad ist.


    Hallo,

    zumindest früher war es mal so, dass das Lenkrad aus Gründen der Crashsicherheit verformbar sein musste. Das dürfte sich kaum geändert haben!

    Ist also sicher wie die anderen Holzelemente nur eine sehr dünne Lage Holz. Dass es echtes Holz ist und kein Plastik haben wir schon an anderer Stelle ausdiskutiert.

  • Hallo Eric,

    es hat absolut keine Naht und sollte massiv Holz sein. Eventuell mit Funier. Ich habe mal live die Herstellung eines solchen gesehen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Na super, vielen Dank den 16 Leuten die ihr Holzlenkrad so toll finden und das auch noch kundtun mussten. Das hat Eric dann zu 100% überzeugt und ich muss jetzt unter diesem Anblick leiden.
    Ich fange dann mal an zu häckeln....




    Ich war's nicht, ehrlich.
    Aber bei ATU gibt's diese tollen Plüschüberzüge............. :lach:

  • Na super, vielen Dank den 16 Leuten die ihr Holzlenkrad so toll finden und das auch noch kundtun mussten. Das hat Eric dann zu 100% überzeugt und ich muss jetzt unter diesem Anblick leiden.
    Ich fange dann mal an zu häckeln....


    Hallo Jenny,

    naja, eine Mehrheitsentscheidung war es jedenfalls nicht. Deswegen denke ich, Eric hat schon vor der Abstimmung gewusst was er nehmen wird :zwinker:

    Wenn du die Autonummer auf das Kissen für die Rücksitzbank klöppeln willst, musst du aber noch warten, oder weiß Eric die Nummer schon???

  • @Ezio, klar töpfer ich was mit dir. Was denn?
    Und wenn du schon da bist, kannst du auch gleich die "Termine" mit Eric wahrnehmen.

    Armin,
    Na ja, wenn hier die Mehrheit der Holzlenkradfahrer dafür abgestimmt hätte, gerne zurück zu tauschen, wäre Eric bestimmt die Lust darauf vergangen.
    Aber das man(n) sich "Fehler" in der Bestellung nicht gerne eingesteht, verstehe ich auch....:zwinker:
    Außerdem kann man sich an vieles gewöhnen. Ich mich halt an einen Plüschbezug. :D

  • Hallo,

    habe zwar lange hier nichts mehr gesagt (war kurzzeitig Touareg Fremdgänger!), aber zu dem Thema muss ich auch meinen Senf abgeben.

    Ich finde Holzlenkräder einfach nur klasse.

    Mir gefällt auch die Haptik und das "kühle" feeling.

    Möchte nicht mehr darauf verzichten.

    Und mal ehrlich..ein abgegriffenes, je nach dem sogar speckiges Lederlenkrad macht den T nicht wirklich attraktiver, oder?

    Gruss aus dem stark verregneten Köln

  • :spam:

    @Ezio,
    das habe ich mir auch schon "Ausgemalt" :zwinker: , aber leider finde ich diese window color Geschichten noch viel ätzender als Holzlenkräder. Das gehört irgendwie verboten, zumal man jetzt zur Weihnachtszeit lauter bemalte Fenster im Weihnachtslook sieht...da schüttelts mich...

    Aber Eric schwärmt und schwärmt...

  • Lool meine Sache ist es nicht ich habe auch keine Holzdekoreinlagen im T.

    Jedoch beim nächsten Feuerwehreinsatz mit einem Unfall-Touareg (Wird hoffentlich nie der Fall sein) werd ich nachsehen ob ich nicht zuerst das Lenkrad löschen muss dann kann ich noch einen Adventskranz draus machen :D .

    Nein im ernst hatte bei meinem Vorgänger (Pajero) halb Leder halb Holz und es war im Winter nicht so schön da Greif ich lieber auf Leder und optisch habe ich mich schon lange am Holz abgesehen.
    Aber jedem wie es gefällt. Dass man sich in seinem Auto wohl fühlt das ist doch das wichtigste an der ganzen Sache.

    Gruß Chris

  • Aber bitte keinen Pooh-Bären an die Frontscheibe malen! :D :D



    Stimmt, DORT würde er stören. Aber auf PERSERTEPPICHE würde er ganz gut passen... :D :zwinker:

    Da auch ich kein Fan von optischem Schnickschnack bin, habe ich auf das Holzlenkrad verzichtet, ohne es jemals vermisst zu haben. Ich mag das Holz lieber im Wald oder im Ofen...
    LG

    Bernhard

  • Stimmt, DORT würde er stören. Aber auf PERSERTEPPICHE würde er ganz gut passen... :D :zwinker:

    Da auch ich kein Fan von optischem Schnickschnack bin, habe ich auf das Holzlenkrad verzichtet, ohne es jemals vermisst zu haben. Ich mag das Holz lieber im Wald oder im Ofen...
    LG

    Bernhard



    brennt auch sicher ganz gut, aber noch nicht jetzt, brauche mein Holzlenkrad noch !!

    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Moin,

    also ich habe auch eins.. bin von der Optik und vom Gefühl extrem zufrieden, trotzdem werde ich es gegen ein "beheiztes" Lederlenkrad tauschen..
    das hatte ich vorher schon im A8 und das ist im Winter einfach nur schön "Warm" :D

    Gruß
    WillyWacker




  • Ich würde ja einschlagen.
    Leider habe ich ein Lederlenkrad ohne Heizung.
    Davon allerdings 2:zwinker:

    Gruß

  • Servus,

    Ich würde ja einschlagen.
    Leider habe ich ein Lederlenkrad ohne Heizung.
    Davon allerdings 2:zwinker:

    Gruß



    ...ich dachte das Prinzip Vorwärts- und Rückwärtsfahrer gibt es nur im Spähpanzer Luchs :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von dreyer-bande
    Ich würde ja einschlagen.
    Leider habe ich ein Lederlenkrad ohne Heizung.
    Davon allerdings 2:zwinker:

    Guten Morgen Zusammen,
    habe ein Holzlenkrad, dass in der Praxis einwandfrei zu handhaben ist.
    Von der Optik her wurde es schon mehrfach bewundert.
    Natürlich hat das auch Heizung und Beleuchtungsabschaltung.
    Allerdings bei Sonneneinstrahlung wird es ganz schön heiß.
    Bin rundherum damit zufrieden.
    Gruß
    Petermann