• Was denkt ihr über ein Holzlenkrad im Touareg 102

    1. Ich habe eins und finde es super... (27) 26%
    2. Ich habe keins und vermisse es nicht... (48) 47%
    3. Ich würde gerne von Leder auf Holz tauschen... (9) 9%
    4. Ich würde gerne von Holz auf Leder tauschen... (2) 2%
    5. Ich finde das total unpassend! (21) 21%
    6. Ich ärgere mich das ich es nicht genommen habe! (3) 3%

    ich würde gerne wissen was ihr über das Holzlenkrad denkt :denker:

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Eric,

    für mich ein absolut wichtiges Extra. Wenn es einen neuen Dicken nächstes Jahr bei mir gibt, werde ich meine Holzwahl danach ausrichten, leider gibt es im Moment das Lenkrad nicht in Pappelmaser hell.

    Grüße von Stephan :winken:

  • ich finde es optisch sehr sehr schön
    wollte es auch nehmen aber der Vorführer T reg
    den i zur Probe hatte hat mich funktionell nicht
    überzeugt
    Bin mit Ihm nach DD gefahren und meine Hände haben
    pausenlos geschwitzt...

    also nix für mich , aber OPTISCH 1A !!!

    mfg

  • Ich hatte eins im ersten Dicken und habe es für den zweiten wieder bestellt.
    Es sieht sehr edel aus, hat eine ausgezeichnete Haptik - ich würde es auch ein drittes mal wieder bestellen.
    Gruß
    Chris

  • guten morgen,

    ich würde es immer wieder mitbestellen. fühlt sich einfach g... an. schwitzhände bekomme ich erst ab 240km/h, muß ich mir also beim dicken keine sorgen machen.
    meiner meinung nach fühlt es sich auch besser an als leder. aber, ist ja alles geschmackssache.

  • Ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen muss, sollten wir jemals ein Holzlenkrad haben, würde ich sofort eine umhäckelte Klopapierrolle ins Auto packen und mich jeden Tag über diesen Anblick ärgern bzw. ich würde mir so ein Puschelfell (vielleicht in rosa:D ) zulegen, dass ich dann über das Lenkrad stülpen kann.

    Außerdem habe ich bedenken, dass man davon Schweißhände bekommt.

    Gruß
    Jenny

  • Ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen muss, sollten wir jemals ein Holzlenkrad haben, würde ich sofort eine umhäckelte Klopapierrolle ins Auto packen und mich jeden Tag über diesen Anblick ärgern bzw. ich würde mir so ein Puschelfell (vielleicht in rosa:D ) zulegen, dass ich dann über das Lenkrad stülpen kann.

    Außerdem habe ich bedenken, dass man davon Schweißhände bekommt.

    Gruß
    Jenny



    JA ... Dann nennen wir den neuen Dicken "Plüschbomber" :lach:

    Viele Grüße
    Eric

  • Aaaaalso, ich habe ein Holzlenkrad und zwar OHNE WC-Rolle in der Ablage.

    Das vom Dicken ist zwar nicht so schön, wie das vom "alten" Passat, aber trotzdem nett anzuschauen.

    Es passt gut in das Gesamtbild, wenn man ein Holz Dekor hat.

    Schwitzen und rutschen tut da nix.

    Von mir aus nennt mich Opa mit Hut, aber ich würde es immer wieder nehmen.:D

  • Optisch finde ich es top, je nach Fahrzeug, zum Dicken passt es.

    Aber ich würde keines bestellen, aus haptischen Gründen, ich habe lieber etwas in der Hand, das "nachgibt".

    Wobei in unserem anderen Firmen-SUV X5 ist ein kombiniertes Leder+Holz, damit könnte ich mich anfreunden, da die Hauptgriffstellen ( 9 Uhr - 3 Uhr) dort aus Leder sind.

    Aber Eric, wenn ich Jennys Meinung dazu lese, hast Du eh keine Entscheidungsmöglichkeit :zwinker:



  • Aber genauso ist es auch beim Dicken. Das sind auf 3 und 9 Uhr auch Ledermulden für den festen Griff.

    BILD

    Viele Grüße
    Eric

  • Das Holzlenkrad ist ausgezeichnet. Weswegen man davon verschwitzte Hände bekommen soll, weiß ich nicht. Mit schwachen Nerven sollte man den Dicken vielleicht nicht fahren, da hilft auch kein Lederlenkrad.

    Gruß
    lawyer

  • Also Jenny,
    Schweißhände bekommt man vom Holzlenkrad nicht.
    Im Gegenteil - ich finde das Lenkrad ist angenehm kühl.
    Wenn Du möchtest, komme ich mal kurz nach Schwalbach gedüst, dann dürft Ihr beide mal die wirklich sehr angenehme Haptik testen.
    Subjektiv würde ich sogar sagen, dass sich das Holzlenkrad dicker anfühlt.
    Lieben Gruß
    Chris

  • Ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen muss, sollten wir jemals ein Holzlenkrad haben, würde ich sofort eine umhäckelte Klopapierrolle ins Auto packen und mich jeden Tag über diesen Anblick ärgern bzw. ich würde mir so ein Puschelfell (vielleicht in rosa:D ) zulegen, dass ich dann über das Lenkrad stülpen kann.

    Außerdem habe ich bedenken, dass man davon Schweißhände bekommt.

    Gruß
    Jenny

    Geht mir ähnlich :D
    Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann ist die Aussage, Holz sehe edel aus :confused:
    Das ist doch Geschmacksache... Ich finde z.B. Karbon (gibt's glaub im "T" nicht) und Alu edel...
    Bevor ich mir einen Neuen gegönnt habe, schaute ich mich auf dem Gebrauchtwagenmarkt um. Die mit Holz wären bei mir nie in Frage gekommen.

    Übrigens... Bei mir gehört Holz nicht ins Auto bzw. nur in meinen Kofferraum, wenn ich welches für den Grill hole :zwinker:

    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1



  • Ich würde gerne mal das Lenkrad im derekten Vergelich anfassen :D ... ich hoffe diese Wochen noch meine Bestellung zu platzieren...

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo,
    2004 konnte man das Holzlenkrad bei der Individualausstattung nicht bestellen.
    Daher habe ich es nachgerüstet.
    Ich habe es nie bereut.
    Da Holz eine andere Wärmeleitfähigkeit hat, habe ich mir im Sommer auch nicht die Finger verbrannt.:D

    Außerdem paßt es zum Interieur bei Holz wesentlich besser.
    Damit will ich nicht sagen, dass Leder Schrott ist.
    Auch dies ist edel und gut.

    Ich hätte da noch ein Lederlenkrad anthrazit abzugeben!:D

    Gruß