Keine weiteren Erfahrungsberichte/Tipps oder sonstige Anmerkungen zu den aufgeführten Sommerreifen? Bitte um rege Beteiligung
welcher sommerreifen hält wie lange?
-
-
Auszug aus der ams Heft: 10/2005
Continental 4x4 Sport Contact; ; 255/55 R18
Fazit:
"Plus: Sehr sportlich ausgelegter Reifen mit guter Seitenführung bei Nässe und Trockenheit... Minus: Mäßige Traktion auf Matsch und Schotter."
Note: "empfehlenswert"
Wenn man die Wichtigkeit des Bremsweges in Betracht zieht scheint der Conti die beste Wahl zu sein, wobei hier nicht der Pirelli Pzero Rosso zum Vergleich stand sondern der Scorpion Zero.:D
Ich habe den Conti die ersten 8 Tkm drauf gehabt und war schwer begeistert (255/50-19 mit Reifengasfüllung)!
Kann Dir jetzt keine negative(n) Eigenschaft(en) nennen. Zusammen mit meinem Sportfahrwerk saugt sich der auf der Bahn fest - ein Wahnsinn! Seitenhalt, Traktion, Abrollgeräusche, etc.
Die Pirellis hatte ich zuvor angedacht, aber mein Gummimann hat mir davon abgeraten, da er sehr weich ist und die km-Leistung "deutlich" geringer ausfallen wird. Und soweit ich mir jetzt noch erinnere, war der Pirelli auch noch ein Stückchen teurer...
Hast Du hier schon nachgeguckt? -
-
Den Reifenverschließ kann ich leider nicht wirklich bewerten, da ich ja erst 10 Tkm auf der Uhr habe. Wie gesagt, 8 Tkm davon auf den hervorragenden Contis.
Logischer Weise kommt das Thema auch bei den US-Kollegen immer wieder hoch, und da wird die geringe Laufleistung der P's auch angeführt. Ansonsten soll er tadellos sein...Lies mal hier.
-
Zitat
Was mich nur noch irritiert, ist dass der Pirelli durchweg gute Noten im Reifenverschleiß bekommen hat.
Pirelli hat ja wohl mehr als ein Modell und da können die Unterschiede gewaltig sein.
Peter
-
Ich beziehe mich ausschlliesslich auf die P Zero Rosso, die ich auch hab. Bin sehr zufrieden mit ihnen aber halt der Verschleiß
Komischerweise wird er genau in dieser Disziplin positiv bewertet
-
Der Reifenverschleiß ist doch sehr stark abhängig von persönlichem Fahrstil, Topographie, Anteil der Nutzung Landstraße-Stadt-Autobahn, Beladung des Fahrzeugs, öfters Fahrerwechsel und anderen kleinen Dingen.
Da kann einfach keine pauschale Aussage getroffen werden.
Ich bin mit z.B. mit den Goodyear Wrangler F1 in 255/55-18 sehr zufrieden, ein anderer findet diesen Reifen vielleicht total mies. Es ist ein reiner Sommerreifen, gut bei Nässe, Verschleiß Normal ( bin 14.000 km gefahren damit, reicht noch für ca. 10-12.000 km nächsten Sommer) gleichmäßiges Abriebsprofil, preislich sehr interessant gegenüber Conti und Pirelli . -
Hallo,
die Differenzierung liegt sicher auch an der Größe.
Die 275er Pirelli waren nach 8tausend so gut wie weggeschmiert auf der Vorderachse.
Ebenfalls starke Sägezahnbildung.
Die 275er Conti haben nach 20t noch keine Wirkung erkennen lassen.
Gruß
Hannes -
Die 275er Conti haben nach 20t noch keine Wirkung erkennen lassen.
Gruß
HannesHallo Hannes,
meinst du die Cont 4x4 SportContact?Gruß
Evren
-
Hannes? wo steckst du denn?
-
Hallo Hannes,
meinst du die Cont 4x4 SportContact?
Gruß
Evren
Exakt!
Hannes? wo steckst du denn?
Hier, bei Fuß!
Gruß -
Hier, bei Fuß!
GrußNicht doch, so war das nun auch nicht gemeint
Dann werden es wohl die Conti 4x4 SportContact, nachdem Christian und Hannes soviel gutes über den Reifen geschrieben haben
Danke euch allen nochmals für die hilfreichen Einschätzungen
-
Ich bin mir sicher, dass Du es nicht bereuen wirst!
Überleg' Dir auch, die Dinger mit Reifengas zu befüllen. Ab 18" würde ich Dir das ebenfalls sehr ans Herz legen.
-
Die Reifenwahl ist sicher eine gute Entscheidung, das Fabrikat kommt demnächst auch bei mir drauf.
Nur das mit dem Reifengas (sorry Chris) kann man sich schenken, es bringt definitiv und nachgewiesen weder beim Verschleiss noch beim Komfort irgendeinen Vorteil.
Wir haben das 2006 bei unserer Flotte getestet und die Ergebnisse waren eindeutig.
Schade um die Steuergelder. -
Die Reifenwahl ist sicher eine gute Entscheidung, das Fabrikat kommt demnächst auch bei mir drauf.
Nur das mit dem Reifengas (sorry Chris) kann man sich schenken, es bringt definitiv und nachgewiesen weder beim Verschleiss noch beim Komfort irgendeinen Vorteil.
Wir haben das 2006 bei unserer Flotte getestet und die Ergebnisse waren eindeutig.
Schade um die Steuergelder.mein Reifenhändler hat in Zusammenhang mit dem Reifengas mir eine Garantie auf Beschädigungen gegeben, das war mir die 2,5€ pro Rad irgendwie wert bei fast 200€ pro Reifen...........
-
mein Reifenhändler hat in Zusammenhang mit dem Reifengas mir eine Garantie auf Beschädigungen gegeben, das war mir die 2,5€ pro Rad irgendwie wert bei fast 200€ pro Reifen...........
ich bezog mich bei meiner Aussage nur auf die Befüllung mit Reifengas, das Angebot hört sich jedenfalls interessant an wenn diese Garantie auf alle Beschädigungen wirkt.
Gilt dies jedoch nur für Beschädigungen die durch die Befüllung entstehen könnten wäre das ein netter Marketinggag und leider nicht mehr.
Aber bei 2,5€ kann man es ja mal testen, unsere Befüllungen waren deutlich teurer. -
ich bezog mich bei meiner Aussage nur auf die Befüllung mit Reifengas, das Angebot hört sich jedenfalls interessant an wenn diese Garantie auf alle Beschädigungen wirkt.
Gilt dies jedoch nur für Beschädigungen die durch die Befüllung entstehen könnten wäre das ein netter Marketinggag und leider nicht mehr.
Aber bei 2,5€ kann man es ja mal testen, unsere Befüllungen waren deutlich teurer.muss mal nachschauen, soweit ich mich erinnere waren aber alle "mechanischen" Beschädigungen (Nägel, Anprall an Hindernissen, ... ) enthalten, erstattet wurde natürlich nur der "Zeitwert" des Reifens, also prozentual gem. dem Abnutzungsgrad (80, 60, 40 + 20% Restprofil) der Reifenpreis.
Fand ich aber i.O., besonders wenn man so einen nagelneuen Reifen mal im Gelände aufschlitzt
-
nach einer saison mit wenig fahrleistung: der rosso hielt ie. länger als der sportcontact 4x4- vielleicht fahr ich jetzt auch brutaler (und meine frau!- will künftig rs4 oder s6 fahren...die spinnt, die alte...ggg)- brauche auch deutlich mehr kraftstoff...:D
-
mein Reifenhändler hat in Zusammenhang mit dem Reifengas mir eine Garantie auf Beschädigungen gegeben, das war mir die 2,5€ pro Rad irgendwie wert bei fast 200€ pro Reifen...........
Welche Marke hast Du den drauf?
Michelin, Goodyear und Conti bieten bereits diese Reifengarantie bei Neukauf von 4 Reifen an.
Wenn der in Zusammenhang einer der 3 Marken das angeboten hat, ist er ein sehr guter Verkäufer -
Steht das mit der Garantie auch auf der Internetseite von Continental ? Habe nicht gefunden, das mit Michelin war mir bekannt.
-