Hallo Heinz
betrachte Testberichte ja selbst auch sehr skeptisch. Die Zeitschriften können es sich ja nicht wirklich leisten, ihre Inserenten zu vergraulen. Einem ÖAMTC oder ADAC traue ich da schon eher und von diesen stammt nun mal die Aussage der dürftigen Qualität der GJR.
Mein Freund und Geschäftspartner hat sich heuer für seinen Kombi auch GJR gekauft. Bin gespannt auf seine Erfahrungen. Wäre ja super, wenn die blöde Wechslerei zweimal jährlich ein Ende hätte. Wie du ja selbst hier irgendwo geschrieben hast, hält sich der blöde Winter ja nicht mehr an den Kalender und kommt mit 16 und mehr Graden im November daher.
Da hat man mit SR / WR eigentlich immer den falschen drauf...LG Peter
Hallo Peter,
das ist genau der Punkt. Deshalb vertrete ich die Meinung, dass jeder sich durchaus eine eigene Meinung für seine eigene Situation bilden kann. Diese ist sicher nicht kompatibel zu vielen oder gar zu allen anderen.
Thema Tests, bzw. Berichte allgemein. ÖAMTC kann ich nicht beurteilen, den ADAC geniesse ich aber auch mit sehr viel Vorsicht. Die haben in den vergangenen Jahren häufig ihre Fahne nach dem Wind gedreht. Beispiel: In den 90er entschiedener Gegner von Tagfahrlicht mir unzähligen Begründungen und diversesten immer wieder kehrenden Tests. Schon damals hat sich deutlich eine andere Tendenz in anderen Ländern abgezeichnet, aber durch Tests wurde belegt, dass das alles grober Unfug sei. Schließlich dann in den 2000er der grosse Paradigmenwechsel, man schweigt sich ein bis zwei Jahre zu dem Thema völlig aus und plötzlich, jawoll, der ADAC ist für Tagfahrlicht, mit Haut und Haaren, Tests, Berichten usw. verbunden mit der Hoffnung, dass der geneigte Leser ein Kurzzeitgedächtnis hat.
Irgendwie habe ich inzwischen soviele Negativerlebnisse mit Tests und Berichten gehabt, dass ich persönlich fast nichts mehr glaube. Aktuelles Highlight ist der ZDF Frontal21 Bericht zu Flughafensicherheit von Gestern Abend. Soviel grober Unfug gespickt mit Fehlern und Möchtegernexperten in wenigen Minuten ist schon eine Leistung, aber eine besonders schlechte.
In diesem Sinne...
Liebe Grüsse ins schöne Österreich
Heinz