welcher sommerreifen hält wie lange?

  • Servus,

    [...]Das hängt mit den Achslasten bei solch hohen Geschwindigkeiten zusammen, da bei diesen hohen Geschwindigkeiten, wie sie SUVs erreichen, eben nur noch "überdimensionierte" Geschwindigkeitsindizes den geforderten Loadindex erreichen.[...]




    hier ein Artikel dazu, wenn gleich auch nicht erschöpfend: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    wieso sollte für den V6 TDI ein Reifen mit Geschwindigkeitsindex Y (300 km/h) vorgeschrieben sein? Eigentlich reicht doch sogar V (240 km/h). So müsste der Ventus als W (270 km/h) doch ausreichen :denker:.

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stephan,

    Guckst Du da --> Link :denker:

    Uli hat sich so viel Mühe gemacht, die Freigabeliste abzuschreiben - dann auch bitte lesen. :zwinker:

    Und diese Daten sind bindend!

    :winken:

  • Servus,

    [...]
    Uli hat sich so viel Mühe gemacht, die Freigabeliste abzuschreiben - dann auch bitte lesen. :zwinker:

    Und diese Daten sind bindend!




    ...genau...der Hinweis stand aber auch schon in #217 :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Samson,

    ich fahre im Sommer den Hankock in Grösse 255/45-19 auf PLW PJ-Felgen (8,5x19) und bin mit dem Reifen super zufrieden. Auch der Instructor vom ADAC-Fahrsicherheitstraining auf der Solitude war erstaunt von dem Reifen. Der hat mich am Anfang des Trainings noch vedspottet, mit meinen Asia-Slicks und hat danach ganz schön gestaunt, wozu der Dicke mit den Reifen fähig war.
    Die Dinger sind im Trockenen und auf nasser Fahrbahn klasse; nur auf Schnee taugen sie trotz M+S-Kennung nix. Dafür hab' ich aber meiner Winterräder :o)

    Viele Grüsse
    Wolfgang

  • Hallo,

    habe mir Heute die Hankook Ventus S1 evo K107A (man, wie wär es mit einer noch längeren Bezeichnung) als 275/40/R20 106Y bestellt (Preis inkl. Versand 884,80 EUR:top:) und werde berichten, wie die Abwicklung lief und ob der Reifen etwas taugt. Ich habe bisher nichts negatives über Hankook finden können und habe meine Vorbehalte in diesem Fall mal beiseite geschoben. Vielleicht muss es doch nicht immer Conti sein.

  • Hallo Samson,

    puh, weiss ich nicht. Kannst ja mal bei der Firma direkt nachfragen.

    Reifen Stübinger
    Schulstr. 10
    95339 Neuenmarkt
    09227 90513

    Ich habe meine am Di. abgeholt und bin voll zufrieden.

    Viele Grüsse, Jürgen.

  • Hallo,

    habe mir Heute die Hankook Ventus S1 evo K107A (man, wie wär es mit einer noch längeren Bezeichnung) als 275/40/R20 106Y bestellt (Preis inkl. Versand 884,80 EUR:top:) und werde berichten, wie die Abwicklung lief und ob der Reifen etwas taugt. Ich habe bisher nichts negatives über Hankook finden können und habe meine Vorbehalte in diesem Fall mal beiseite geschoben. Vielleicht muss es doch nicht immer Conti sein.



    Hallo,

    hier nun mein Erfahrungsbericht:
    1. habe mich vorher telefonisch über die Verfügbarkeit informiert -- ja sind am Lager!
    2. Geldbetrag am gleichen Tag per PayPal bezalt und Empfangsbestäigung vom Reifenlieferanten erhalten
    3. Warten --> nach 7 Tagen mal nachgehakt, wo die Reifen bleiben.
    4. Aussage, die seien nicht lieferbar :zorn:Nur ein Händler in Deutschland habe diese auf Lager!!
    5. Auf die Frage, was nun? Antwort: Wir können die Reifen bei diesem Händler zukaufen --> kostet nur 20,-- EUR/Reifen mehr:eek::confused:
    6. Der Hankook Evo ist ja nun mehrfacher Testsieger und ich wollte diesen haben--> zähneknirschend zugestimmt und nun 237,-- EUR pro Reifen gezahlt.
    7. Reifen am heutigen Tag eingegangen: DOT 4708 :top: Sehr schön anzusehendes
    Profil, das zum T passt.
    8. Reifen, obwohl nicht lieferbar, weiterhin im Angebot--> aber bereits um 8,-- EUR erhöht.

  • Hallo zusammen
    die Reifenpreise werden in den nächsten Wochen insgesammt anziehen,da die Preise bei den meisten Onlineanbietern sogenannte "Tagespreise" sind und da dann Angebot und Nachfrage den Preis mehr und mehr beeinflussen werden wie im Handel üblich...meine Blumen werden schliesslich auch teurer je höher die Nachfrage ist...:D:winken:

  • Hallo zusammen
    die Reifenpreise werden in den nächsten Wochen insgesammt anziehen,da die Preise bei den meisten Onlineanbietern sogenannte "Tagespreise" sind und da dann Angebot und Nachfrage den Preis mehr und mehr beeinflussen werden wie im Handel üblich...meine Blumen werden schliesslich auch teurer je höher die Nachfrage ist...:D:winken:



    [OT].....na eben - da haben wir den Salat!
    Aus diesem Grund bin ich ja auch Kommunist. Ich will Festpreise für ein Jahr voraus.:D[/OT]


    Lieber Gruss, Dieter

  • [ot].....na eben - da haben wir den Salat!
    Aus diesem Grund bin ich ja auch Kommunist. Ich will Festpreise für ein Jahr voraus.:D[/ot]


    Lieber Gruss, Dieter



    [OT]Hallo,

    von schwedischen Kommunisten habe ich bisher noch gar nichts gehört :D Dann weißt Du ja wohl auch, dass die Produktionsmengen beim 5-Jahresplan nie mit dem tatsächlichen Bedarf übereinstimmen und so wirst Du zwar einen Festpreis haben, aber nichts geliefert bekommen:lach: [/OT]

  • ...meine Blumen werden schliesslich auch teurer je höher die Nachfrage ist...

    Hallo zusammen,

    [OT]ist denn bald schon wieder Valentinstag, ach nee: Muttertag :denker:[/OT]

    Wegen diesem Hin und Her kaufe ich meine Reifen lieber im Einzelhandel, bis jetzt hat auch immer der Preis gestimmt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ... Wegen diesem Hin und Her kaufe ich meine Reifen lieber im Einzelhandel, bis jetzt hat auch immer der Preis gestimmt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stephan,

    das wollte ich ja auch ursprünglich, aber das günstigste Angebot liegt über 24% darüber und das ist auch mir dann zuviel. Das investiere ich lieber in schickes Essengehen mit meiner Familie:top:

  • Hallo so,

    meine Hankook Evo 275/45/ 19 er haben incl. Steuer und Montage etc 846,- Eur.
    gekostet:Applause: Kaufpreis ohne alles 199 Eur. das Stück:top:.

    Nach 500 KM kann ich noch viel sagen über den Reifen, ausser das er ziemlich leise ist.