welcher sommerreifen hält wie lange?

  • Danke für den Hinweis:Applause: ,
    Hab mir den Test gerade auch durchgelesen. der Latitude Sport hatte mich auch interessiert, er kam aber bisher nicht in die engere Wahl, weil bis dato keine Testberichte zum Reifen verfügbar waren. Das hat sich dann ja jetzt erledigt :zwinker:

  • Hallo Olli911,

    35000Km mit einem Satz Hankook!!! Respekt! :top:
    Das schaffe ich leider nicht, ich hatte bis jetzt mit Pirelli 25000Km (275/40/20), und jetzt habe ich Brigestone drauf und glaube nicht dass ich 35000Km damit schaffe...:(

  • [...] jetzt habe ich Brigestone drauf und glaube nicht dass ich 35000Km damit schaffe...:(

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Meine Erstausstattungs-Bridgestone haben's gerademal 20.000 gemacht,
    und das bei überwiegend verhaltener Fahrweise. Für den Händler jedenfalls
    ein empfehlenswerter Reifen... :(

  • Servus,

    Mal ne Frage habe inzwischen die neuen Reifen drauf, die alten Pirelli Pzoro Rosso haben noch ca 2mm drauf. Kann man die noch bei ebay reinstellen oder sollte man die lieber entsorgen?




    wenn die Abfahrmarken noch nicht erreicht sind, kannst Du es ja probieren...ich hoffe nur nicht, dass mir der dann bei Regenwetter hinterher fährt oder entgegenkommt...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Mal ne Frage habe inzwischen die neuen Reifen drauf, die alten Pirelli Pzoro Rosso haben noch ca 2mm drauf. Kann man die noch bei ebay reinstellen oder sollte man die lieber entsorgen?



    Hallo TouaregV6TDI,

    ich habe es inzwischen aufgegeben die Reifen in der Bucht zu verkaufen. Dreimal reingesetzt und nicht abgeholt worden:wand: . Ich werde die wirklich guten Reifen jetzt beim Reifenhändler entsorgen:( .

    Die damalige Inseration hier im Forum lautete so:

    Hallo,

    ich verkaufe 2 Sommerreifen der Grösse 275/45 ZR 19 108 Y NO.
    Hersteller: Pirelli Typ: Pzero Rosso
    Herstellungsdatum: DOT 51/06, d. h. 51 Woche im Jahre 2006.

    Ich habe meinen zweiten Felgensatz auf Winterreifen umgerüstet und möchte deshalb die Reifen verkaufen.

    Profiltiefe ist 5 mm bzw. 6 mm. Die Noppen sind außen noch vorhanden. Die Laufleistung der Reifen beträgt 10 tkm und die Reifen sind unbeschädigt.

    Neupreis ca. 200 bis 210 EUR, pro Reifen.

    Die Reifen können bei mir direkt abgeholt werden, kurze Nachricht reicht.

    Gruß:winken:
    Niels
    Miniaturansicht angehängter Grafiken

  • Hallo zusammen...

    Stehe vor der Wahl der «richtigen» Sommerreifen... Diese Frage wurde sicher schon oft gestellt... Leider wurde ich mit Suchen nicht wirklich fündig.

    Ich fahre die Originalgrösse 235-65R17. Der Dunlop Grantrek PT4000 (ab Werk) hat nur 18000 Km gehalten. An meiner Fahrweise kann es nicht liegen. Fahre eher gemütlich.. mein Durchschnittsverbrauch mit dem R5TDI bei 8.9l/100Km und der Bremsverschleiss ist auch minimal. Mit den Wintereifen (Continental 4x4 Wintercontact) bin ich bereits seit 13000 Km unterwegs und die haben noch 80% Profil.

    Ich suche keinen Sportreifen, welcher nur für die trockene Autobahn taugt, sondern einen SUV Reifen, mit welchem man auch mal auf einem nassen Feldweg fahren kann. Für die wenigen Geländefahrten (2-3x im Jahr für einen Tag), habe ich jeweils die Winterreifen montiert.

    Folgende Reifen habe ich mal in die engere Auswahl genommen:

    -Continental Cross Contact LX (SFr 1120.- / ca. Euro 680.- inkl. Montage)
    (Beschreibung des Herstellers: Durch die offene Aussenschulter werden bei diesem Reifen auch in leichtem Gelände gute Fahr- und Bremseigenschaften erreicht. Die vier tiefen und breiten umlaufenden Rillen mit schräg zulaufenden Winkeln garantieren einen sehr guten Aquaplaningschutz. Gute Lenkansprache und sehr guter Geradeauslauf bei äusserst ruhigem Reifenlauf.)

    -Continental 4x4 Contact (SFr 1076.- / ca. Euro 650.- inkl. Montage)
    (Beschreibung des Herstellers: Seine breiten Profilrillen in Längst- und Querrichtung bieten hohen Schutz vor Aquaplaning. Die gegeneinander versetzten Profilklotzreihen und breiten Mittelrippen sorgen für vorbildliche Laufruhe und schnelle Lenkansprache. Durch die zahlreichen Lamellen ist der Reifen hervorragend für die Straße und leichtem Gelände geeignet.)

    -Michelin 4x4 Synchrone (SFr 1116.- / ca. Euro 680.- inkl. Montage)
    (Beschreibung des Herstellers: Ein Reifen der sich nicht nur auf der Strasse wohl fühlt, sondern auch einen Abstecher ins Gelände erlaubt. Lange Lebensdauer, hoher Fahrkomfort, geringer Kraftstoffverbrauch.)

    Wer von Euch hat mit einem dieser Reifen gute (oder schlechte Erfahrungen gemacht?


    Besten Dank für Eure Tipps...

    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Hi,

    ich fahre seit letztem Sommer auch die Continental Cross Contact LX. Ich bin deswegen auf dieses Modell umgestiegen weil auch ich gelegentlich eine Wiese damit befahren wollte und die Bridgestone die ab Werk drauf waren in einem Sommer blank waren. Die Traktion ist subjektiv besser als bei meinen Winerreifen (Conti 4x4 Winter Contact). Vor allem der Preis im Netz war mit € 115,- ST super günstig und durch die M+S Kennung auch als H auf meinem R5 zu fahren. So ganz viele Alternativen gibt es da nicht...


    Gruß,

    John

  • Hi,

    ich fahre seit letztem Sommer auch die Continental Cross Contact LX. Ich bin deswegen auf dieses Modell umgestiegen weil auch ich gelegentlich eine Wiese damit befahren wollte und die Bridgestone die ab Werk drauf waren in einem Sommer blank waren. Die Traktion ist subjektiv besser als bei meinen Winerreifen (Conti 4x4 Winter Contact). Vor allem der Preis im Netz war mit € 115,- ST super günstig und durch die M+S Kennung auch als H auf meinem R5 zu fahren. So ganz viele Alternativen gibt es da nicht...


    Gruß,

    John

    Kann mich John nur anschließen, fahre diesen Reifen seit letztem Sommer bin sehr zufrieden, besonders mit dem niedrigem Verschleiß. Nach 15tsd km noch rund 6,8mm Profil.

    Gruß

    Lollo

  • Ich fahre Bridgestones Dueler 694 AT (sind nicht gerade Sommerreifen)
    abmessungen 235/70/16 (VW Stalhfelgen 16' - passen nicht auf dem V 6 TDI, V8 und V10TDI)
    Diese Reifen halten jetzt schon über 50.000 km und haben noch ungef. 5mm drauf!

  • Hallo Van den bosch,

    solche Laufleistungen wünsche ich mir auch :(
    Bei meinen Conti Sport Contact habe ich jetzt ca. 15.000 km drauf und lange halte die nicht mehr.
    Ich hoffe die 20.000 km noch voll zu bekommen.

  • Hi,
    brauche demnächst auch neue Sommerpneus. Der Hankoock Vento hat beim Reifenverschleiß die Note 2,5 ( Reifentest bei Reifendirekt.de ) bekommen ( Gesamtnote 2,1 ) und soll dort 244,50 € kosten. Den Preis von 120 € kann ich nicht glauben.
    Wini

  • Guten Abend,

    ich kenne einen Touareg Fahrer, der fährt Winterreifen 235/65R17 der Marke Cooper Typ: Discoverer M+S seit ca. 26.500 km (letzten und diesen Winter mit gleich Null Schnee) und einem aktuellen Restprofil von ca. 3-4mm und ist in allen Situationen (Eis, Schnee, Bremsverhalten, Kurvenstabilität usw.) absolut zufrieden.
    Preislich bewegt sich der Reifen bei ca. 105,-€

    Die Sommerreifen die er fährt sind Hankook Ventus ST RH06 in 255/60R17 die sind nach 16.000 km immer noch bei 7mm bzw. 8mm . Preis pro Reifen ca. 126,-€ .

    Grüsse von der stürmisch verregneten schwäbischen Alb

    jacky7

  • Habe grad einen Hankock 275 40 20 gekauft. 126 EURO. Hatte mir den Reifen irgendwo seitlich aufgerissen. Da alle anderen 3 noch super waren nach bestimmt 35000 km, habe ich auf Rat meiner Werkstatt nur einen genommen und den neuen auf die hintere Achse montieren lassen.
    Bei einem Preis von 126 Euro und ich erlebe täglich ein besseres Fahrverhalten als mit dem Pirelli, wüßte ich nicht warum ich das doppelte für Markenreifen ausgeben sollte.

  • Habe grad einen Hankock 275 40 20 gekauft. 126 EURO. Hatte mir den Reifen irgendwo seitlich aufgerissen. Da alle anderen 3 noch super waren nach bestimmt 35000 km, habe ich auf Rat meiner Werkstatt nur einen genommen und den neuen auf die hintere Achse montieren lassen.
    Bei einem Preis von 126 Euro und ich erlebe täglich ein besseres Fahrverhalten als mit dem Pirelli, wüßte ich nicht warum ich das doppelte für Markenreifen ausgeben sollte.


    Bei dem Preis hätte ich wenigstens 2 neue genommen damit auf einer Achse nicht 2 verschiedene Reifen sind. Kann deinen Händler nicht verstehen
    Gruß Kurt

  • :Applause: Es sind doch 2 die gleichen Reifen. Meine Reifen sind noch wie neu gewesen, warum 2 kaufen??? Ihr könnt Euch ja von Eurem Händler gerne 2 aufschwatzen lassen. Ich hatte doch schon vorher Hankock drauf. Habe die Pirelli schon vor 1 1/2 Jahren verkauft