welcher sommerreifen hält wie lange?

• Michelin, Goodyear und Conti bieten bereits diese Reifengarantie bei Neukauf von 4 Reifen an.

GY & Michelin ist bekannt, aber Conti ist mir neu! Oder meinst Du das hier von der VW-HP?

Kostenlose Garantie auf Ihre Continental-Reifen!

Mit der Neuen Continental Reifengarantie von VW
    Bei Kauf und Montage eines Continental Reifens in einem österreichischen VW Service-Betrieb haben Sie automatisch und kostenlos 2 Jahre diese Garantie.

• Genau so ist es - gilt zumindest in Ö

Ob es die in Deutschland auch gibt, weiß ich leider nicht

salvatore - Findest ja auch alles - wenn mach dich draufstößt :guru: :D :guru:

• Hallo zusammen,

ich hatte den ersten Satz Pirelli bei meinem V10 ca. 24 Tkm drauf, als ich vor der gleichen Frage stand. Habe mich damals wieder für den gleichen Typ entschieden. Der hat mich dann aber nach ca. 15 Tkm verlassen. Ich hätte schwören können, beim ersten Satz bin ich schneller und sicherlich nicht Reifenschonender gefahren. Vielleicht lag es auch an den Temperaturen. Der erste Satz war von April bis Juni im Einsatz (genau 9 Wochen), der zweite von Juni bis Anfang November. Dort war es zum Teil sehr warm wenn ich gefahren bin.
    Die Winterreifen sind bereits nach 10 Tkm fertig, werde mich diese Woche nach neuem Gummi umschauen müßen, bevor ich am Wochenende nach Tschechien fahre.
    Ich glaube, der Touareg hat ein zu starr abgestimmtes Mitteldifferential, was sich sehr negativ auf den hohen Verschleiß auswirkt. Mercedes und BMW gehen da wesentlich sparsamer mit dem Gummi um. Das Gewicht tut das Übrige.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, habe jetzt in 9 Monaten knapp 50 Tkm gefahren und nur wenig Probleme. Aber, dass ich jetzt zum 4ten Mal Reifen kaufen muß, dass stinkt mir gewaltig. Werde mich mal verstärkt den neuen X5 anschauen. Der hat zwar nicht so einen geilen Motor, dafür halten die Reifen ewig. Mal sehen, habe noch ein paar Wochen Zeit.

• salvatore - Findest ja auch alles - wenn mach dich draufstößt :guru: :D :guru:

Du bist ja ein ganz ein Lieber! :eek:

Diese VW-Garantie kauft man sich aber ziemlich teuer ein. Als ich meine Sommerräder bestellt habe, ließ ich mir auch ein Angebot von meinem Verkäufer machen. Der wollte 1.350,- mehr haben .... und hätte mir die orig. SR nicht auf Winterreifen ausgetauscht.
    Um das Geld kann ich mir schon ein paar kaputte Gummis leisten.....

Aber ist bloß meine Meinung.

• Welche Marke hast Du den drauf?

Michelin, Goodyear und Conti bieten bereits diese Reifengarantie bei Neukauf von 4 Reifen an.

Wenn der in Zusammenhang einer der 3 Marken das angeboten hat, ist er ein sehr guter Verkäufer :wand:

Conti.....

aber von einer Conti-Garantie habe ich auch noch nichts gehört, ausser vom VW Händler, der dafür dann aber locker 75,- € mehr pro Rad für den gleichen Reifen haben wollte :eek:.
    Ist wohl eher eine VW-Werkstatt Leistung....

• Hallo Günther,

die sollen ja ein super Preis-Leistungsverhältnis haben, da Hankook sich noch auf dem Markt bekannt machen muss.

Trotzdem bin ich ein Freund eines italienischen Reifen-Herstellers :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Auch bei mir waren jetzt die Reifen runter, alle vier schön gleichmäßig blankgefahren (3mm Rest). 32.500 km für die Erstausrüster-Reifen von Pirelli (PZERO Asimmetrico Rosso 275/45R19 108Y/ZR). Kam mir ja recht wenig vor und habe beim benachbarten Reifenhändler nachgefragt. Er konnte mir aber auch keine bessere Empfehlung geben und ich bekomme diesen Reifen wieder montiert.

Wenn ich das hier so lese, denke ich dass die Wahl ja wohl doch nicht so schlecht ist wie ich erst dachte.

Gute Fahrt allerseits.

• ich hatte auch den HANKOOK Ventus und der war von der Preis/ leistung einfach SUPER!
    Bei mir war er auf den 22" und hatte Ende Oktober denn mit 40.000 KM Laufleistung auch seinen Dienst hervorragend geleistet. Vor allen Dingen ist der HANKOOK bei Nässe und so richtig Wasser auf der Strasse hervorragend, keine Probleme!!!
    Und der kostet rund 30% weniger als die Gummis anderer Herstellern!

• Hallo Omar,

das sind bestimmt die 275/45 R 19. Da die so unterschiedlich abgefahren sind, würde ich mal darauf tippen, dass der Luftdruck zu hoch ist. Ausserdem soll der V10 gerade auf der Vorderachse einen enormen Verschleiss haben (max. 15.000 km). Das ist dann nicht mehr viel Spielraum bei 4 mm, ich denke, nach weiteren 5.000 km ist Feierabend.

• Danke für Deine Antwort

Nein, es sind wirklich 285/45/19. Sind die überhaupt auf den T erlaubt ?

Hallo morpheus,

wenn sie eingetragen sind, schon. Ansonsten wohl eher nicht, ist keine Standart-Größe.

• Hi Stefan

Danke für Deine Antwort.

In einem anderen Thread habe ich gelesen dass du ein Pirelli Van bist.
    Wie ist er so zum fahren? Ich will einfach kein lautes Abrollgeräusch.
    Habe gehört dass die Pirellis mit der Zeit relativ laut werden und vorallem hart.
    Vorallem die Laufleistung ist ja angeblich nicht so toll und die Sägezahnbildung.
    Ich weiss eben nicht ob ich zuschlagen soll. Habe ein Super Angebot für die Rosso's
    275/45/19.

• Hallo morpheus,

also ich war mit den Pirelli`s sehr zufrieden. Durch einen Räderwechsel mit Conti`s wurde der Eindruck noch verstärkt, die fand ich nämlich deutlich unkomfortabler. Ein Freund hatte auf dem Cayenne zuerst die Michelin montiert, die waren nach 13.000 km platt :eek: und jetzt fährt er auch auf Pirelli. Aber alles ist ehrlich gesagt sehr subjektiv. Habe meinem :) gesagt, er möchte die neuen Räder zum neuen T. auch mit den Rosso ausstatten, kommen allerdings fertig ab Werk und da kann man nichts beeinflussen.