welcher sommerreifen hält wie lange?

  • Schade dass man mit Witzen vollgeschwallt wird, wenn man sich einen thread ansieht und Informationen erwartet?
    Wozu gibt es eigentlich die off topic Ecke.

    Moderator, den Mist bitte verschieben.

  • Ok, für unser zwei Brüder des Obelix einen allerletzen:

    [OT]Ein Deutscher macht in Tirol eine Bergwanderung. Auf einer Alm trifft er den Almöhi und fragt: "Sagn Sie mal juter Mann, warum liegen denn hier soviele Steine rum?" ...... "Die bringt der Wüldbach von oben mit obi!" antwortet der Hüter der Alm. "Aber Mann, ich sehe ich doch jar keenen Bach!"......... "Der isch grod am Berg .........Stoana holen.!"[/OT]

    So und jetzt Schluß mit lustich! :)

    Habe gestern meine Profile nachgemessen: meine Conti Sportcontact in 255-er Breite haben nach 1 1/2 Saisonen noch zwischen 6 und 8 mm drauf. Und von den Fahreigenschaften kann ich Sie nur jedem ans Herz legen!

    :winken:


  • Und jetzt sind wir wieder beim Thema
    HERR ARNDT

    Nun ja. Da muß ich doch mal mit einem ganz kurzen das wahre Gesicht unserer südlichen Nachbarn aufzeigen:

    [OT]Kommen zwei Österreicher von einer Alm herunter, stehen vor einem Kuhfladen. Steck der einen seinen Finger rein und schleckt ihn ab: "Wie gut, dass wir da nicht reingestiegen sind."[/OT]



  • Habe gestern meine Profile nachgemessen: meine Conti Sportcontact in 255-er Breite haben nach 1 1/2 Saisonen noch zwischen 6 und 8 mm drauf. Und von den Fahreigenschaften kann ich Sie nur jedem ans Herz legen!

    :winken:



    Also meine Pirelli haben auf dem T nur gut 10.000km gehalten;
    Da haben ja die Hankook S1 Evo's 275/45/19 viel länger gehalten;
    Nähere Informationen dazu:
    LINK


  • Habe gestern meine Profile nachgemessen: meine Conti Sportcontact in 255-er Breite haben nach 1 1/2 Saisonen noch zwischen 6 und 8 mm drauf. Und von den Fahreigenschaften kann ich Sie nur jedem ans Herz legen!

    :winken:



    Und wieviele KM bist Du da gefahren?

    Ich hab die SportContact2 (275/45R19) drauf und nach 8500km fehlt nicht mal 1mm

    Also ich weiß nicht, was die Leute aufführen, das die Gummi nach max 15.000km für den Müll sind

    :winken:


  • Also ich weiß nicht, was die Leute aufführen, das die Gummi nach max 15.000km für den Müll sind
    :winken:



    Aussage meines Reifenhändlers:
    In letzter Zeit hat er vermehrt Anfragen von Touareg-Kunden (betrifft nur Touareg OHNE Luftfederung) welche verzweifelt Reifen suchen die länger als 10.000-12.000km halten;
    So war es auch bei mir der Fall!
    Betrifft wohl nur Kunden mit Stahlfederung, oder? :eek:



  • Ich hab das Sportfahrwerk verbaut und schätze mal, dass ich jetzt so um die 14- bis 15 Tkm auf den Sommergummis drauf habe.

  • @ Günter;

    Wie schaut es denn bei euch im Betrieb aus?
    Irgendwelche Kundenanfragen weil die Reifen so eine geringe Laufleistung haben?

    Jedenfalls ist es wieder ein Grund mehr den Touareg nur mit Luftfederung zu kaufen!:denker:

  • Pirelli hat schon einen hohen Verschleiß, da der Reifen sehr weich ist.
    Dafür liegt das Auto sehr gut
    Da muß man halt einen Verschleiß in Kauf nehmen.

    Michelin dtto - Verkauf ich aber fast keine, da die eine sehr schlechte Lieferfähigkeit haben

    Conti ist da schon etwas stabiler

    Aber wenn du so richtig Gas gibst - beim Cayenne ist es fast egal, welche Marke drauf ist.
    Ich hab Kunden, da waren die Pirelli schon nach 6000 glatt :eek:

    Aber von irgendwas muß ich ja schließlich auch leben :D :D :D

    :winken:

  • Servus Leute,
    habe mir mal die Seite reifen-vor Ort.de angeschaut zu meiner Überraschung sind die Reifen dort günstiger als beispielsweise bei reifendirekt.de Die Pirelli Pzero275/45 R19 mit N1 Kennung kosten so um die 204€ da bin ich etwas skeptisch geworden. Kosten die doch sonst selbst online meist über 250€. Was sagt ihr? Zugreifen oder Finger weg?

  • Die Pirelli sind 2Mal gelistet einmal mit NO und einmal mit N1 Kennung. Wenn es sich bei denen mit N1 Kennung um die aktuelle Reihe handelt können die doch nicht so alt sein?

    Im übrigen variert der Preis je nach Postleitzahl deines Wohnortes. Also es ist möglich, dass der günstige Anbieter anderswo 230€ verlangt was trotzdem noch sehr günstig wäre. Online kannte ich bisher nur reifendirekt (227 für Pirelli NO) bzw reifen.com (273€ für Pirelli N1) Skeptisch ist man jedoch immer wenn Der Reifenhändler Vor Ort sogar deutlich günstiger ist als reine Onlinehändler.

  • Servus,

    :eek:
    ... Der Preis klingt ja fast zu gut;
    Das müssen wir gleich Eric sagen wenn er wieder da ist;
    Der fährt ja nur auf Pirelli, oder?



    ...ich werd ihn mal heute abend fragen...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Die Pirelli sind 2Mal gelistet einmal mit NO und einmal mit N1 Kennung. Wenn es sich bei denen mit N1 Kennung um die aktuelle Reihe handelt können die doch nicht so alt sein?

    ...




    Heißt die N0 Kennung nicht nur, dass sie auch für Porsche (Cayenne) zugelassen sind?? :denker:

    Meine Erfahrung zum Thema Reifen:

    Die originalen Bridgestones sind vom Halt in den Kurven her Müll (zumindest empfand ich das so). Aber auch die haben bzw. hätten bei mir 2 Saisonen, das entspricht rund 25.000km gehalten (stehe derzeit bei knapp 53.000km), wenn ich mir nicht vor kurzem wieder mal einen 120er-Nagel eingefahren hätte! Und das, obwohl ich im Sommerhalbjahr ziemlich viel auf schottrigen Forststraßen unterwegs bin, die erfahrungsgemäß die Reifen schon ziemlich "rannehmen".
    Jetzt habe ich dann gleich einen neuen Satz Sommerreifen bestellt, weil sich das Reparieren für maximal zwei Monate einfach nicht lohnt (zusätzlich zum Sicherheitsaspekt).
    Jetzt habe ich einen Conti CrossContact UHP (wieder 235/65 R17) drauf und bin mit dem Reifen in den Kurven wesentlich zufriedener als mit dem originalen Bridgestone (wen wunderts). Er "hält" einfach besser und fühlt sich in den Kurven nicht so "schwammig" an, besser kann ich´s leider nicht beschreiben...
    Näheres zum Reifen HIER...

    LG

    Bernhard